Dragy Zeit VW UP GTI 0-180Km/h / Software optimiert

  • Macht mich hier nicht so geil auf die APR Software...


    Dezember 2024 läuft Garantie aus, so lange muss ich noch warten!

    Vergiss die Garantie, fahre schon den 2.GTI mit dieser Software, die Motoren halten das locker aus. Wobei du, soweit ich weiß, auch bei APR eine Garantie dazu buchen könntest.

  • Macht mich hier nicht so geil auf die APR Software...


    Dezember 2024 läuft Garantie aus, so lange muss ich noch warten!

    Immer diese Angsthasen! :totlach: Andere hauen auf den Neuwagen vor Auslieferung schon ne Software drauf!

    By the Way bleibt die Garantie auf alle anderen Teile doch eh erhalten. Bei Garantiefällen spielt der Serviceberater bzw das Autohaus in meinen Augen immer noch die größte Rolle zwecks Antragsstellung und Aussicht auf Erfolg.

  • Immer diese Angsthasen! :totlach: Andere hauen auf den Neuwagen vor Auslieferung schon ne Software drauf!

    By the Way bleibt die Garantie auf alle anderen Teile doch eh erhalten. Bei Garantiefällen spielt der Serviceberater bzw das Autohaus in meinen Augen immer noch die größte Rolle zwecks Antragsstellung und Aussicht auf Erfolg.

    Bislang war das tatsächlich so, wenn der Serviceberater mitspielte ging einiges Da gab es sogar so eine Art eine interne, doppelte Buchführung. Mittlerweile wird es schon, bei eigentlich rechtmäßigen Ansprüchen, schwierig. VW zickt da rum, wie eine keusche Jungfrau. Jede noch so kleine Änderung kann da zur Garantieverweigerung führen. Darum habe ich mich vor einiger Zeit ganz bewusst mit meinen Fahrzeugen aus der Garantiegeissel verabschiedet. Ich lasse warten, wo, wann und was ich will, in der freien Werkstatt meines Vertrauens. Da ich dadurch einige Euros sparen kann und meine Fahrzeugen verändern kann, wie ich möchte, nehme ich den Garantieverlust in Kauf und trage im Falle eines Falles die Kosten selbst. Wobei selbst die großen Posten, für Schäden an der Antriebseinheit, beim up GTI immer noch überschaubar sind.

  • Zitat VW:


    "also unser Garantiegeber wird nach einer Leistungssteigerung die Garantieleistung aufheben, da kann ich nur empfehlen, die Garantiezeit abwarten und erst dann die Leistungssteigerung durchzuführen, oder eine neue Garantie dann nach der Leistungssteigerung beim Umrüster mitkaufen."


    EZ: 08.2018 da geht auch bei APR Care nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!