Was ist ratsam bei 6,5x17 ET43 wegen schleifen (mit Gewindefahrwerk) oder möglich an Spurplatten für VA und HA ?
Wie bearbeite ich am besten die Radhausschale damit es nicht mehr beim vollen lenkeinschlag schleift?
- Gemeldeter Text
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Was ist ratsam bei 6,5x17 ET43 wegen schleifen (mit Gewindefahrwerk) oder möglich an Spurplatten für VA und HA ?
Wie tief kommt auch drauf an. Bild wäre hilfreich
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Das müsste die Artikelnummer sein: 56015028
Ich habe noch ein paar Bilder zugefügt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass auch die Radschrauben benötigt werden und das es sich bei den bisher verwendeten um M12x1,5, Kegelbund mit 27mm Schaftlänge handelt.
Danke dir...
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Wie tief kommt auch drauf an. Bild wäre hilfreich
Beides noch nicht verbaut
Soll stimmig werden nicht zu tief
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Würden 12mm VA und HA passen?
Hab des öfteren gelesen von VA 12mm HA 16mm bei den GTI Rädern und die haben doch ET39 oder?
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…exakt - die GTI (Brands Hatch) Felge ist 6,5*17 ET39 - Reifen 195/40 Goodyear Erstausrüstungs-Holzreifen.
Ich fahre damit 7,5mm (pro Seite) vorne und 10mm (pro Seite) hinten ST-Spurplatten.
Das ganze mit KW V1 auf TÜV-Fahrhöhe.
Bilder in meinem Thread ‚DerUP von DerDirk‘.
Ich musste vorne damit‘s nicht schleift die obligatorische Lasche für den Innenktflügel (oben) ‚anlegen‘ und den Innenkotflügel ‚darüber‘ schieben. Plastik-‚Flap‘ vorne (…der mit an dieser Lasche befestigt war) ist ab - hinten noch dran (…wegen 6,5*16 ET 35 für den Winter MIT der 10mm Spurplatte 😉)
Ich denke mit Gewindefahrwerk sind diese Spurplatten (7,5mm/Seite - 15mm Achse) vorne das Limit ohne weitere Modifikationen vornehmen zu müssen. Deine genannten 12mm/Seite - 24mm Achse halte ich vorne für unmöglich mit den GTI-Felgen !
Hinten sollten max. (!) 16mm/Seite - 32mm Achse knapp gehen (…siehe meine Winterbereifung-da sind’s umgerechnet 14mm)
Da ist wirklich tief fahren aber sicher seeehr eng und schon ein anderes Reifenfabrikat (Stichwort Felgenschutzkante / tatsächliche Reifenbreite) entscheidend !
Gruß, Dirk
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Also ich fahre die Ultraleggera in 7x16 ET 37....diese stehen in Summe 0,8cm weiter nach außen.
Selbst bei voller Verschränkung schleift nichts in Verbindung mit KW V1 in Tüv Höheneinstellung.
Flaps vorne sind noch montiert.
10mm könnten gerade noch gehen, darüber hinaus könnte es schleifen.
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imnen wird es definitiv nicht schleifen.....entspricht dann ja ET31
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Ich meinte ohne die Platten ob es da innen passt?
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Angeblich passt es.....im englischen Forum fahren diese Felgen, Einige auf ihren GTIs.
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