Kosten für neue Frontschürze in Wagenfarbe + Einbau (Dringend)

  • Hallo Zusammen,
    mir ist vorhin auf dem Parkplatz ein Benz vorne rechts auf's Eck gefahren. Er hat sofort gebremst aber 'nen Knick und 'ne Schramme habe ich trotzdem.
    Daten haben wir ausgetauscht, so weit so gut; er kennt wohl nen Karosserie-Menschen der das machen würde, aber der würde es wohl auf Billig richten so wie ich das sehe ...


    Könnt ihr mir kurz abschätzen (oder bestenfalls sogar aus Erfahrung berichten) was eine neue Frontschürze (plastik unterhalb licht ist beschädigt) in Wagenfarbe mit einbau ungefähr kosten würde?
    P.s. ich hab Nebenscheinwerfer...


    Ich freue mich über jede schnelle antwort :)


    Grüße
    Felix

  • Mein Tip:


    Fahr in das Autohaus deines Vertrauens und lasse durch dieses einen Schadengutachter beauftragen der sich den Schaden anschaut und ein Gutachten schreibt. Dann bei der gegnerischen Versicherung einreichen und hoffen, dass die den Schaden anerkennen. Falls nicht ab zum Rechtsanwalt (wenn Rechtschutzversicherung vorhanden)


    Alles andere würde ich von abraten, gibt nur Ärger, da ich kaum vermute das der Kumpel von dem Unfallgegner da wirklich gute Arbeit leistet. :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    der Unfallgegner wollte einen Versicherungsfall vermeiden und es selbst zahlen und deshalb wäre der Preis interessant.
    Ich war jetzt gestern kurz beim Fachmann und hab ihn kurz drüber schauen lassen; das Ergebnis bekommt der Unfallgegner und soll selbst klären ob er es Über die Versicherung macht.


    Falls die Frage je nochmal aufkommen sollte: Kosten belaufen sich auf 600€ - 700€ (das ist kein Kostenvoranschlag, aber die schätzung des Karosseriebauers)


    Danke trotzdem für eure Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!