Anzahl Aussetzer Zündung

  • Kannst Du verraten wo zu finden? Steuergerät ….?

    Ich kann es bei mir nur mit OBDELEVEN mal nachschauen.

    Hi Natürlich hab auch OBD eleven, damit geht dass auch.

    Also:

    Steuergerät-> Motorelektronik -> Live Daten

    Dann öffnet sich ein Fenster und du hast Zugriff auf alle Sonden, Parameter usw.


    Da gibst du oben bei der Suchfläche ein:


    Anzahl Aussetzer Zylinder 1 bis 3 ein hacken dran dann auf Ok und schon Zeigt er dir sie Daten an.


    Mach auch mal bitte den Vorentflammungszähler über Lebensdauer Zylinder 1 bis 3 selbe Vorgehensweise ist für unsere Motoren sehr wichtig da er dazu neigt.


    LG

  • Geht OBD Eleven auch mit dem Universaladapter von Carly?

    Ich habe die ganzen Daten bei Carly nämlich leider nicht sondern nur Kurzzeit und Langzeit Fueltrim, Lamdbawert und ein paar Basics wie Kühlmitteltemp, ist echt mau.

    Hab leider kein Charly hab nur das OBD Eleven Dongel. Du hast ei OBD eleven über 200 Werte wo du abgreifen kannst die Frage ist ob man es braucht:-)

  • Hab leider kein Charly hab nur das OBD Eleven Dongel. Du hast ei OBD eleven über 200 Werte wo du abgreifen kannst die Frage ist ob man es braucht:-)

    Hi hier mal bei mir:


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    LG

  • Danke für die Info. Und die Punkte liefern auch wirklich überwiegend Daten?


    Ich habe halt für Autos ohne CAN VCDS und nen Adapter, der halt auch mit INPA und Co. für BMW läuft.


    Für CAN war mir VCDS damals nur für VAG zu teuer für die paar Sachen, die ich mal brauche und wollte halt auch was, was mit BMW geht.

    Da hat sich Carly angeboten. Leider hielt es bei VW nicht, was es versprach. Beim Golf 7 kann es wohl ne ganze Menge, wobei ich auch da schon beim bloßen Anlernen einer Batterie gescheitert bin. Bei meinem Mii isses aber wirklich mau.


    Suche (solange ich mit mit Carly über Wasser halte) halt noch nach einer nicht so teuren Lösung, wo ich neben Abo wieder nen weiteren Adapter brauche... Hab ja schon 3 liegen...

  • VCDS (ohne CAN) hatte ich vorher nur, weil ich mir die Kosten mit nem Kumpel geteilt hatte.


    Die von Dir genannten Standardwerte krieg ich halt natürlich auch über Carly, auch wenn man bei den spritseitigen Daten nie so genau weiß, ob es die Werte vom Benzin oder vom CNG-Betrieb sind.


    Bei einer Fehlersuche zu einem fiesen Startproblem nach Standzeit hätte ich halt gerne mehr an der Hand gehabt statt blöde rumzuraten und auf McGyver-artige Methoden zurückzugreifen wie z.B. Leckmengen an Injektoren mit Wasserbomben zu messen.


    Beim CNG Auto (obwohl so vom Werk) isses halt leider so, dass man eh alles selbst machen muss, weil keine Werkstatt da rangeht.


    Wer in HH sich ne VCDS teilen will, gerne mal anregen. Ist bei dem teuren Zeug halt immer blöd, wenn man sich nicht gut kennt, aber ev. ergibt sich ja was. Bei mir in der Umgebung ist noch nen Meister, der auch mal nen Diagnosegerät mal braucht. Der hat aber bei BMW gelernt und VAG nur als Altautos (Golf I usw.), braucht in der Praxis also auch eher BMW-Diagnose.

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