oOoRuffyoOo Professional

  • Male
  • 45
  • from Emden
  • Member since Sep 17th 2018
  • Last Activity:
Posts
286
Images
99
Reactions Received
288
Points
3,858
Profile Hits
829
  • Hi Tobi,


    ich möchte ebenfalls gerne ESP schaltbar, bei meinem UP realisieren. Habe auch schon soweit alles da. Taster soll bei mir dann ins Handschuhfach, wo die Öffnung dafür auch schon vorgesehen ist.


    Hast du noch ein paar Tipps auf die man achten sollte beim Verbau ?


    Würde mich gerne dran machen sobald es wieder wärmer wird.


    Gruß Daniel

    • Moin!


      Hier ist alles was du brauchst: ABS/ESP per Schalter deaktivieren
      Das Funktionsprinzip sollte ja klar sein - wie du es umsetzt bleibt dir überlassen.

      Ich würde die 12V vom Zigarettenanzünder abgreifen und das Kabel zum Steuergerät durch den Stofpen hinter dem Handschuhfach in den Motorraum führen.


      LG

    • Den Thread hab ich mir natürlich durchgelesen.


      Dachte nur, vllt gibts noch ein paar Tipps die du so nicht genannt hast und geben kannst. Bei meinem Kabelsatz ist ein Adapter dabei den ich zwischen den Anschluss der 12V-Dose stecken kann. Ist alles schon vorkonfektioniert gewesen.


      Bist du mit dem Kabel im Motorraum dann durch den Wasserkasten rüber zur Batterie und dann runter zum STG ?

    • Ja, so kannst du es am besten machen.

      Bei mir ist es an der Fahreseite durch den Stopfen geführt.

    • Alles klar,

      melde mich evtl nochmal wenn es Probleme geben sollte.


      Ansonsten, danke bis hier hin.