o.z. superturismo LM, 7x17, ET40 mit 195/40, STX Gewindefahrwerk und ST Distanzscheiben, vorne 5mm und hinten 10mm, auf dem e-up.
Beiträge von DerBu
- Gemeldeter Text
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Bis einschließlich 90PS sollten alle Bremssättel gleich sein. Was anderes ist mir nicht bekannt.
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Ich bin mit den seitlichen Emblemen immer noch nicht weitergekommen. Habe heute mal die Golf 8 Schriftzüge provisorisch befestigt. Mein erster Eindruck, zu groß. Beim zweiten Blick finde ich es gar nicht mehr sooooo schlecht, was meint ihr? 🤔
Zu groß für das kleine Auto.
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Da wäre ich vorsichtig, die sind vom Material und von der Passform nicht mit dem Original zu vergleichen. Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Als das Paket kam, war die Verwunderung schon groß, weil das Paket so klein war. Warum? Die Dinger waren so dünn und wabbelig, dass man sie zusammenfalten konnte. Ich würde alternativ mal nach gebrauchten Exemplaren suchen oder den VW Teiledienst mal nett nach einem Nachlass fragen.
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Ich würde gerne das Lenkrad vom GTI in meinem e-up verbauen. Frage, ist das so einfach möglich und würde das auch mit den Lenkrädern aus, z.B. dem Golf 7 GTI, funktionieren? Eventuell hat da auch jemand Zugriff auf die Neuteilpreise und Teilenummern. Ich bin da für jede Info dankbar.
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Der hat mittlerweile wohl die Gruppe verlassen. Kann ich nicht mehr nachvollziehen.
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Bis zum Sommer werden es 5.🫣
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Preislich geht es ja. Bin mir nur net sicher ob ich sowas nochmal will. Bin lang genug solche Autos gefahren mit anderen Abgasanlagen und irgendwann nervt es doch.
Ab einem gewissen Alter sollte man immer mindestens 2 Fahrzeuge besitzen. Eins für die gediegene, altersgerechte Fortbewegung und eins für die Tage, an denen der Tuningvirus wieder durchbricht.😉
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Nochmal kurz zum Thema Tuning und Getriebedefekten.....Selbst der Junior Cup GTI verwendet das Seriengetriebe.
Und damit soll es jetzt auch gut sein...
.....und das bei noch mehr Drehmoment.
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Das passt mit 17 Zoll, so ist es bei mir auch.
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Klassisches Eigentor!
Die ABT Garantie ist KEINE Werksgarantie!!! Steht doch auch in deinem Post!
…eingeschränkt durch die ABT- Garantiebedingungen…
Das ist nur Marketinggeschwätz für genau solche Leute wie dich, die dann ein ruhiges Gewissen haben wenn Sie in der Apotheke einkaufen!
Hätte ich nicht besser schreiben können.👍
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Tuning ist auch immer ein wenig ausloten der Grenzen. Überdurchschnittlich Ausfälle scheint es jedenfalls beim Antrieb nicht zu geben, sonst wäre das längst in den einschlägigen Foren bekannt.
Darum nicht immer gleich Weltuntergangsstimmung verbreiten, ich bin mir durchaus bewusst was ich da mache und die Kosten, bei eventuell auftretenden Schäden sind überschaubar und für mich nicht existenzbedrohend. Wer auf umfassende Garantie und Kulanz setzt, oder wem das Fahrzeug nicht wirklich gehört, sollte von solchen Veränderungen die Finger lassen.
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Sehe ich genauso. In den allermeisten Fällen wird der Bediener das Material , bis zum erbrechen, geschundenen haben. Das sind dann auch die, die dann im Schadenfall auf eine Garantie setzten, die faktisch nicht mehr vorhanden ist. Und wie so oft, wird aus eine Mücke, mal wieder ein Elefant gemacht. 2 defekte Getriebe sagen erstmal gar nichts aus, ich kann für mich sagen, ich fahre jetzt schon den zweiten GTI mit dieser Software und das völlig problemlos.
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Der Motor ist ja auch nicht das Problem! Die Frage ist was das Getriebe langfristig dazu sagt. Das ist ja schon mit der orginalen Leistung ziemlich am Limit!
Software gibt es viel, aber wenig wo alle Komponeten berücksichtigt werden bezüglich der Lebensdauer.
Hast du schon von defekten Getrieben bei softwareoptimierten GTI gehört? Grundsätzlich sollte man solche Tuningmaßnahmen aber nur durchführen, wenn man auch die finanziellen Spielräume, für eventuelle Schäden hat. Meine Meinung.
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Läuft absolut perfekt mit der APR Software und der Abstimmung auf 98Oktan. Der GTI ist damit dem Serienmodell in allen Bereichen überlegen und verbraucht bei gleichen Bedingungen auch noch etwas weniger. Da ich gleichzeitig einen GTI mit und einen ohne die Software besessen habe, konnte man da schön die Unterschiede erfahren.
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Genau wegen dieser kleinen Unzulänglichkeiten, mag ich die Drillinge. Die bieten so herrlich viel Platz für die eigene Individualisierung. Da fühlt man sich gleich wieder in die 80iger Jahre versetzt und somit auch um Jahrzehnte jünger.
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Wann der Prüfer die Lichtanlage überprüft ist ihm wohl selber überlassen. Meist machen die das aus meiner Erfahrung ganz zum Anfang der Prüfung und dann ist der Eintrag nach vorheriger Löschung wieder vorhanden.
Ganz ehrlich ist ein Eintrag zu Beleuchtug ein erheblicher Mangel und damit ist die Prüfung als nicht bestanden zu bewerten!
Da interessiert es auch nicht ob die Lampen eine Zulassung haben. Der Prüfer ist nicht dafür da zu überprüfen wieso ein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist. Du kannst da dann auch im Beisein des Prüfers löschen (falls er Dich läßt) dann schaltet er das Licht nochmal ein und hat den Fehlerspeichereintrag wieder. Hat dann sogar die Bestätigung das ein Fehler vorliegt.
Eine großzahl von Prüfer wird das wohl durchwinken, müssen Sie aber nicht!
Somit wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig! Dir mag es ja wurscht sein, muss es aber dem Prüfer nicht! Somit kann das bei einer HU schon für manch ein Forumsmitglied zum Problem werden. Aber dann wird wieder über die Prüfer vom TÜV gemeckert die halt auch nur ihre Vorschriften haben ud sich dann auch zu 100% daran halten können. Rede mal mit einem TÜV Prüfer aus welchen Gründen er eine Plakette verweigern kann wenn er will. Da wird manch einer große Augen bekommen!
Was aber in der Praxis kaum passieren wird. Außerdem sollte ein gut ausgebildeter Prüfer wissen, warum dieser Fehlereintrag überhaupt existiert, damit sollte dann auch die Verweigerung der Plakette vom Tisch sein. Es gibt aber ganz einfache Mittel, diese Probleme zu umgehen. Vor der HU werden die Leuchtmittel getauscht, der Fehlerspeicher gelöscht und nach der HU werden die Leuchtmittel wieder durch LED ersetzt. Im täglichen Verkehrsgeschehen wird nämlich niemand den Fehlerspeicher auslesen, da geht es einzig und allein um die Funktion und Zulassung.
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Dir mag das wurscht sein, aber bei der nächsten HU kann der TÜV Dir wegen dem Eintrag die Plakette verweigern! Jetzt braucht auch keiner sagen, ja aber mein TÜV Prüfer macht das. Es geht ja rein um das was er kann.
Hab nämlich unseren TÜV Prüfer mal gefragt und der hat bestätigt das er aufgrund dieses Eintrages die Plakette verweigern kann!
Mein GTI ist letztes Jahr im September, mit diesen Leuchtmitteln, ohne Beanstandung durch die HU gekommen.Hätte eine Überprüfung seitens des TÜV stattgefunden, so wie du sie hier beschreibst, hätte er auffällig werden müssen, da das Abbiegelicht nicht funktioniert. Da wird mal wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht.
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Mich wundert nur wieso beim Citigo da keine Fehlereinträge auftreten! Wie das beim Abbiegelicht aussieht weiß ich nicht da ich keine Nebellampen habe.
Ich habe die als H7 als Abblend und Fernlicht drin ohne Canbusadapter ohne das es zu Fehlereinträgen kommt.
Skoda simply clever😉
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Würde es was bringen Auto und Radhausschale zu dämmen?
Auf jeden Fall, am meisten bringt aber meiner Meinung nach, die Dämmung des Daches. Der Citigo fährt sich seitdem deutlich ruhiger.