Bilstein B14 oder KW v1 Gewindefahrwerk

  • Nabend,

    Da die Tage leider Kälter und Nasser werden, wird sich mit dem kleinen nicht viel draußen aufgehalten und habe Zeit zum shoppen und diverse umbauten zu planen und durchzuziehen.


    Da mir mit der hinteren Scheibenbremse gut geholfen wurde, brauche ich nun Fachlich gute Kompetenz.

    Ich suche ein Gewindefahrwerk und tu mich da dezent schwer, maximal Ansatz waren 1000€, wenn noch einige taler mehr draufkommen sollten, wäre das verkraftbar.


    Und zwar ich brauche ne gute Beratung von unabhängigen Leuten, die u.A. auch selber Erfahrungen gesammelt haben.

    Es geht diese beiden Fahrwerke:258DCBD4-28DE-4D70-910D-B295E6DEADCD.jpg

    Nicht nur der Preis ist ein deutlicher Unterschied, sondern auch wie weit das runtergeht.

    Mit geht es nicht darum das Auto knüppeltief zubekommen das der Unterboden den Asphalt durchschleift.

    Der soll zwar tiefer und eine bessere Straßenlage bekommen, aber mir ist die Fahreigenschaft wichtiger, vor allem in den Kurven.


    Andere Vorschläge und Erfahrungen für ein geeignetes Fahrwerk wären ebenfalls erwünscht.

  • N’Abend zurück..,

    Ich hab mich für das Bilstein B14 entschieden. Die Finanzen waren da auch sehr relevant. Hab es auch zu einem top Preis bezogen. Bin soweit zufrieden mit meiner Entscheidung. Zu KW und Co kann ich leider nichts sagen. Es gibt zu jedem Fahrwerk seine Verfechter und Hater. Image und ähnliche Attitüden spielen bestimmt auch eine Rolle…

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung…😉🙌🏼🤙🏼🍀

  • Wie wär`s mit dem Vogtland? Ich habe seit ein paar Wochen das Sportfahrwerk drin und bin sehr zufrieden. Sportlich und dabei immer noch komfprtabel.

    VOGTLAND Autosport
    VW Up!, Typ AA
    www.vogtland.com

  • Wir verbauen und verkaufen diese Fahrwerke sehr oft. KW ist premium, bezahlt man aber auch. Ist auch das einzige von denen, was wirklich haltbar ist mit Edelstahl. Vorteil ist beim KW das man bis zu 5 Jahre Garantie erhalten kann.


    Bilstein ist günstig und auch gut. Kann man nicht anders sagen. Wir verkaufen Bilstein jedoch weit aus weniger, da wir eher zu KW oder Vogtland raten. Ganz einfach, weil wir eine Zeit jede Menge Rücknahmen von Bilstein hatten, weil Dämpfer reihenweise ausgefallen.

    Vogtland ist günstige Variante und nahezu gleich wie das KW V1. Edelstahl fehlt, aber von Preis/Leistung sicherlich das beste hier genannte Fahrwerk. Ich selbst fahre zwar nur noch KW, aber davor habe ich immer Vogtland gefahren, das war immer eine gute Entscheidung. Kann man bedenkenlos empfehlen.

    Alle genannten Fahrwerke können wir den Mitgliedern hier zu einem Top Preis anbieten:
    https://www.x2car.de/Vogtland-…k-60/60-fuer-VW-Up-Typ-AA
    https://www.x2car.de/up_12 (das können wir hier für 975Euro anbieten)
    https://www.x2car.de/BILSTEIN-…-Up-Seat-Mii-Skoda-CitiGo

  • Vogtland habe ich vorhin bei der Suche auch gesehen und kostet um die 100€ mehr als das Bilstein, allerdings sehe ich davon kaum Rezension darüber die in einem Up GTI verbaut ist, oder ich bin dafür echt zu blöde 😂


    Wie gesagt mein Budget steht bis 1000€ aber tendiere gerade zum Bilstein, gott sei dank hab ich ja noch zeit 😂

  • Alles gut, es entscheidet immer das eigene Bauchgefühl. Besonders wenn man keine Möglichkeit zum vorher testen. ;)

    Ich selbst würde zwischen Vogtland und Bilstein nicht überlegen. Die Qualität ist bei Vogtland einfach deutlich besser. Vogtland spielt eben in der KW Liga. Bilstein funktioniert zwar, aber nur solange, wie man keine Probleme hat. Dann wird es bei Bilstein schwer, besonders, bis die Teile ausgetauscht sind. Das Geld muss man in dem Fall ja immer auslegen.

  • ...hallo in die runde hier.

    meines wissens ist das hier gezeigte VOGTLAND fahrwerk NICHT für den GTI zu verwenden.


    ist das richtig ?

    GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen

  • Kannst du ganz einfach überprüfen, indem du auf der Seite von Vogtland die entsprechenden Autodaten eingibst, dann wirft das System nur passende Fahrwerke raus.

  • denke mal die achslast beim vogtland wird nicht ausreichen für den GTI

    VOGTLAND Autosport
    VW Up!, Typ AA
    www.vogtland.com


    WhiteDragon

    danke fürs angebot. komme ggf. drauf zurück.

    GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen

  • Spart etwas Geld und kauft das Vogtland bei uns deutlich günstiger. Wir verkaufen soviele Vogtland Fahrwerke, daher können wir hier deutlich bessere Preise anbieten.


    Vogtland Gewindefahrwerk 60/60 für VW Up!, Typ AA - x2car.de - upgrad
    Vogtland Gewindefahrwerk 60/60 für VW Up!, Typ AA
    www.x2car.de


    Aber ist richtig, die Achslast muss beachtet werden. Wenn die nicht passt, dann bitte mir eine PN schreiben oder uns eine Email mit dem Fahrzeugschein, dann bekommen wir das trotzdem hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!