Hallo zusammen,
Ich möchte gerne die Nebelscheinwerfer demontieren, um sie zu folieren.. Muss dafür die ganze
Front runter?
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Hallo zusammen,
Ich möchte gerne die Nebelscheinwerfer demontieren, um sie zu folieren.. Muss dafür die ganze
Front runter?
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Also ich habe den stosfänger abgebaut. Das dauerte bei mir ja nur knapp 10min. Aber wenn man keine Lust drauf hat kann man auch die Radhausschalen etwas lösen und dann die drei Schrauben der Nebelscheinwerfer ertasten und rausschrauben
Nein es muss nicht die ganze Front runter. Du musst sie nur lösen damit du sie nach vorne ziehen kannst. So wie auf dem Bild. Wenn du fragen hast wo sie Schrauben und so sind schreib ich dir eine Erklärung.
Darf man die NSW überhaupt folieren ?
Hier noch ein Detail Ansicht
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Nein.
ZitatNein es muss nicht die ganze Front runter. Du musst sie nur lösen damit du sie nach vorne ziehen kannst. So wie auf dem Bild. Wenn du fragen hast wo sie Schrauben und so sind schreib ich dir eine Erklärung.
Das wäre himmlisch, wenn du Das tun könntest
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ZitatDarf man die NSW überhaupt folieren ?
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Dankesehr nein darf man nicht..
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Nein es muss nicht die ganze Front runter. Du musst sie nur lösen damit du sie nach vorne ziehen kannst. So wie auf dem Bild. Wenn du fragen hast wo sie Schrauben und so sind schreib ich dir eine Erklärung.
kannst du mir bitte sagen welche Schrauben ich lösen muss,möchte den Nebelscheinwerfer tauschen
Wie kann man beim Faceliftmodell die NSW tauschen, hab im rechten NSW einen Sprung im Glas. Von hinten ist dort nichts geschraubt...
Der Stoßfänger muss runter, dann kann man von hinten das Mittelteil aus dem Stoßfänger ausclipsen und dann kommt man an die einzelne Schraube des Nebelscheinwerfers.
Das ist aber nicht gerade Wartungsfreundlich gelöst. Bekommt man das Mittelteil nicht so ausgeclipst mit Kunststoffkeilen ?
Möglicherweise geht das auch, laut VW Reparaturanleitung soll der Stoßfänger demontiert werden. Ich persönlich habe den jetzt schon mehrfach demontiert und komplett zerlegt und finde auch es geht so am einfachsten und alles bleibt ganz. Die Demontage des Stoßfängers ist wirklich keine große Sache.
Ist ne nervige Arbeit, aber kenne auch keine andere Möglichkeit...
Tip zum Mittelteil ausklipsen: Um so wärmer der Kunststoff ist um so leichter. Rundrum ordentlich Spüliwasser drauf und dann in der Mitte anfangen und nach Außen vorarbeiten.
Dann wird das wohl erst nächstes Jahr was wenn es wieder wärmer wird.
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