Posts by Frosch
- Reported text
-
-
Das Panoramadach vom Up hat gar keine Abläufe!
Wenn dem so wäre, dann würde es sich bei den Drillingen mit Panodach um Aquarien handeln, da ein Schiebedach niemals komplett dicht ist und daher die Abläufe notwendig sind.
Wie auf der Reperaturanleitung zu sehen, sind die Abläufe bei up!, Citigo und Mii hinten -
Ist definitiv unter tatkräftiger Mithilfe es Clubs vom Tisch.
Das könnte manchem CNG-Fahrer hier vielleicht auch mal unter € 30,- im Jahr (steuerlich absetzbar!) wert sein.
Hätten wir nämlich mehr Mitglieder wäre das sicher einfacher gewesen und schneller gegangen.
GAP: Bundesverkehrsministerium gibt der Position des CNG-Club e. V. rechtCNG-Club e. V. unterstützt Verbraucherrechte für korrekte GAP-Prüfungen München, 19. September 2025. Das Thema verschärfte Gasanlagenprüfung (GAP) im Vorfeld…www.cng-club.de -
LPG hat im Vergleich zu cng knapp 15% weniger Abgasemissionen 🤔
So? Erklär mal bitte.
Ich glaube du verwechselst da was. LPG zu Benzin - das passen die 15%
Und warum lasst ihr euch von ein paar komischen Meldungen zur GAP so ins Boxhorn jagen und verkauft alle günstig zu unterhaltenden Fahrzeuge?
Ich glaube, ich schreibe zu dem Thema hier nichts mehr.
Jammern & klagen, aber was tun ist Fehlanzeige. Schon allein, um besser informiert zu sein, wäre eine Mitgliedschaft und Unterstützung des Clubs vorteilhaft.
Wir behalten unsere CNGler - sind ja auch gut informiert

-
Nö eben nicht, sondern endlich mal Mitglied werden, damit wir eine wertige Stimme gegenüber Politik und Industrie bekommen:Warum wir CNG-Mobilisten eine Interessenvertretung brauchen...
100.000 jammernde CNG Fahrer in unsrem Land und noch nicht einmal 1.000 davon sind bereit, sich für ihren geilen, kostengünstigen, klimaneutralen Antrieb einzusetzen.

Machen statt immer nur rumlavieren!
Kostet schlappe € 29,- im Jahr und ihr könnt`s sogar von der Steuer absetzen. Ohne die Leute dort würdet ihr alle übrigens wie alle anderen auch CO2-Abgabe vermutlich berappen - die Verantwortlichen hatten sich damals schon sehr stark dafür gemacht und waren wohl mit anderen zusammen überzeugend genug

Für mehr braucht es aber einfach auch mehr Unterstützung in Form von Mitgliedern.
Also: Mitmachen statt jammern!
-
Steht der Wagen gerade im Sinne von eben? Wenn ja, dann kannst du die Handbremse einfach weglassen. Ansonsten Räder so einschlagen, dass er gegen wegrollen gesichert ist - geht natürlich nur, sofern ein Bordstein vorhanden ist. Und nein, der Reifen soll nicht an die Bordsteinkante rangeknallt sein (das mag der Reifen nicht), nur ganz leicht davor.
-
Und genau deswegen gibt es dafür vom Hersteller die passenden Angaben im Handbuch dazu. Klassischerweise kann man da noch 0,2-0,3 bar zugeben, wenn`s einem zu weich ist. Wird aber auch beim Autobahneinsatz empfohlen.
-
Hast du die Rückleuchte schon mal rausgenommen und die die Steckkontakte auf Korrosion angeschaut, wie Stef-Renntechnik auch schon vorschlug?
Wenn da mal Feuchtigkeit reingekommen ist, dann korrodieren die gerne.
-
Sollte sich theoretisch um diesen hier handeln: https://www.autodoc.de/ernst/13472570
Das hier wären die Referenznummern: 1S0 253 409 AL, 1S0 253 409 A, 1S0 253 409 AG, 1S0 253 409 AN, 1S0 253 409 AR
-
Wohl eher weniger. Der Auspuff geht ja nich klassisch bis ganz nach hinten durch, sondern endet vor der Hinterachse und zeigt direkt zum Boden. Ich glaube nicht, dass die Hersteller da für zwei bis sieben Interessenten eine Sonderlösung anbieten.
-
Radmuttern nach dem Radwechsel am Dienstag heute nochmal mit Drehmoment nachgezogen/überprüft. War alles gut 👌
-
Die Reparatur haben wir schon vor zwei Jahren hinter uns gebracht.
Schau mal vorsichtshalber ob da auch nichts in die linke Rückleuchte reingelaufen ist, die hatte bei uns damals was abbekommen, so dass dort die Kontakte frühzeitig korrodierten

-
Ach, dass kennt wohl der eine oder andere

Was ich damals echt geil fand und nie bereut hatte war das schöne dicke Momo Lederlenkrad und die Schroth-Vierpunktgurte, mit denen ich immer perfekt im Sitz "gefangen" war. Und bei einer Vollbremsung immer schön direkt mit dem Sitz verbunden geblieben - ich fand das damals angenehm. Würde mir heute auch noch gefallen

Griffiges Lederlenkrad hab ich ja inzwischen ab Werk.
-
... und bestärkt mich darin, dass ich ca. € 40,- für den Prüfer sparen kann und weiterhin an einer der beiden letzten Tankstellen, die noch einigermaßen fubktionstüchtige Luftdruckprüfgeräte haben, nutze und ansonsten auf meine https://www.bike-components.de…-Sprint-Standpumpe-p7492/ setze.
-
Deswegen benutze ich ein Flaig
Blöde Frage: Muss der nicht auch mal kalibriert werden?
Zur Not nutze ich die Fahrradstandpumpe. Im Test war die sehr genau, habe ich kürzlich gelesen.
-
Die normalen Verschleißteile wie Zündkerzen und Unfallschäden habe ich gar nicht drin.
Wir haben auch eine neue Frontscheibe und eine neue Motorhaube, nachdem von einem entegenkommenden Fahrzeug verlorenes oder selber drübergefahren und hochgeschleudertes großes Metallteil über die Motorhaube in die Scheibe gedonnert ist. Der Typ ist natürlich weitergefahren und damals hatten wir noch keine Dashcam ... - aber eine Vollkaskoversicherung
-
Display More
Was mich als Kaufinteressenten stören würde wären die meiner Meinung völlig überhöhten Preise solcher Fahrzeuge.
Ich habe für meinen Mii wo ich lange ohne Not geschaut habe ein Fahrzeug mit rund 50 tkm zum halben ehem. Listenpreis gefunden.
Das war aber schon echt grenzwertig, Ok weil schönes Fahrzeug mit m.M super Ausstattung, außer Climatronic (man. Klima reicht) alles was im Konfigurator wählbar war.
Heute 1 Jahr später werden Mii und Citigo älter und mit mehr km teuerer angeboten, sogar mit weniger Ausstattung, echt schräg, oder ?
Deshalb und eben der Tatsache geschuldet, dass ich das Fahrzeug oder etwas Vergleichbares mit meinem Antrieb nicht mehr neu in Wunschausstattung bekommen könnte würde mich entsprechend wütend machen, wenn mir jemand das Ding zum Totalschaden fahren würde …
-
Ich weiß gerade den genauen Kilometerstand nicht - ich glaube wir sind zwischen 60-70.000 km.
Bisher: Eine Starterbatterie (halte ich bei 9 Jahren für völlig in Ordnung), die Abdeckung der Kamera hat mal den Geist aufgegeben, die Lüftungsdüse links habe ich ersetzt, diesen Sommer ist die Halterung der linken Rückleuchte gebrochen und einmal war der Schlauch des Wischwassers zur Heckklappe gebrochen - aber die Heckklappe ist bei mir auch im Dauereinsatz. Die geht öfter auf und zu als ich fahre.
Also alles nichts Großes oder Dramatisches.
-
Im CNG-Club haben wir glaube ich ein paar Iveco-Fahrer. Falls du dort Mitglied bist, kannst du da mal nachfragen.
-
Eine interesante Pressemitteilung zu CNG und anderen Biokraftstoffen: https://www.cng-club.de/PM-Kli…lust-in-der-Verkehrswende