Ach nöö, nur wärmeerzeugendes Zusatzgewicht.
Bei einem Verkauf lege ich sie ins Auto.
Ach nöö, nur wärmeerzeugendes Zusatzgewicht.
Bei einem Verkauf lege ich sie ins Auto.
Hier meine Erfahrung GTÜ:
Hier auf dem Land ist alles irgendwie leichter.
Trotzdem kommt der einzige Mitarbeiter der ehemaligen Tankstelle rein und kann nicht absiegeln. Nicht weil er nicht will, sein Computer meldet einen gravierenden Mangel im Fehlerspeicher (Abblendlicht links ohne Funktion)
Er wusste warum und ich musste mein OBDeleven einstöpseln, Fehler löschen (er hat daneben gewartet) und bevor der Wagen wieder eine Diagnose macht, hat er schnell sein Gerät eingesteckt und den fehlerfreien Speicher ausgelesen. Anders geht es bei ihm nicht. Auch wenn die Ursache klar war, braucht er eine Auslesung mit geringem oder ohne Mangel. War nett wie immer und wieder etwas live dazugelernt, wie der Junge arbeitet (muss). Sklave des Computers
Falls es ein nächstes mal geben sollte (vermutlich nicht, Frauchen hat neue Wünsche) muss ich dran denken. Habe zwar sogar die Adapter zuhause liegen, aber warum einbauen wenn es im Alltag keine Probleme gibt. Vielleicht codiere ich auch mal die Überwachung aus.
Die Löcher sind nicht so leicht zu finden.
Das Rad abmachen und laut den Bildern im Netz mal fühlen. Habe das eine oder andere Loch länger gesucht.
Habe dann mit einem dünnen, spitzen Schraubenzieher ein bisschen gestochert und dort wo kein Widerstand war reingestochen.
Das Loch wird ab Werk mit einem Aufkleber abgedeckt und dann mit Konservierung übersprüht.
Die kleinen runden Aufkleber lassen sich leicht entfernen.
Habe Bitumen- Unterbodenschutz auf die Stellen gesprüht, das Plastikgewinde reingesteckt und einen Spühstoß drüber. Den Rest muss man nicht erklären.
Mein Fehler. Hatte vorher recherchiert, auch Moosgummi und bin am Ende bei Neopren gelandet.
Original Schalen hinten, fertig gedämmt vom E-Up mit Schrauben etc. schätze ich auf 180-200€, die habe ich mir aus Unwissenheit gekauft.
Ich würde zum VW Händler fahren und mir nur das Befestigungsmaterial holen und die Schalen günstig aus dem Zubehör. Ich habe vorne dann noch nachträglich mit selbstklebendem Neopren gedämmt. Damit habe ich bei einer Kontrolle ein Jahr später keine Probleme, Schmutz- oder Nässestau. Das würde ich auch hinten empfehlen.
Ob Alubutyl mit Wasser und Schmutz auf der Gegenseite mit der Konservierung der Karosse langfristig harmoniert, weiß ich auch nicht. Alubutyl kenne ich auch nicht werksseitig bei anderen Herstellern im Außenbereich (heißt aber nix), Neopren aber auch nicht
Ich habe es selber gemacht und ist auch kein Hexenwerk.
Zusätzlich gleich noch sowas wie Moosgummi Dämmung selbstklebend kaufen, dann wird es vielleicht noch leiser.
Was ich nicht sehe sind Schrauben und Halter etc.
Auch wundere ich mich, wenn Deiner hinten keine hat, ist das klar, aber vorne müsste er welche ab Werk haben.
Meine für hinten habe ich teuer bei VW gekauft, aber dazu mit allen nötigen Befestigungsteilen.
Ich hätte gesagt, so ist der kleine Dreizylinder. Rauh und zottelig.
Aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich bin auch immer verwundert im Standgas, aber ich denke, das ist normal. Hat ja keine Fehler im Speicher wie Zündaussetzer.
Und jetzt einmal die A31 Vollgas an die Nordsee, dann ist er schön eingefahren
A3 bergab kürzlich GPS gemessene 170
Bergauf dann aber 100-110
Habt Ihr auch mal Euer Getriebeöl gewechselt und auch mehr eingefüllt als rauskam? War ja bei den Normalos ein Thema.
Und wer misst mal bei seinem originalen GTI Fahrwerk für mich?
bin einfach neugierig weil mein Seat so eine Spanne im Schein stehen hat, wobei die 1463mm ja ziemlich tief wäre für original.
Radnabe ist doch gleich unabhängig der Räder?
Laut Schein wie bei mir. 1463 bis 1504
Also können wir auch 1504 haben.
Also müssten wir den Zollstock nehmen und mit einem GTI vergleichen.
Wer fährt einen originalen GTI und würde Kannte Kotflügel zu Felgenmitte und Kante Kotflügel Boden messen?
christian.k , was machst Du mit dem Fahrwerk? Ändern oder lassen?
Gehöre auch zu Philips der ersten Generation.
Heute würde ich ohne Bedenken auch Osram nehmen, die gab es zu der Zeit aber noch nicht.
Wäre Osram schlechter, wäre das Netz voll davon.
Dann ist mein Serien Mii niedriger als ein Serien GTI?
Mag ich nicht glauben.
Aber vielleicht um die Erdgaswanderdüne noch sparsamer zu bekommen.
Ich hatte auch vor ein GTI Fahrwerk einzubauen, aber vielleicht ändere ich nur die Dämpfer
Im COC von meinem 2019er eco Mii steht als Höhe 1463mm.
Im Schein 1463 - 1504mm.
Das sind ja echt keine aussagekräftigen Angaben zur tatsächlichen Höhe.
Hast du vielleicht die Bestellnummer der hinteren Innenkotflügel des E-Up....dann tausche ich meine einfach aus.
Oder dämme Deine originalen selber. Was besonderes sind die vom E-Up nicht. Nur weil ich keine hatte, habe ich gleich gedämmte genommen.
Da ich hinten ab Werk keine hatte, habe ich gleich gedämmte von der E-Version gekauft.
Vorne wollte ich zwecks Prüfung und Reinigung und Sprühwachs eh ausbauen, da war Dämmen ein Aufwasch weil kaum was kostet. Ja, zwischen Karosse und Schale auf die Schale geklebt.
Ich habe es damit gemacht