RGB LED Beleuchtung für Füßraum + Türen

  • Moin!


    Hab das lange Osterwochenende mal genutzt um ein wenig "Ambiente" im Innenraum zu schaffen :D


    Beide Türen haben jeweils einen Bluetooth RGB Controller, sowie noch ein Controller für die Fußraumbeleuchtung - alle 3 zusammen oder einzeln über's Handy steuerbar.
    Stromversorgung hängt am Zigarettenanzünder und somit an der Zündung.
    Alles per Schalter neben dem Zigarettenzünder ein/aus-schaltbar.
    Den zweiten Schalter hab ich nur auf Verdacht eingebaut, falls ich irwann nochmal was schalten will - wer weiß...




    :thumbup:

  • @mcmurphes


    Die Türpappe ist nicht "aus einem Guss".
    Das Teil in der Mitte mit der Ablagemulde, welches an den rändern leuchtet, wurde von hinten an den Rest angeschweißt.
    Die Türpappe ist aus PP/PE Kunststoff - darauf hält kein Kleber der Welt (was ich schmerzlich feststellen musste).
    Daher sind die Teile durch verschmelzung verbunden.


    Ich hab also auf der Rückseite einige der Schmerzpunkte etwas runtergedremelt, dann lassen sie sich mit ein wenig Zug lösen.
    Als der Spalt wie gewollt war, habe ich mit dem Lötkolben wieder die Punkte verschmolzen.


    In den Spalt habe ich von der Vorderseite und von der Rückseite der Türpappe so viel Transparentes Silikon wie möglich reingedrückt.
    Auf der Vorderseite dann mit'm Spülifinger nen schönen Abschluss geschaffen.
    Nach dem Trocknen war aber trotzdem noch Silikon wo keins sein sollte. Mit dem Cuttermesser hab ich nochmal ganz vorsichtig an der Silikonkante nen schönen Abschluss geschnitten.
    Alles übrige Silikon lässt sich mit nem Radiergummi gut entfernen (hält ja eh nicht richtig auf PP/PE).


    Ist schon etwas fummelig und ich würde es keinem empfehlen der 2 linke Hände hat :D
    Den LED Streifen innen hab ich auch mit Silikon angeklebt. Ist durch die Rundung nich ganz leicht in Position zu bringen, damit er auch genau in den Spalt leuchtet.
    Angesteuert wird er von einem Bluetooth Controller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!