Hallo
Ich möchte in meinem normalen UP 60PS ein GTI Fahrwerk einbauen. Jetzt weiß ich nicht ob das richtig ist das am domlager über dem Wälzlager so ein geriffelter Ring wie auf dem Bild dran kommt! Weiß das jemand? Danke
Hallo
Ich möchte in meinem normalen UP 60PS ein GTI Fahrwerk einbauen. Jetzt weiß ich nicht ob das richtig ist das am domlager über dem Wälzlager so ein geriffelter Ring wie auf dem Bild dran kommt! Weiß das jemand? Danke
Guckst du.....
Guckst du.....
Danke
Muss das Datenstick auch in ein Gewindefahrwerk von KW mit eingebaut werden? Hab gerade das Problem, das sich die Kolbenstange vom Dämpfer mit dreht wenn das Domlager angeschraubt ist.
Datenstick?????
image0.jpegimage1.jpegimage2.jpegimage3.jpeg
Distanzstück sollte das heissen. Habe festgestellt das es damit auch nicht funktioniert, bin am überlegen ob ich vom alten Fahrwerk eine falsche Mutter habe die das Domlager einklemmt.
So gehört es.....
Kommen auf die Kolbenstange (mit dem Gewinde oben drauf) zwei Muttern oder nur eine ?
EInmal um das Federbeinlager festzuschrauben, und dann nochmal um den Domteller mit dem gesamten Federbein im Dom zu verschrauben ?
Hintergrund meiner Frage ist:
Der Abstand zwischen dem kürzeren Polo WRC Federbeinlager und dem ebenfalls kürzeren Domteller scheint mir zu viel Platz zu haben wenn ich zwei Muttern verwende. Das Federbein scheint mir nicht richtig im Dom gehaltan zu werden. Macht dann Geräusche beim Ausfedern, wenn das Auto entlastet wird auf der Vorderachse...
Eine Mutter.....warum schraubt man an Autos, wenn man keine Ahnung hat?
Unverantwortlich
Dann hab ich ja alles richtig gemacht... also wohl doch Ahnung
Auf der "Montageskizze" ist aber auch nicht der Domteller abgebildet...
Eine Mutter.....warum schraubt man an Autos, wenn man keine Ahnung hat?
Unverantwortlich
Stef, sind die Ringe oben beim Threadersteller die Nr. 3 in der Beschreibung?
20240828_092608.jpgDamit das Thema hier fortsetzt wird mit dem Klappern meines Fahrwerks.
Ist das so ok?
Ne
Sollte mal geputzt werden
Na wenn es das nur ist. 🤣
Wie sieht das Teil Nr 4 in Natur aus?
Bei mir liegen noch so ne Art Blechring rum, der vom Durchmesser oben auf den Faltenbalg passt und da als Distanzstück dienen könnte...
20240828_092608.jpgDamit das Thema hier fortsetzt wird mit dem Klappern meines Fahrwerks.
Ist das so ok?
Moin Andre,
Auf garkeinen Fall ist das jemals in Ordnung. Der Federteller muss bis Anschlag in die Karosse rein. Bitte überprüfe ob du nach Skizze alles in Reihenfolge eingebaut hast und den Federteller richtig rum drin hast, war bei meinem ersten mal Fahrwerk auch der Fehler 😅
Ich hoffe sehr du hast nicht die Mutter aus Nr1 raufgeknallt ohne die Federn vorher zu komprimieren weil dann bekommst auch natürlich nicht die Mutter bis Anschlag rein. Das Gewindestück sieht mir auch viel zu kurz aus also muss etwas schiefgegangen sein oder es wurde gepfuscht…
ZitatAuf garkeinen Fall ist das jemals in Ordnung......Der Federteller muss bis Anschlag in die Karosse rein.
Stimmt so nicht ganz, weil dieser Kelch nur das Federbein beim ausfedern daran hindern soll, rauszufallen. Je nachdem welche Domgummis verbaut wurden kann der "Kelch" oben entsprechend weiter raus stehen. Und ganz an der Karosse anliegen soll er auch nicht, weil der dreht sich beim lenken mit
Stimmt so nicht ganz, weil dieser Kelch nur das Federbein beim ausfedern daran hindern soll, rauszufallen. Je nachdem welche Domgummis verbaut wurden kann der "Kelch" oben entsprechend weiter raus stehen. Und ganz an der Karosse anliegen soll er auch nicht, weil der dreht sich beim lenken mit
Muss ich leider nicht zustimmen können. Bei mir waren die Federteller oben auch rausstehend und man hat gemerkt dass die ein extrem lautes Klappergeräusch verursacht haben, kann mich jedoch irren, also bitte korrigier mich wenn ich falsch liege
Der obere Teller hat keinen Kontakt zur Karosserie, es sei denn, dass Fahrzeug ist angehoben. Wäre auch unsinnig, weil sich dieses Teil, beim Lenken, frei drehen muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!