Posts by MontyCarlo

Ich wurde grad eingeladen und gefragt ob da nicht noch mehr Lust hätten. Eigentlich ist das die Kia Gruppe, aber da an diesem Tag keine reine Kia Ausfahrt angedacht ist, wurde gefragt, hey, wer hat noch Bock, macht das mal Publik. Aktuell sind es zwölf Autos. Vielleicht hat noch jemand Lust auf die Tour von euch? 😏

Ausfahrt Schwarzwald am 19.07.2025:

Ein Tag voller Abenteuer!

Wir freuen uns auf eine tolle Ausfahrt in den Schwarzwald am 19.07.2025!

Hier ist der Plan für unseren gemeinsamen Tag:

*Treffpunkt und Abfahrt*

- *Treffpunkt:* 8 Uhr Raststätte Hockenheim

- Zügige Abfahrt Richtung Sommerrodelbahn Gutach mit Aufenthalt

*Gemeinsame Fahrt zum Titisee*

- Gemeinsame Fahrt zum Titisee

- Aufenthalt am Titisee, um die schöne Landschaft zu genießen und gegebenfalls etwas kleines zu Essen

*Fahrt zum Feldberg*

- gemeinsame Fahrt zum Feldberg

- mit Aufenthalt und wer mag, kann auch mit der Bahn hochfahren

Gemeinsames Essen ( Feldberg)

- *Zeit:* Ca. 17-17:30 Uhr

- Beim Italiener

- Gemeinsames Abschluss Essen nach einem gelungenen Tag in einer gemütlichen Atmosphäre

Eigene Abfahrt

Wir freuen uns auf einen tollen Tag im Schwarzwald und hoffen auf gute Laune und viele schöne Erinnerungen!

—-------------—---

Wer Bock hat, meldet euch bei mir mit einer direkt Nachricht 😉

Kulmbacher Danke! Wann genau kamen diese Veränderungen im Innenraum, mit dem Versetzen der Knöpfe/Info für "Beifahrerairbag" und Spurhalteassistent? (Dazu gab es noch andere Änderungen, wie diese Rolloairbags^^) Schaue momentan ab 2020, weshalb ich den aus Köln gar nicht gesehen habe.

Aber schade, dass davon noch keine Fotos online sind und schade, dass er von Privat ist. Lieber wäre mir tatsächlich ein Händler. Preislich und Kilometermäßig scheint der natürlich top zu sein!

MontyCarlo Danke für das Angebot! Karlsruhe ist von uns aus auch echt weit :D 7:45h. Da wäre das schon super :thumbup:

Kein Problem, meine Mum wohnt in Husum und meine Schwester in Brandenburg. Ich kenn das mit dem rumfahren... Das wäre kein Problem und ich kann das auch mit kamere und dir online begleiten

Wenn was bei mir im Umkreis findest, schau ich den auch gerne für dich an. Ich mach so Sachen schon seit zwanzig Jahren 😉

Mega scheiße, ich drück dir die Daumen das es nicht zu teuer wird . Danke für die Info an was es lag.

Man muss es so sehen, eigentlich erkauft man sich mit der Inspektion beim Händler Garantie und Kulanz. Klar, kostet alles Geld, aber auch freie Werkstätten müssen kosten tragen wie Markenwerkstätten auch. An meinem Auto lass ich eigentlich nur Sachen machen wie Ölwechsel (letzter hat 68€ gekostet), Bremsflüssigkeit (muss noch mit kupplung entlüften) oder defekte wo es ne Bühne brauch. Alles andere mach ich allein und spare so viel Geld.

Die Aftermarket Teile sind unterschiedlichster Qualität, aber natürlich kauf ich da auch bei ner Aktion in der bucht oder Amazonien vorher ein.

Luftfilter MANN 12€

Innenraum Filter Kohle Bosch 14€

Zundkerze NGK 21€

4 Gumminupsis für den Luftfilterkasten (gabs nur im 4er Pack) Linglongdingdong 4€.

Mein Golf ging auch zu VW, aber die räumen die halt ab. Gleiches erleben wir beim Kia, wobei wir einfach auch 40km fahren zur Inspektion, weil wir uns vorher bei fünf Händlern ein Angebot machen ließen. Günstigstes war 289€, inklusive Leihwagen und Wagenpflege. Teuerstes 680€. Da hat man das Gefühl sie wollten das gar nicht machen 🤣. Vergleich lohnt bei der Nummer immer auch mal. Ab und an gab es auch so Angebote zum Beispiel über Corporate Benefits, wo ich beim Händler dann ordentlich Rabatt bekomme

Hm, das sind meine Erfahrungen. Die letzten Autos die ich hatte mit Federn waren allesamt wesentlich härter als die Autos mit Sportfahrwerk die ich hatte 🤷🏻‍♂️

Auch allgemein schien mir bisher die Erfahrung anderer die selbe zu sein

Da die Resonanz auf unser Jahrestreffen so toll war und wir unerwartet viele Leute waren, haben wir uns etwas überlegt und wollten mal rundhören wie groß das Interesse wäre

So, Freunde... Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, überlegen wir am Wochenende 20/21.9. Ein erneutes Treffen stattfinden zu lassen. Dieses Treffen soll

a.) Uns die Möglichkeit geben uns wiederzusehen, weil das erste Treffen so geil war (und die Leute!) und

b.) dieses Mal wenn möglich einem guten Zweck dienen.

Wir überlegen das ganze unter dem Motto "Zwerge für Zwerge" zu starten und bei unserem Treffen ein paar Spenden zu sammeln und zwar für die Kinderklinik in Aschaffenburg.

Das ganze soll wohl so ablaufen, daß wir Samstags eine Aktion machen auf einem Parkplatz, wo wir sozusagen ein Treffen machen um etwas Aufsehen zu erregen und dabei Spenden zu sammeln. Sonntags fahren wir dann zur Klinik in Aschaffenburg, wo an diesem Tag eine Art Tag der offenen Tür stattfindet und wir dort geschlossen ein Programmpunkt darstellen mit unseren Zwergen. Dort werden dann die gesammelten Spenden übergeben.

Jetzt ist natürlich die Frage, wer hätte denn alles Lust und Zeit dabei zu sein, uns zu unterstützen mit seiner Anwesenheit? Vielleicht noch Ideen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit ähnlichen Aktionen? Ich starte dazu eine Umfrage und wäre happy wenn ihr bitte alle zahlreich eintragen könnt... 😅

Das klingt für mich schon als wenn die wissen was sie tun. Ich war auch beim Stützpunkt Händler, hier in Karlsruhe.

So richtig nachvollziehbar ist halt nicht mit Spurplatten, weil, wenn verschränkt wird, dann ist das eigentlich schon so tief wie geht, das könnte man dann gleich testen mit den Platten. Ich hab keine, vorne wäre kaum Platz zum lenken (trotz verbreiteter Kotflügel, weil zu tief) und hinten sind 215er drauf, da geht auch nicht mehr viel bei mir 😅

Hallo zusammen,

habe mir heute ein Angebot für ein ST Gewindefahrwerk inkl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung machen lassen. Spurverbreiterung würde er erst in Angriff nehmen wenn das Fahrwerk eingebaut und eingestellt ist.

Was haltet ihr davon?

Blöde Frage, was ist ein Durchläufer? 🤔

Ich hab ca. 1400 bezahlt mit TÜV. Dazu dann noch 55€ auf der Zulassungsstelle. Aja, bei mir waren noch ein paar billige domlager für vorne dabei. Das Fahrwerk ist sehr günstig angeboten, die Achsvermessung dafür nicht

Mein Beitrag hier wurde ja gekonnt überlesen und ihr schreibt alle nur das Positive. Klar ist CNG sparsam, aber wir haben uns nicht ohne Grund dagegen entschieden. 8o

Ich würde es nicht mehr kaufen wegen der Bedingungen. Den von dir gezeigten alten schon zweimal nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Man kann den kleinen aber auch als Benziner mit E10 ziemlich sparsam bewegen. Nur mal so raus gehauen. Für Langstrecke würde ich den 90ps tsi bevorzugen, zieht gut, brauch wenig 🤷🏻‍♂️

Aber das ist nur meine Meinung. Man könnte auch ne Autogas Anlage im Nachhinein verbauen... Geht auch gut mit langen Strecken und sparen.