Osram nightbreaker H4

  • Hab es schon mal geschrieben. Ich habe beide probiert weil bei der ersten Osram ein sehr lautes Lüftergeräusch gab hab ich auf Philips getauscht und bin enttäuscht gewesen. Ausleuchtung schlechter ,vor dem Wagen dunklere stellen und auch die lichtfarbe schlechter. Hab dann wieder auf Osram gewechselt , ein paar erwischt die leise sind und die laufen jetzt seit 1 Jahr und bin immer noch zufrieden.

    Obwohl ich es immer noch lächerlich finde von VW nicht auf Xenon Scheinwerfer wenigstens als Standart gesetzt hat in der heutigen Zeit. Wie auch der Verzicht auf beleuchtet Türschalter. Naja VW halt.

  • Ist so eigentlich ideal gelaufen.

    Die Drillinge haben die simple, günstige und robuste Technik der Halogenscheinwerfer verbaut.

    Also keine Scheinwerfer Reinigungsanlage, keine automatische Leichtweitenregulierung, keine fest verbauten Leuchtmittel.


    Und trotzdem kann man mit LED fahren.

    Vielleicht nicht so hell wie werksmäßiges Xenon oder LED, aber bei jedem Ausfall oder Austausch bezahlbar.

    Auch in 20 Jahren noch ;)

  • Klar ist eine Reparatur so günstiger. Aber wenn man doch mal überlegt was man Neu für den Kleinen bezahlen sollte oder muss ,finde ich es nicht ok was es an Ausstattung gibt. Aber man kann es sich immer schön reden was Ich auch gemacht habe sonst hätte ich mir den GTI nicht geholt.

    Und wie redet ihr euch die nicht beleuchtenden Türschalter schön? Das muss ich sagen nervt mich am meisten an dem Teil. Scheinwerfer hin oder her.

  • Mir reichen die Halogen auch absolut. Da bin ich in meiner Autokariere schon viel schlechteres gefahren.

    Auch die unbeleuchteten Schalter in der Tür find ich nicht schlimm. Das geht eigentlich intuitiv.

    Wesentlich schlimmer finde ich, das die Leuchtweitenregulierung nicht beleuchtet ist. Die bedient man nicht wirklich oft und muss deshalb wirklich irgendwo hinterm Lenkrad suchen.

  • .....

    Und wie redet ihr euch die nicht beleuchtenden Türschalter schön? Das muss ich sagen nervt mich am meisten an dem Teil. Scheinwerfer hin oder her.

    naja....ich persönlich finde das jetzt absolut nicht wichtig, genauso wenig wichtig ist mir das der Leuchtweitenregulierungsschalter unbeleuchtet ist.....den bediene ich sowieso nie.

    Ich hätte mir allerhöchstens eine bessere Innen- und Kofferraumbeleuchtung gewünscht.

    Für mich ist das ein reines Spaßauto und mag das Puristische, da lege ich mehr Wert auf Performance und Sound (Musik) und da habe ich mittlerweile das Auto mir so gestaltet, sodass es mir gefällt.

    Selbst die originalen GTI Räder habe ich nicht mehr im Gebrauch.....passt einfach nicht zum Fahrzeug.


    Wie schon mal gesagt...der GTI ist für mich ein günstiges Wägelchen, an dem man mit relativ wenig Mitteln viel herausholen kann.

    Zubehör ist nicht so teuer und die Technik ist recht simpel gehalten.

    Ich mag ihn ;)

  • Also ich mag den GTI schon auch so ist es ja nicht.

    Kofferraum und Innenraum hab ich mit LED gemacht und jetzt ist es für mich hell genug.

    Also spiegelverstellung ohne Licht stört mich schon. Fensterheber ist egal. Wo ich aber glaube das es das sogar im Golf 2 schon gab.

  • Die unbeleuchteten Schalter finde ich beim Up und seinem Preis allesamt frech....


    Frech fand ich aber auch, dass es am VfL keine Kofferraumbeleuchtung gab und vor allem, dass der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite nur die Fahrerseite ansteuern konnte ;(

    Oh das vom VFL hab ich nicht gewusst, krass.

    Naja egal hier soll es ja jetzt nur um die Osram LEd s gehen. Positiv ist das die Osram LED schon günstiger geworden sind gegenüber vor 1 Jahr.

  • Die unbeleuchteten Schalter finde ich beim Up und seinem Preis allesamt frech....


    Frech fand ich aber auch, dass es am VfL keine Kofferraumbeleuchtung gab und vor allem, dass der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite nur die Fahrerseite ansteuern konnte ;(

    nicht zu vergessen der fehlende Bindfaden, der die Hutablage anhebt - viiiiel zu kostspielig! :D

  • Ich hatte im CitiGo (BJ 2016) sowohl die Kofferraumbeleuchtung als auch die Bänder für die Hutablage... Man bekommt also nicht immer mehr, wenn man mehr ausgibt (Vergleich CitiGo zu Up!)^^

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!