Corona bedingt bin ich dieses Jahr kaum gefahren, da ich seit 12.03.2020 im HO arbeite. Aktuell hat er 176991 km auf der Uhr. Da der Erdgaspreis deutlich angestiegen ist, habe ich den Durchschnittsverbrauch je 100 km von 3,58 auf 3,60 Euro hoch getrieben. Dazu muss ich anmerken, ich habe immer noch Winterreifen drauf, weil das Wechseln wegen der geringen km seit 12.03.2020 keinen Sinn machte. Mit Winterreifen ist der Verbrauch im Sommer deutlich geringer, als mit Sommerreifen. Ich habe keine Mühe ihn lt. Anzeige auf durchschnittliche 2,8 Kg je 100 km zu bringen. Liege über alle Kosten hinweg gerade bei 0,18 Euro je 100 km, also mit Anschaffung und allen Kosten, die es gibt, wie Versicherung, Steuer, Wartung usw. Ich denke, das ist ein sensationeller Wert. Da ich ihn noch deutlich länger fahren will, ists ja nichts dran, wird das noch sinken. Zu meinem Golf 3, den ich davor für die Fahrten ins Büro genutzt habe, hab ich alleine beim Sprit schon fast 12.000 Euro eingespart. Irgendwann deckt sich die Einsparung mit der Anschaffung des Ups.