Was gefällt euch am up / Mii / CitiGo ?

  • Ich möchte mich Frosch`s Meinung anschließen.


    Mit BIO-CNG relativ "saubere Antriebsart" und das bei Spritkosten bei meinem Fahrprofil von rund 4,- € / 100 km unschlagbar günstig, oder ?


    Zuverlässigkeit ist echt top, mit rund 180 tkm günstig gekauft und bei aktuell 243 tkm geht er nun weg, hat keine teuren Ersatzteile benötigt und wenig Wertverlust :)


    Da ich aktuell keine günstige Servicemöglichkeit in der Nähe habe wo jetzt echt einiges zu machen wäre (Servicestau) geht er weg da, für die nächsten Jahre habe ich ein jüngeres Modell erstanden.

    Meine Erfahrung erninnert mich ein wenig an meinen ex-Golf II D - 1,6 (ohneTD) - mega solide ^^ obwohl mein ex E39 540i VFL auch extrem solide war (Steuerkette bei 310 tkm unauffällig, VW kann sowas wohl nur kaum was ich so gesehen habe) :D

  • Es ist wohl einfacher, zu sagen, was nicht gefällt. Die doch recht nackten Türverkleidungen, aber da habe ich ja selbst Hand angelegt. Ansonsten habe ich wirklich nichts zu bemängel. Die 3 verrichten seit Tag 1 ihren Dienst absolut unauffällig und sind bei den Unterhaltskosten (wenn man die VW Werkstatt meidet), sehr genügsam. Ich fahre jetzt seit 40 Jahren VW, aber so überzeugen, wie die Drillinge, konnte bisher keiner und da waren deutlich hochpreisigere Fahrzeuge dabei.

  • Je weniger drin ist und das wenige ist zuverlässig, desto positiver bleibt der Eindruck.

    Ich fahre ziemlich alles. Von 11er Porsche, Audi A6, VW T6, Mercedes S Klasse usw.

    Aktuell Passat Variant 2018 und einen 2019er Mii mit Erdgas.

    Beide sind tatsächlich völlig unproblematisch und der Mii ist das erste Auto mit Spitznamen. Es zaubert mit seiner Einfachheit, Problemlosigkeit und extrem günstigen Preis pro 100km ein Lächeln ins Gesicht. Bis 100km Entfernung bevorzugen wir tatsächlich den Mii. Linke Spur 130km/h und meistens muss man links fahren. ^^


    Einzig die Sicherheit trübt den Spaß. Wenn Du einmal im Stauende mit einem 2er BMW stehst und ein 7,5 Tonner ungebremst ins Stauende rast, fühlt man sich im Mii etwas unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!