Eigene Erfahrung: habe den Endtopf vom TSi am Eco und das ging nur mit Übergangsschelle
Posts by Huia
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unterschiedliche Durchmesser, Anpassung notwendig
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Bilder hab ich keine, die Google Suche Anylox ergibt einiges.
Rücklicht: ich schau mal nach, Danke
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Unser Eco geht in das 12. Betriebsjahr mit über 170tkm und zeigt halt auch so langsam Alterserscheinungen.
So lief neulich beim Betätigen der Waschwasser- Funktion hinten das Wasser am Fenster innen entlang.
Beim Abziehen der Tülle zwischen Heckklappe und Fahrzeug erschien auch schon direkt der fast abgerissene Wellrohr- Schlauch, so dass man nicht lange suchen musste.
Zunächst habe ich versucht durch einen sog. Schlauchverbinder, 4mm scheint passend, die beiden Enden wieder zusammen zu bekommen, auch mit Einsatz von Kabelbindern zuzuklemmen, jedoch ohne Erfolg.
Die Suche kam dann zu den Verbindern der Marke Anylox.
Die sehr selbstbewusste Preisgestaltung hatte mich zunächst abgehalten, aber nach den obigen Versuchen musste ich erfahren, dass dies wohl die einzige Möglichkeit ist, den Schlauch wieder ohne Werkstattbesuch wieder dicht zu bekommen.
Die Anwendung ist dafür einfach und auch für nur mäßig begabte Handwerker wie mich problemlos in wenigen Minuten zu erledigen. Der Schlauch ist wieder dicht.
Mit sparsamer Anwendung kann man den Satz für 2 Fälle verwenden.
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Tja, ich glaube, ich hatte neulich Glück, als ich mich für einen Arona CNG FR interessierte, und mir wg. 1000 € nicht mit dem Verkäufer einig geworden bin:
Nach E5: Tankstellen-Riese Shell streicht jetzt überraschend diese Kraftstoffsorte aus dem AngebotBewegung an der Zapfsäule: Erst soll E5 weg, nun ist CNG dran – zumindest bei Shell. Warum der Kraftstoff verschwindet und was die Konkurrenz jetzt macht.www.t-online.de -
Danke für den interessanten Artikel!
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Der "Spoiler" war so groß, dass der Eco kaum noch über 100 km/ h kam....
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war zwar gestern, zählt aber hoffentlich noch
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Ich habe es so gemacht:
Die H&R Federn verbaut, diese haben die notwendige Achslast.
Dazu entsprechende Dämpfer verwendet, die Dämpfer müssen nicht eingetragen werden. Somit auch ein Fahrwerk. Aber: die H&R sind schon seeeehr straff und machen ihrem Spitznamen hart&rappelig alle Ehre....
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Somit ist geklärt, wann ein Up! 2.0 rauskommt: gar nicht.
Quelle: Focus.de
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mWn funktioniert das mit den Blitzüberweisungen nicht zwischen allen Banken?!
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sehe ich auch so. 10 min. Habe ich noch nie gebraucht. Und wir haben nach 10 Jahren und 150tkm aufm Eco und zus. Noch 7 Jahren aufm TGi und auch 100tkm schon in jeder erdenklichen Situation getankt. Bei Deinem Tankvorgang war irgendwas kaputt.
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Ich habe die Kombi H&R mit B8 im EcoUp verbaut. Die Strassenlage ist schon seeehr straff. Ein Herumspringen könnte ich nicht behaupten, aber du musst gute Beziehungen zum Chiropraktiker haben.....
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Ich habe einen 2013er EcoUp und da haben wir es codiert.
Im VFl ist der Knackpunkt das BlueMotion Steuergerät, das muss vorhanden sein.
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Da behaupte noch einer, dieses Forum würde nicht mehr leben! Geile Sache, werden wir sicher umsetzen! Danke!
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Das war dann aber freier Fall.....
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Und wenn du mal geblitzt wirst? Dann kommt die KriPo zu Dir.....
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Zuerst auslesen, bei einem Sensorfehler sollte aber die Lampe brennen....
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Ich halte es für keine gute Idee, die glanzgedrehten Polygons durch das Winter-Salz zu ziehen. Egal welche Reifen.
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Bei uns schwankt es zwischen 153.9 und 188.9
Wenn dann noch die Erhöhung wie oben beschrieben drauf kommt, wird es lustig