Das Problem gab es bei unserem vorletzte Woche nicht. Was hast du für ein Baujahr?
Beiträge von Frosch
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Durch die Waschanlage gefahren, da freuen sich auch meine Werkstattjungs, wenn sie nicht so eine Dreckschleuder zum Kundendienst bekommen.
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Gerne!
Ganz andere interessante Dinge tun sich hier auf: https://www.focus.de/auto/news…nzin-an_id_259676108.html
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Immer wieder gerne gehört, dass es ja gar nicht genügend Biomasse gäbe:
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Als erstes vorsichtig die Bremsleuchte rausnehmen - am besten mit Kunstoffkeilen. Pass auf die Clipse der Bremsleuchte auf ( ich glaube die waren unten), damit die dir nicht brechen.
Dann die Verkleidung hinten links Dach und Seite rausnehmen, dann kommst du an den Schlauch und findest die defekte Stelle. Bei den Autodoktoren konnte man vor langer Zeit mal sehen, wie der Rep-Satz angewendet wird.
Schau mal vorsichtshalber gleich nach, ob die Rückleuchten an den Kontakten trocken sind. Bei mir war es auch da mit reingelaufen und entsprechende Schäden verursacht.
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Die blau eingefärbten Glühlampen von E... und A.... scheinen ja nicht so toll zu sein wenn man die Bewertungen so liest. Von halten 3 Wochen bis Farbe blättert ab.
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Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die letzten jetzt schon einige Jahre drin, da blättert nix und sie leuchten immer noch.
Davor hatte ich welche, die alle ein- bis anderthalb Jahre kaputt waren. Immer durchgebrannt, der lack war aber nie ab. Aber mit den letzten von ebay
hattehabe ich echt Glück. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche das waren, das ist schon zu lange her. -
Also meine Werkstatt erledigt die Überprüfung der Gasanlage im Rahmen der Inspektion.
Der TÜV schaut da auch immer alle zwei Jahre drauf und die bestandene Gasanlagenprüfung wird dann auch im TÜV-Bericht angegeben. Wichtig übrigens für Fahrten nach Italien, dort kann es passieren, dass der Tankwart den Nachweis sehen will, sonst gibt er kein CNG raus.
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Ein halber Liter auf 1.000 Kilometer sind zwar möglich, aber wenn das vorher nicht so war und du Öl an der Drosselklappe hast, würde ich schauen lassen.
Kann normaler Verschleiß sein, defekte Ölabstreifringe, Ventilschaftdichtringe - fast alles reparabel.
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Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte den hier genommen: https://www.foliatec.com/bremssattel-lack-set
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Auch mit unserem kleinen Gaser fahre ich auf der Autobahn am liebsten zwischen 140-150 km/h, wenn möglich, bei Bedarf und der Möglichkeit auch schon mal schneller. Dabei ist der Tank dann halt nach 300 Kilometern leer statt nach 350-380 Kilometern, also absolut zu verschmerzen.
Wenn du Glück hast, begegnest du dem netten Audifahrer, der mir auf einer langen Autobahnetappe immer wieder auf der linken Spur den Rücken freigehalten hat. Das hat richtig Laune gemacht damals
Als wir irgendwann dann mal nebeneinander im Stau standen, habe ich mich bei ihm bedankt.
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Moin!
Ich bin es leid meine Trommelbremsen jedes Jahr neu zu lackieren.
Habe es schon mit 2k Bremssattellack und mit Hochtemp. Auspufflack versucht.
Der Rost kommt immer wieder durch. Obwohl ich vor dem lackieren immer den Rost KOMPLETT entferne.
Nun überlege ich die Trommeln zum Pulverbeschichten zu geben.
Ist das ne gute Idee / gibt's da evtl. schon Erfahrungswerte?
Was für einen Lack hast du genommen?
Bei uns hält der Lack schon seit 7 Jahren auf den Sätteln und den Trommeln, völlig ohne Rostansatz.
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Schon mal an den Schlauch zur Heckscheibenwaschanlage gedacht? Der war bei mir schon mal durch.
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Reifenpflege besteht für mich vor allem darin, den Reifendruck regelmäßig zu kontrollieren
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Im 9. Jahr gefällt mir noch immer alles, was mir von Anfang an schon gefallen hat.
Ganz besonders schätze ich nach über 8 Jahren die Zuverlässigkeit und das ich immer einen Parkplatz finde und natürlich die Sparsamkeit und Nachhaltigkeit unseres CNG-Antriebs
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Wenn die Klimaanlage nicht ,ehr richtig funktioniert, wirst du um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkommen ...
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Ich habe für den Einbau meines Vogtland Sportfahrwerks inkl. einem Reparatursatz für´s Federbeinstützlager und einem Staubschutzsatz der Stoßdämpfer, Achvermessung und Eintragung des Fahrwerks € 826,- bezahlt. Ist jetzt zwei Jahre her.
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Unseren CNGler schone ich auf der Autobahn nicht so. Wann immer möglich zwischen 140-150 km/h, kurzzeitig auch gerne 160 Sachen.
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Also ich finde das Fahrwerk straff mit aber absolut noch ausreichendem Komfort. Ruhiges fahren ist kein Problem, also kein Schleudertrauma zu befürchten.
Ich finde die meisten Bodenwellen sogar angenehmer als vorher, das war mir vorher viel zu weich.Einzig im Winter auf vereister, festgefrorener Straße ist das Fahrgeräusch unangenehm und auch das Feeling nicht mehr so prickelnd. Aber das sind bei uns meist nur drei, vier Tage, wenn überhaupt. Insofern alles gut.
Auf meiner Strecke gibt es auch zwei Gullideckel, die schon sehr tief abgesunken sind, die umfahre ich lieber, da es da dann doch heftig durchschlägt. Die umfahre ich mit unserem Leon aber auch am liebsten und der hat das ganz normale Fahrwerk drin.
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Letztes Jahr in Italien bei noch höheren Temperaturen getankt. Sowohl Zeit des Tankvorgangs als auch die Füllmenge waren überraschend normal.
Ich schließe mich da meinen beiden Vorschreibern voll und ganz an.
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Jepp stimmt.
NoPogo Sind allerdings moderate 40 mm.
Auch zwei Jahre später würde ich das wieder machen.
Hier der vorher nachher Vergleich: