Hallo,
wollte mal gerne wissen ob jemand den K&N Filter drin hat und ob und wenn was sich verändert hat (besserer sound? besseres Ansprechverhalten? Schneller? mehr Power?!
hab sie immer in meinen Sportwagen gefahren ab ob es beim up lohnt?
Hallo,
wollte mal gerne wissen ob jemand den K&N Filter drin hat und ob und wenn was sich verändert hat (besserer sound? besseres Ansprechverhalten? Schneller? mehr Power?!
hab sie immer in meinen Sportwagen gefahren ab ob es beim up lohnt?
Hab ich auch drin. Meiner Meinung nach kein Unterschied zum Original. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
Da wird man auch kein Unterschied spüren der Vorteil ist halt das man den Filter reinigen kann. Mehr Leistung bringt das nicht da Luftmenge und Kraffstoffmenge von der Motorelektronik geregelt werden.
naja ich dachte zumindest evtl. ein bisschen besserer klang bei meinem BMW hat es sich besser angehört ob es Leistung gebraucht hat kann ich nicht sagen wenn hab ich nix von gemerkt
Der Ansaugsound wird ja nicht nur durch den Filter bestimmt sondern auch durch den Filterkasten. Beim Golf GTI gibt es ja sogar ein Beipassrohr der zum Innenraum führt damit mann mehr Sound im Innenraum hat. Früher haben wir immer kleine Löcher im unteren Teil des Filterkasten gebohrt da wahr das Ansauggeräusch schon ordentlich aber Illegal
Ach, das hatte damals jeder.
Man konnte es ja gut steuern, wenig Gas geben und man hatte normale Geräuschkulisse, so ab ca. Halbgas hatte man dann natürlich schon ordentlich Kapelle. Von oben hat man nichts gesehen, deswegen ging es bei der Schmiere im Normalfall gut!
Ich fand es geil.....
Bis auf den Placebo-Effekt wird sich nichts ändern. Spar das Geld lieber und geh davon tanken.
Grüße
Das muss man für sich abwägen. Das Benetzen mit dem Filtreröl ist schwierig. Zu wenig und die Filterwirkung ist nicht da, zu viel und der Luftmassenmesser/Luftmengenmesser, oder gar die Drosselklappe usw. verklebt durchs Öl.
Die ollen Papierfilter sind schon ganz OK.
Und wenn du Sound willst, hol dir nen Soundracer. Soundracer - Lass dein Auto aufheulen wie einen heißen Sportwagen!
LG,
Rolf
Zum Thema Luftfilter nutzen / Schaden hat die Dieselschrauber Community
einen sehr guten Test durchgeführt, der alle Fragen beantwortet.
Spätestens nach diesem Test, bei welchem KN, etc. mit wehenden Fahnen durchgefallen sind
gibt es kein Grund mehr Sportluftfilter (der in Verbindung mit einem Sportauspuff verboten ist) zu montieren.
Ausser vielleicht Klang (naja an einem UP) und schlechterer Leistung (z.B. offener Filter)
bringen diese Filter so viel wie Husten, nämlich rein gar nichts, ausser Geld ausgegeben.
Von dem her -> Volltanken bringt (dem Geldbeutel) mehr...
Vor ein paar Tagen kam ein guter Freund zu mir und sagte er hat sich für seinen BMW bei ATU! einen K&N Filter gekauft.
K&N hatte damals mein Vater in seinem V8 5.9L Jeep, aber nicht als Einsatz sondern als Air Intake. - Da muss ich sagen hat es sich gelohnt und war vielleicht sogar sinnvoll!
Der BMW war ein 320i er knallt jetzt ab und zu hinten raus und der Sound ist kräftiger geworden, es schreit nicht mehr so.
Aber Leistung kann so ein Filter nicht erzeugen. Ich glaube jeder sollte für sich wissen ob sich so etwas lohnt oder nicht.
Der UP hat eine Tüte Milch als Hubraum und 3 Zylinder, ich glaube da lohnt sich so ein Filter nicht.
Ich lasse mich natürlich gerne verbessern.
[anmerkung]Der Beitrag passt hier wohl besser rein! MfG Timo [/anmerkung]
Hallo
ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Gibt es wen der hier ein offenen Pils drauf hat für den UP? Mich würden gerne Erfahrungsberichte interessieren.
Merci
Gruss Tommy
P.S. Ich weiss das es illegal ist. Danke
Gibt es wen der hier ein offenen Pils drauf hat für den UP?
Wie kommt man auf die Idee ein Bier auf sein Auto zu stellen?
Das zerkratzt doch den Lack (Nein, Bier wird NICHT aus Plastikflaschen getrunken!).
Tommy: Wenn du dir einen universellen Pils kaufst und Ihn auf die Drosselklappe packst, saugst du nur noch warme Luft an.
Oder was meinst du warum der Ansaugbereich für den Luftfilter mit einem Schnorchel nach vorne rechts verlegt ist?
Sicherlich nicht weil VW mehr Plastik in der Herstellung verbrauchen wollte.
Das heißt im Grunde:
[*]Leistungsverlust durch die Warme Luft
[*]Erlöschen der Betriebserlaubnis - das weißt du ja anscheinend schon
[*]weniger Geld auf deinem Konto
[*]mehr Geld auf dem Konto des Pilsherstellers
Ein + für solche Filter gibt es meiner Meinung nach nicht.
Nee, mal im Ernst..Hab ich früher auch gemacht beim Roller..lass den Unsinn.
Mit einem Erfahrungsbericht kann ich dir aber leider nicht dienen.
Greetz
Ein Pils geht immer!
Pilze hat man an den Füssen ....
Hab ich echt auch Pils geschrieben..Da sieht man mal wo ich den ganzen Tag mit meinem Kopf bin.
ich sehe schon, Humor ist vorhanden
Ich weiss um die Nachteile und ich weiss um die Strafen etc (hatte ich ja auch geschrieben).
Also hat niemand einen montiert hier?
Ganz ehrlich, wenn scho weisch das es nüt bringt und Stroofe hagelt
und im Momänt, sin d'Schugger sowieso giggrig uff so Sache, dr zu
chunt nö das d'Läischtig in Chäller got und rein gar nüt bringt?!
lies dr lingg im Post #9 vo mir, denn brusch käi Erfahrigsbricht me
Fazit: es bringt nüt usser Ärger und choscht numme Gäld und Stroofe.
so isches!
Das haste aber schön geschrieben.
und bei dem ganzen Bier gelaber übersieht man mal schnell das zwischen drin auch mal was halbwegs drin steht was im entferntesten meine Frage beantwortet.
und mit den Strafen ist mir immer noch so lang wie breit (hatte ich ja bereits erwähnt)
Du hast die Ansichten ja vernommen.
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