Posts by Ahlewurscht

Erstmal müsste man Wissen was genau kaputt ist, die Beläge und die Trommel sind Verschleißteile aber nicht wenn sie durch eine festgegammelte Bremse beim anfahren zerbrechen und oder der Radbremszylinder dadurch Schaden nimmt, die alten Teile aushändigen lassen und dann versuchen zu rekonstruieren wie es passiert ist, wenn Teile krumm oder gar abgebrochen sind ist es kein Verschleiß sondern ein Defekt!

Also ich finde die Diskussion überhaupt nicht daneben, ich weiss das viele Menschen lieber nett angelogen werden wollen als manchmal die bittere Wahrheit zu hören, ich halte nichts von vornerum freundlich und hintenrum lästern, das mal dazu.

Den Vergleich zwischen Dellen und alle Viere von sich strecken ist nicht wirklich gut, die Gewährleistung von der Du sprichst gilt natürlich für technische Mängel jedoch nicht für optische, was kann der Händler oder Hersteller dafür wenn ich mein Auto zerkratze oder zerdelle und es tut mir Leid wenn ich nicht einer derjenigen bin der nur das redet was andere gerne hören wollen, der Fehler liegt nun mal eindeutig beim Abholer selber, da gibts nichts zu beschönigen!
    Ich will doch auch keinem zu nahe treten, beim nächsten Mal passiert ihm das nicht mehr, VW beseitigt die Mängel und gut is...

Das mit den Verspannungen hat doch der Händler gesagt und was soll denn eine falsche Wärmeeinwirkung sein, reden wir hier von einem Auto oder einem Kuchen der nicht warm werden darf...ist mir auch egal, wenn ich mit dem IPad das Bild zoome kann ich die Delle im Dach schon so erkennen, im Ausstellungsraum, also versucht nicht die Menschheit mit irgendwelchen Ausreden für dumm zu verkaufen, er hat schlicht und einfach nicht aufgepasst, wenn VW jetzt ganz böse wäre würden sie sagen ja sorry, sie haben das Auto doch so abgenommen, bei uns waren die Schäden noch nicht, kann man sich drüber aufregen, was die Freude an dem Auto kaputt macht oder im Ernstfall mal ein hunderter in die Hand nehmen und zum Beulendoc gehen und wieder Freude am Auto haben, das Leben ist nunmal kein Wattebausch aber natürlich hoffe ich das VW es so hinbekommt ohne noch mehr Drama.

Was das für eine Aussage ist? Also das Licht ist ausgezeichnet um Dellen zu erkennen, man muss natürlich den Kopf schon etwas bewegen, hättest Du jetzt geschrieben das Du vor lauter Freude nicht wirklich geguckt hast weil Du einfach rein ins Auto und fahren wolltest hätte ich kein Wort geschrieben aber alles andere sind Ausreden weil Du dich ärgest nicht genau geguckt zu haben!

Ich meine das übrigens nicht böse, ich sage einfach nur immer direkt was ich denke.

Vielen Dank für die Info's, ich mag den Up einfach, ich mochte schon immer so kleine Autos obwohl ich vom Körperbau eher etwas größer dimensioniert bin :)

Aber bevor ich eins dieser anderen Autos kaufen würde nehme ich lieber einen Up mit Schaltgetriebe, das kleine Ding macht mich einfach an und Platz ist vorne mehr als ausreichend selbst für mich.

Ich habe 3 Smarts gehabt, zwei 450 und einen 451, ausserdem mal einen 3 Liter Lupo getestet, ok schon ne Weile her aber ich denke schlimmer wird es beim Up auch nicht sein, mir haben die Smarts alle wirklich Freude gemacht. Naja vielleicht schreibt ja noch einer was zu meinen Fragen.

Moinsen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Frage ob ich mir einen Up kaufen soll, quasi als zweit und Winterauto, da ich im Moment aufgrund eines Arbeitsunfalls etwas in der Bewegung eingeschränkt bin, Knöchel in Gips, habe ich viel Zeit im Netz zu stöbern....

Ich bin aus dem Alter wo ich unbedingt selber schalten will raus, mein Benz hat auch Automatik und gerade jetzt weiss ich sie noch mehr zu schätzen, Gips ist links :) also möchte ich gerne den Up wenn auch mit ASG haben, so lange Rede wenig Sinn, ist das ASG Getriebe von den ersten Baujahren mit den Schaltgetrieben identisch, also bis auf die automatisierten Teile natürlich oder ist es innen komplett anders?

Und wenn sie gleich sind, gibt es denn beim ASG die gleichen Probleme wie mit den normalen Getrieben?

Danke für die Antwort

Lenkrad einschicken kann ich nicht machen da ich das Auto brauche :)

ich würde mir ein original lederlenkrad gebraucht kaufen das wäre dann nicht so teuer :)

Es geht auch ohne einschicken umd drauf warten, meist wird ein Pfand von 50 Euro verlangt die Du zurück bekommst wenn Du dein altes Lenkrad zu dem Sattler schickst.

Du bekommst also das neue Lenkrad, baust es ein und erst dann schickst Du das alte Lenkrad zurück.

Sorry, das war keine spitze Bemerkung, aber ok wenn man hier so empfindlich ist dann solls nicht wieder vorkommen, mich nervt einfach wenn ich Frage wie das festgestellt wird, gerade im Bezug auf die Box, das jemand der vielleicht noch nicht mal weiss wo die Box angeklemmt wird, ein Beitrag schreibt in dem er zu 100% behauptet man könne es auslesen...

Übrigens interessiert es mich immer noch wie und womit das gehen soll, würde mich über eine Aufklärung freuen!

Auch das kann man auslesen. 100%

Wow, noch ein Profi...

Ohne Leistungsprüfstand oder Probefahrt mit Messwertblöcken auslesen ist überhaupt nichts festzustellen, es ist auch nicht festzustellen wer es aufgespielt hat oder wann, das DSG Getriebe speichert wenn das Drehmoment zu hoch war, aber ein richtiger Tuner ändert auch das DSG zusammen mit der Motorsoftware, dann ist nix mehr mit Fehler speichern!

Hat von euch eigentlich schon mal einer die Kennfelder auf dem PC in echt gesehen?
    Übrigens darf Volkswagen gar keine andere Diagnose als die Hauseigene benutzen

Bezüglich des Chipens.
    Bekannter meint, dessen Bekannter chip Tuning durchführt. VW kann nicht soweit in die Fahrzeugparameter zurückgehen.
    Wenn die Tuning nachweisen wollten, müssten die auf einen Rollenprüfstand. Und den Aufwand würde der Händler nicht machen.

Das Thema eben beim Händler angesprochen. Er sagt beim neuen Tiguan können die sogar nachverfolgen wieviel Drehmoment ins
    Automotikgetriebe geflossen ist. Falls da ein Kunde Probleme aufzeigt.
    Es geht noch weiter, die Stützlast der Anhängerkupplung ist nachprüfbar, um zu sehen ob der Kunde es nicht vielleicht übertrieben hat mit der zuladenden Fracht.

Blödsinn, ich belade dir einen 750 Kg Anhänger mit 2 Tonnen ohne die Stützlast zu überschreiten und selbst bei ordnungsgemäßer Beladung kann die Stützlast beim fahren überschritten werden, glaubt doch nicht immer jeden Unsinn der euch erzählt wird, jede Hersteller Werkstatt ist eine Teiletauschbude, da ist keiner in der Lage was instand zu setzen, gleich alles tauschen und genau das ist die Fehlersuche mit Arbeitsanweisung, nennt sich geführte Fehlersuche, kommt dabei nicht raus stehen sie schon auf dem Schlauch, siehe den Thread mit der Lambdasonde...