Moin!
Hat jemand das GTI Fahrwerk in einen nicht GTI eingebaut?
Geht das so ohne weiteres?
Muss da was eingetragen werden?
Wie ist das mit der Garantie von VW?
Ich spiele mit dem Gedanken das Fahrwerk in meinem TSI einzubauen.
Gruß
Moin!
Hat jemand das GTI Fahrwerk in einen nicht GTI eingebaut?
Geht das so ohne weiteres?
Muss da was eingetragen werden?
Wie ist das mit der Garantie von VW?
Ich spiele mit dem Gedanken das Fahrwerk in meinem TSI einzubauen.
Gruß
Und warum genau sollte man das tun?
Ob das so ohne weiteres erlaubt ist, kann man anhand der Teilenummer überprüfen.
Gleiche Nummern - erlaubt
Unterschiedliche Nummern - theoretisch nicht erlaubt, habe aber noch keine Prüfer gesehen, der original Teilenummer überprüft
Dann kann man ja auch gleich eins aus dem Zubehör nehmen.
Wie groß ist denn der Unterschied zum Up 'Sportfahrwerk'?
Wenn Du keinen GTI besitzt in dem Du das Fahrwerk ausgebaut hast, würde ich es lassen und auf ein Billo-Gewindefahrwerkzurückgreifen.
Ansonsten Tieferlegungsfedern.
Aber ich kann Dir sagen, nimm etwas Geld in die Hand und kauf ein gutes Fahrwerk, bei dem Wagen macht ein gutes Fahrwerk welten aus.
Wenn Du keinen GTI besitzt in dem Du das Fahrwerk ausgebaut hast, würde ich es lassen und auf ein Billo-Gewindefahrwerkzurückgreifen.
Ansonsten Tieferlegungsfedern.
Aber ich kann Dir sagen, nimm etwas Geld in die Hand und kauf ein gutes Fahrwerk, bei dem Wagen macht ein gutes Fahrwerk welten aus.
Ich würde günstig ein GTI Fahrwerk mitsamt der Bremsanlage bekommen und Frage deshalb nach, ob das überhaupt Sinn macht
Wird der Laser für die City-Notbremsefunktion eigtl auch bei der Achsenvernessung eingestellt, oder muss man da extra zu VW?
Ich meine, das macht schon Sinn, das bekommt man auch eingetragen, ggfls. Vorher mal beim Prüfer anfragen.
Wie günstig ist günstig?
Der Preis wäre echt interessant, aber ist Dir das geld für 1,5cm wert ?
Ich meine das man für 600€ ein gutes Fahrwerk bekommt und das Fahrwerk vom GTI ist jetzt auch nicht gerade der Wahnsinn.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei jeden selbst
Wenn das mal 15mm werden. Höhere Achslast vorne, da anderes Getriebe usw.
Ich würde ansonsten die GTI Stoßdämpfermit Eibach Federn (für den Normalen) kombinieren.
Dann hast du die strafferen Dämpfer zusammen mit den passenden, tieferen Federn für dein Auto.
Zusätzlich
Viel kannst du da sicherlich nicht erwarten, aber immerhin besser als "nur Federn"
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