Posts by R-lebnis

Alternativ kann man auch des Öfteren die Felgen putzen und wenn dann doch mal eine nen Steinschlag und eine Unterwanderung bekommt, kauft man sie halt neu oder lässt sie abdrehen und neu Lacken! Wobei die up! Felgen so günstig sind, das sich schon eher neu kaufen lohnt!

Ich bin die Classic Felgen in schwarz Glanz 3 oder 4 Winter, je zirka 10tsd Km gefahren und hatte keinerlei Probleme!

Nein, du brauchst noch Adapter/ Einbauringe für die TMT und passende Adapterstecker um an die orig Stecker zu gehen. Die originalen TMT sind genietet. Die musst du ausbohren. Die Hochtöner sind mit der A-Säule verschweißt, Plastik auf Plastik, Die müsstest du rausbrechen und die neuen HT dann einkleben, aber auch da brauchst noch die Adapter um auf die orig. Stecker zu gehen. ( Rabiate Lösung wäre, die Stecker einfach abzuschneiden und die Adern mit Flachsteckern zu versehen, würde ich aber nicht machen wenn man später wieder auf Serie zurück rüsten möchte)

Bitte nicht vergessen auch etwas Alu Butyl zu besorgen, damit du die Tür und das Außen Blech etwas dämmen kannst. (Das bewirkt nochmal deutlich was im Kickbassbereich und allgemein bei etwas höheren Pegel. Noch dazu etwas auf die Türverkleidung mit ein wenig Schaumstoff und dann klappert auch nichts mehr.

MANN bietet 3 verschiedene Innenraumfilter!

Partikel, Aktivkohle und Biofunktional, FreciousPlus

Aber jeder wie er mag.

Scheint als redest du mehr nach Theorie und nicht nach Praxis. Ich habe schon den Aktivkohlefilter genommen. Die Abmessungen sind aber bei allen drei Filtern gleich und somit nicht so dick wie der original Filtereinsatz.

Wie schon geschrieben, kommt es auch immer auf das jeweilige Ersatzteil an, was benötigt wird. Und auch wenn das in China vom gleichen Band rollt wie das Aftermarktet teil, sind die Herstellervorgaben was Haltbarkeit, Festigkeit ect. angeht meist doch strenger als das, was dann mit den Logos von Bosch MANN Bilstein Lemförder Meyle und wie Sie alle heißen gelabelt wird.

Aber jeder wie er mag :winke:

Also gerade bei dem Innenraumfilter ist der aftermarket von MANN nicht so dick wie der originale und auch leichter. Den hatte ich letztes Jahr gewechselt und das noch gut in Erinnerung. Zur Filterleistung kann ich nix sagen, bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.

Kommt im Aftermarket halt immer auf das Teil an was man ersetzen will. Da gibt es pro Hersteller große Unterschiede. Ich sage nur Bremsscheiben.

Generell kommt halt immer mehr Schrott aus China, egal welcher Hersteller dann nachher sein Logo draufklebt.

Gut das bei den meisten Motorproblemen immer ein Zettel mit dem Grund dranhängt.

Von wie vielen Motorproblemen beim 1.0 TSI hast du denn schon gehört, bzw. kannst berichten? Das würde mich jetzt wirklich interessieren!

Ich habe lediglich deinen völlig sinnfreien Post aufgegriffen um in übertriebener Art kund zu tun, das es in der Realität beim up! wenig Probleme beim TSI und erst Recht beim MPI Motor gibt. Kann ich bei mir jeden Tag an der Arbeit sehen.

Also mich stört das schon, würde das gerne weg haben, aber dass alleine mit Alubutyl stabil zu bekommen bezweifel ich etwas, früher waren mal Streben drin, die das Dach stabilisiert haben...

Es gibt auch 6 bis 8mm Alubutyl, davon eine Lage aufs Dach und wenn du es dann immer noch eindrückst, würde ich mir mal Gedanken machen wie du Autos wäschst.

Du kannst natürlich auch Aluprofile/Rohre einziehen und mit Karosseriekleber festkleben,(machen manche Car Hifi-extremisten in der Tür, dann aber gute Nacht wenn sich die Teile bei einem gröberen Unfall in die Insassen bohren!

Ist ja immer subjektiv und ich habe es vorrangig wegen der Musik gemacht aber klar bringt es was wenn man es richtig macht. Die Steg Matten zB sind super für den Dachhimmel. Auf dem Dach dann 3mm Alubutyl und Mann bekommt von Regen Hagel ect nicht mehr viel mit. Das hatte bis jetzt auch den größten Effekt.

Vor 15 Jahren hätte ich sofort zugesagt! Da lebte ich auch noch wesentlich näher dran in Kassel. Mittlerweile nutze ich die Wochenenden lieber um etwas mit der Family zu unternehmen und nein, Autotreffen wären nur für einen eine "Freizeitbeschäftigung" ^^

Euch viel Spaß und gutes Wetter!

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und sollte schon regelmäßig gewechselt werden, nicht nur weil VW das vorschreibt. Sobald sich zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit befindet sinkt die Siedetemperatur und dann kann es im Sommer im bergigen Gelände oder bei hoher Beanspruchung dazu führen das die Bremswirkung schneller nachlässt bis hin zum total Ausfall.

Da kann man an anderen Sachen besser sparen :facepalm:

Ist es nicht einfach aus dem Grund, weil der 1.0 3 Zylinder Motor keinen Ölgütesensor verbaut hat und deshalb die Ölqualität vom STG nicht gemessen werden kann.

Ob das bei dem EVO2 Modell immer noch so ist kann ich gerade nicht sagen.

Das war bisher meine Annahme.

Immerhin beruhigt es mein Gewissen und die ein zwei Jahre wo der Up noch in meinem Besitz ist wird das wohl halten, und wahrscheinlich noch etliche Jahre länger. Aber es ärgert mich immer tierisch was die Hersteller für Rostfallen in Modelle bauen, wo man trotz intensiver Pflege meistens nix gegen machen kann wenns einem nicht explizit auffällt :rolleyes: