Hallo liebe up!-Freunde!
Seit Dezember 2016 bin ich stolzer Besitzer eines weißen Club up! mit dem neuen TSI Motor.
Bin super Glücklich und total happy mit dem kleinen. Er ist jetzt seit 2012 bereits mein 3 up! und der, den ich solange fahren möchte bis nix mehr geht. 3 Monate habe ich ab Bestelltag auf Ihn gewartet und im Dezember 2016 war es dann endlich soweit, dass ich mein Baby in die Arme schließen konnte.
Seit dem 20.05.2017 macht er mir allerdings große Sorgen. Ich bin mit Ihm den ganzen Tag unterwegs gewesen als ich nach kurzer Pause erneut mit Ihm fahren wollte, ging nach wenigen Metern die gelbe Motorkontrollleuchte an. Lange Rede kurzer Sinn. Es wurde ein Fehler an der Lambda Sonde festgestellt und diese wurde mir ersetzt. 2 Tage nach dem Tausch ging wieder die gelbe Lampe an. Also ab zum Autohaus und siehe da! Der selbe Fehler wieder!
Es wurde erneut eine technische Anfrage an VW gestellt und 3 Tage später wurde ich informiert, dass VW angewiesen hat das Motorsteuergerät zu wechseln. Gesagt getan! Also Auto am Donnerstag abgeben und am Freitag bekam ich die Info, dass anscheinend das neue Steuergerät ebenfalls defekt sei! Mir wurde das alte Steuergerät eingebaut und ich muss nun auf weitere Schritte von Volkswagen warten.
Hat jemand von euch ähnliches mit seinem TSI erlebt?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
LG Flo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk