Tja, das ist ein Argument, aber: ich habe in den Zeiten, als es andersrum war auch schon nicht über den Preis argumentiert, sondern über das Thema Umwelt.
MIch stört weniger der Preis, als die Preispolitik. Als Benzin immer teuer wurde, ging Gas auch hoch, Begründung, Kopplung an den Rohölpreis. Jetzt ist der Preis im Keller und der CNG Preis bleibt da wo er war, als Benzin 1,50€ und DIesel 1,40 gekostet haben.
Zitat
Zumal wenn man berechnet, dass 1 kg CNG etwa 1,5 Litern BEnzin entspricht, ist es immer noch billiger.
Ich fahre mit dem Golf TGi mit 4 kg 100 km weit .....das entspricht ca. 4,50 € pro 100 km.
Dafür tankst Du mindestens doppelt so oft. Der von mir ab und an bewegte 1.6 TDI nimmt auch nur knapp 5l Diesel. 5€/4,50€... Den Umweltfaktor sehe ich ja auch und die Spritkosten beim Up bringen echt niemanden um.
Und mal davon abgesehen kostet das CNG umgerechnet ca. 75 Cent pro Liter
Schließlich ist der Energiegehalt von CNG höher als der von Benzin und der Verbrauch niedriger. Ich lach mich immer schlapp, wenn ich die LPG-Fahrer schwärmen höre, dass sie so billig fahren.
Dafür haben die eine ordentliche Auswahl an Fahrzeugen und es gibt gute und praxistaugliche Nachrüstmöglichkeiten. CNG ist, wenn VW wirklich aussteigt, tot.