Stilllegung des Citigo nach 15 Jahren aufgrund der Erdgastanks?

  • Hallo Marcus,

    ich denke weder TÜV- noch DEKRA - Prüfer kennen sich aus und haben echt Ahnung.

    Mir ist das allerdings egal, ich hatte schon 3 LPG-Fahrzeuge und weiß was zu schaffen wäre falls irgendwas klemmen sollte.


    Die beste Story ich ich je erlebt habe war die Eintragung der LPG-Gasanlage in einen BMW E39 540i.

    Den Umrüster kannte ich schon ein paar Jahre, arbeitet sauber und bietet auch perfekten Service u.v.m. absolut top.


    Montiert eine KME Diego, super Sache...

    TÜV Abnahme nicht notwendig, da ECE R115 vorliegen würde.


    Ich bin mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle, das polnische und x-mal kopierte Gutachten war kaum lesbar und die nette freundliche junge Dame die sowas wahrscheinlich noch nie ihrem Leben (mein Eindruck) gesehen hat stellte ohne Rückfragen einen neuen Fahrzeugschein aus, echt schräg.


    Das Gutachten bezog sich auf einen BMW Z4 und in der Anlage stand halt auch 540er, wobei die Motoren absolut unterschiedlich sind...


    Ich bin da mittlerweile schmerzfrei solange mein Mii ordentlich läuft.

  • Sehe ich auch so.

    Bitte selbst mal gelegentlich die Abdeckung abnehmen und nach Rost am Tank schauen z.B. an den Haltebändern und am Ventilsitz (wobei letzteres auch nicht so kritisch ist aus meiner Sicht).


    Ansonsten sind die CNG-Anlagen ab Werk so extrem auf x-fache Sicherheit konstruiert, dass das Auto ohnehin viel sicherer ist als jeder Benziner, wo nie irgendwas kontrolliert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!