K&N Luftfilter

  • Da wird man auch kein Unterschied spüren der Vorteil ist halt das man den Filter reinigen kann. Mehr Leistung bringt das nicht da Luftmenge und Kraffstoffmenge von der Motorelektronik geregelt werden.

  • Der Ansaugsound wird ja nicht nur durch den Filter bestimmt sondern auch durch den Filterkasten. Beim Golf GTI gibt es ja sogar ein Beipassrohr der zum Innenraum führt damit mann mehr Sound im Innenraum hat. Früher haben wir immer kleine Löcher im unteren Teil des Filterkasten gebohrt da wahr das Ansauggeräusch schon ordentlich aber Illegal :D

  • Ach, das hatte damals jeder.


    Man konnte es ja gut steuern, wenig Gas geben und man hatte normale Geräuschkulisse, so ab ca. Halbgas hatte man dann natürlich schon ordentlich Kapelle. Von oben hat man nichts gesehen, deswegen ging es bei der Schmiere im Normalfall gut!


    Ich fand es geil.....

  • Bis auf den Placebo-Effekt wird sich nichts ändern. Spar das Geld lieber und geh davon tanken.


    Grüße

    High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:


    - Aut. verriegeln u. entriegeln
    - Embleme schwarz Matt
    - Einstiegsleisten UP!
    - Chrom Spiegelkappen
    - Kurzstabantenne
    - Weißes Tagfahrlicht
    - Osram Nightbreaker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Schlüssel in Carbon foliert
    - Laderaumabdeckung vom Load UP
    - Original VW Polo Alupedale ✓
    ..und viel mehr.

  • Das muss man für sich abwägen. Das Benetzen mit dem Filtreröl ist schwierig. Zu wenig und die Filterwirkung ist nicht da, zu viel und der Luftmassenmesser/Luftmengenmesser, oder gar die Drosselklappe usw. verklebt durchs Öl.


    Die ollen Papierfilter sind schon ganz OK.


    Und wenn du Sound willst, hol dir nen Soundracer. Soundracer - Lass dein Auto aufheulen wie einen heißen Sportwagen! 8o


    LG,


    Rolf

  • Zum Thema Luftfilter nutzen / Schaden hat die Dieselschrauber Community
    einen sehr guten Test durchgeführt, der alle Fragen beantwortet.


    Spätestens nach diesem Test, bei welchem KN, etc. mit wehenden Fahnen durchgefallen sind
    gibt es kein Grund mehr Sportluftfilter (der in Verbindung mit einem Sportauspuff verboten ist) zu montieren.


    Ausser vielleicht Klang (naja an einem UP) und schlechterer Leistung (z.B. offener Filter)
    bringen diese Filter so viel wie Husten, nämlich rein gar nichts, ausser Geld ausgegeben.


    Von dem her -> Volltanken bringt (dem Geldbeutel) mehr... ;)

  • Vor ein paar Tagen kam ein guter Freund zu mir und sagte er hat sich für seinen BMW bei ATU! einen K&N Filter gekauft.
    K&N hatte damals mein Vater in seinem V8 5.9L Jeep, aber nicht als Einsatz sondern als Air Intake. - Da muss ich sagen hat es sich gelohnt und war vielleicht sogar sinnvoll!


    Der BMW war ein 320i er knallt jetzt ab und zu hinten raus und der Sound ist kräftiger geworden, es schreit nicht mehr so.
    Aber Leistung kann so ein Filter nicht erzeugen. Ich glaube jeder sollte für sich wissen ob sich so etwas lohnt oder nicht.


    Der UP hat eine Tüte Milch als Hubraum und 3 Zylinder, ich glaube da lohnt sich so ein Filter nicht.


    Ich lasse mich natürlich gerne verbessern.

    High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:


    - Aut. verriegeln u. entriegeln
    - Embleme schwarz Matt
    - Einstiegsleisten UP!
    - Chrom Spiegelkappen
    - Kurzstabantenne
    - Weißes Tagfahrlicht
    - Osram Nightbreaker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Schlüssel in Carbon foliert
    - Laderaumabdeckung vom Load UP
    - Original VW Polo Alupedale ✓
    ..und viel mehr.

  • [anmerkung]Der Beitrag passt hier wohl besser rein! ;) MfG Timo [/anmerkung]
    Hallo


    ich hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Gibt es wen der hier ein offenen Pils drauf hat für den UP? Mich würden gerne Erfahrungsberichte interessieren.


    Merci


    Gruss Tommy


    P.S. Ich weiss das es illegal ist. Danke

  • Tommy: Wenn du dir einen universellen Pils kaufst und Ihn auf die Drosselklappe packst, saugst du nur noch warme Luft an.
    Oder was meinst du warum der Ansaugbereich für den Luftfilter mit einem Schnorchel nach vorne rechts verlegt ist?


    Sicherlich nicht weil VW mehr Plastik in der Herstellung verbrauchen wollte.


    Das heißt im Grunde:

      [*]Leistungsverlust durch die Warme Luft
      [*]Erlöschen der Betriebserlaubnis - das weißt du ja anscheinend schon
      [*]weniger Geld auf deinem Konto
      [*]mehr Geld auf dem Konto des Pilsherstellers


    Ein + für solche Filter gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Nee, mal im Ernst..Hab ich früher auch gemacht beim Roller..lass den Unsinn.


    Mit einem Erfahrungsbericht kann ich dir aber leider nicht dienen.


    Greetz ;)

    High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:


    - Aut. verriegeln u. entriegeln
    - Embleme schwarz Matt
    - Einstiegsleisten UP!
    - Chrom Spiegelkappen
    - Kurzstabantenne
    - Weißes Tagfahrlicht
    - Osram Nightbreaker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Schlüssel in Carbon foliert
    - Laderaumabdeckung vom Load UP
    - Original VW Polo Alupedale ✓
    ..und viel mehr.

  • Hab ich echt auch Pils geschrieben..Da sieht man mal wo ich den ganzen Tag mit meinem Kopf bin.

    High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:


    - Aut. verriegeln u. entriegeln
    - Embleme schwarz Matt
    - Einstiegsleisten UP!
    - Chrom Spiegelkappen
    - Kurzstabantenne
    - Weißes Tagfahrlicht
    - Osram Nightbreaker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Schlüssel in Carbon foliert
    - Laderaumabdeckung vom Load UP
    - Original VW Polo Alupedale ✓
    ..und viel mehr.

  • Ganz ehrlich, wenn scho weisch das es nüt bringt und Stroofe hagelt
    und im Momänt, sin d'Schugger sowieso giggrig uff so Sache, dr zu
    chunt nö das d'Läischtig in Chäller got und rein gar nüt bringt?!


    lies dr lingg im Post #9 vo mir, denn brusch käi Erfahrigsbricht me
    Fazit: es bringt nüt usser Ärger und choscht numme Gäld und Stroofe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!