Ich denke nicht, dass dies ein Problem darstellen sollte, laut Gutachten sind die Räder aufgeführt.
solange die Radabdeckung passt und es nirgends schleift, auch beim verschrecken alles stimmt, ist das kein thema, ansonsten kotflugel nachbearbeiten und dann eintragen.
Welche Spurverbreiterung bei 17" Felgen?
- Gemeldeter Text
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Welche 15mm Spurplatten passen hinten bein UP GTI ?
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Hallo Gemeinde,
ich würde das Thema hier gerne nochmal "aufwärmen":
Fährt jemand auf einem serienmäßigen, nicht tiefergelegten UP GTI die "ABE" Spurverbreiterungen 26/32mm v/h von H&R ?
Passt das alles mit den Brands Hatch ?
H&R 1004570 TRAK+ Spurverbreiterung DR 26 mm und 32 mm pro Achse mit ABE VA+HA
ART.-Nr. 1004570
...bei diversen Anbietern werden diese für den UP GTI "ausgespuckt" --> Beim Blick in die ABE (..aus 2012 !) auf der H&R Website ist vom GTI mit seiner serienmäßigen Rad-/Reifenkombination aber nichts zu finden...
Danke mal vorab für Infos & Gruß,
Dirk
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Das passt, sieht aber sehr bescheiden aus (meine Meinung). Der hochbeinige Charakter des GTI verstärkt sich mit den Distanzscheiben noch. Mit einer dezenten Tieferlegung (max30mm) sieht es etwas besser aus, allerdings muss man dann die Radhausschale und deren Befestigung auf 12 Uhr etwas bearbeiten, ist keine große Sache und das Blech bleibt dabei unbeschädigt.
Meins war das alles nicht, zumal das Fahrverhalten mit den Tieferlegungsfedern, gerade auf Autobahnetappen sehr leidet. Darum habe ich mich für dünnere Distanzscheiben von KW/ST mit Nabenverlängerung und einer kräftigeren Tieferlegung mittels KW V1 Gewindefahrwerk entschieden. Jetzt passt Optik und Fahrverhalten (wieder meine Meinung).
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Danke für Deine Antwort !
Der hochbeinige Charakter des GTI verstärkt sich mit den Distanzscheiben noch
..da liegst Du wahrscheinlich "richtig" - ich lote gerade nur mal Möglichkeiten aus ---> Tief in mir schreit auch alles eher nach einem KW V1 / ST/X
"Optisch" bleibe ich regelmäßig an Deinem UP, dem von "Hr.Hansen", "Guti" etc. "hängen"...
Ich müsste nur mal einen mit einem V1 / ST/X (mit-)fahren dürfen, um nicht nachher von meinem Rücken (...wegen "zu straff") oder meiner Holden (..wegen zu teuer für "Aua"-Rücken) Ärger zu bekommen...
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Mit den genannten Gewindefahrwerken hast du diese Probleme nicht und man muss ein Gewindefahrwerk nicht ganz runter drehen.
Meine Erfahrung sind dieselben. Nur Federn sind bockig und unkomfortabel!
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H&R, KW v1 oder ST sind schon eine gute Wahl für Gewindefahrwerke, greif aber lieber zum KW da die dämpfer aus Edelstahl sind und nicht nach wenigen Berührungen eines Felgenreiniger bescheiden aussehen.
Vom Komfort tendiere ich eher auch zum KW, bei Mir ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und bereue es vorerst nicht.
Zumal nach der der Meinung meiner Frau und nem Meister (mein Kollege) bestätigen können das das H&R deutlich komfortabler als das Serienfahrwerk ist.
Extrem Unebene Straßen beginnt das leidige hoppeln.
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KW V1 und ST sind vom Komfort absolut identisch (habe beide verbaut) und keinesfalls schlechter als die Serie. In bestimmten Fahrsituationen sogar deutlich besser. Mit fast 58 Jahren ist mein Rücken auch nicht mehr der beste, aber auch der, beschwert sich über die beiden Fahrwerke nicht. Ob es jetzt unbedingt die Edelststahlvariante sein muss, ich würde sagen nein. Eine gute Portion Konservierungswachs wirkt Wunder.
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Mit fast 58 Jahren
*** ich fast 56 (... von Beileidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen )
Danke Euch für Euren Input !
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Wir sind nicht alt, wir sind gereift.🤣
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...also eigentlich in dem Alter, wo endlich der Porsche her muss, um die Midlife-Crisis zu überstehen !
---> Wir haben uns allerdings für ein KFZ entschieden, was "wieder jung" macht...
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Ich muss mich mal mit meinen 57 Jahren in den Club der alten Säcke einreihen.....
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