Erste Probleme mit Mii Ecofuel - GELÖST!!!

  • IMG_6622.jpgHallo Drilling Fans.


    Fast war es ja zu erwarten, eine Sicherung geht nicht so zwischendurch mal hops, sie schützt eher das restliche System.

    Heute kurz zum Essen gefahren und der Fehler ist wieder da und Sicherung 43 (10A) ist wieder durch.

    Nun ist Eure Expertise gefragt, weil Klima und Unterdruckpumpe an dieser Sicherung hängt.

    Wie finde ich am einfachsten den Schuldigen?

  • Hattest du die Klimaanlage eingeschaltet?

    Entweder ist der Kompressor nicht in Ordnung, oder duch hast in der Leitungsführung eine Kurzschluss.

    Die Sicherung schützt nicht den Verbraucher, sonder das Kabel.


    Ich würde jetzt an dem Strang hängende Geräte abklemmen und die Leitung durchmessen....quasi den Isolationswiderstand.

    Danach, wenn das Kabel bis zum Ende in Ordnung ist, der Reihe nach die Verbraucher wieder anstecken und mit einem Spannungsprüfer kontrollieren, ob die Spannung zusammenbricht.

    Desweiteren mit einem Gleichstronzangenamperemeter den Strom in dem Strang beobachten.

  • Na da bin ich jetzt technisch raus, ich weiß da gar nicht wo ich die Verbraucher abklemmen kann.

    Dachte schon das Klima Relais abzuziehen und dann mal zu fahren. Bekomme aber das Relais 10 unter dem Armaturenbrett ohne größere Demontage von Verkleidung nicht raus, eventuell sind sie verriegelt oder Stecken extrem fest.

    Würde mich ärgern ihn in eine Werkstatt zu bringen

  • Bisher bin ich nicht wirklich weiter. Die Unterdruckpumpe habe ich gefunden, nur komme ich absolut nicht an den Stecker, da muss ich wohl den Scheinwerfer ausbauen. Oder die Radhausschale vorne rechts? Wer weiß mehr?


    Um den den Stecker vom Klimakompressor zu ziehen, muss ich wohl auf eine Grube oder Bühne.


    Aber gerne hätte ich das Klimarelais (10) unter dem Armaturenbrett gezogen, bekomme es mit den Fingern nicht gezogen. Sind die verriegelt ?

  • Hallo und Neuigkeiten.

    Nach Stunden Bastelarbeiten nach Ausschlussverfahren scheint es der Klimakompressor zu sein, bzw. die Magnetkupplung, denn es ist ja das einzige elektrische an dem Kompressor.

    Nun habe ich Zeit und Mut, daher habe ich mir die Mühen angetan diese Magnetkupplung selber zu erneuern.

    Ist kein Spaß für Laien ohne Hebebühne, aber machbar.

    Ein Motorstart war vorerst erfolgreich, konnte mir per Videobeweis das On/Off des Kompressors ansehen.

    Um 15:30 dann erste Probefahrt Klima mal an mal aus und zum Schluss nochmal Fehler auslesen.


    Ich teile das Ergebnis dann noch mit.IMG_6782.jpg

  • firedp

    Hat den Titel des Themas von „Erste Probleme mit Mii Ecofuel DOCH NICHT GELÖST!!!“ zu „Erste Probleme mit Mii Ecofuel - GELÖST!!!“ geändert.
  • So, 20km gefahren.

    Klima an aus an aus….. Motor an aus an aus.

    2 mal Fehlerspreicher ausgelesen.

    Fehler ist weg!!!! Also wenn einer ähnliche Probleme hat, es muss nicht immer der Kompressor erneuert werden, es tut auch eine Magnetkupplung aus dem Zubehör für 31€ und alles lässt sich von der Seite des rechten Radkastens wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!