Kabelbelegung vom Stecker am Lichtschalter gesucht

  • Hallo liebe Alle!


    Ich möchte gerne in meinem Up die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Dabei würde ich gerne am Armaturenbrett von "links nach rechts" gehen. Der Stromanschluss für die Beleuchtung müsste also bestenfalls auf der Fahrerseite erfolgen. Für mein Vorhaben wäre das Anzapfen des Lichtschalters perfekt, da kürzester Weg. Ich benötige dort das Kabel der Instrumentenbeleuchtung. Der Schalter selbst ist ja auch beleuchtet.
    Das Problem ist nur, dass die Öffnungen am Stecker des Lichtschalters so klein sind, sodass die Messspitzen meines Messgerätes nicht rein passen. Und ich will beim "einfach drauf los messen" auch ungerne einen Kurzschluss erzeugen. :S
    Ich könnte den Stecker vom Lichtschalter abziehen und dann von der Innenseite die Kontakte messen, dort ist genug Platz, aber wenn der Stecker gezogen ist, ist auch die Instrumentenbeleuchtung aus. Also funktioniert das auch nicht. ||
    Dann kam mir fast die Erleuchtung. Nebenan ist der Regler für die Leuchtweitenregulierung. Dann könnte ich den Lichtschalter drin lassen, Einschalten und am Regler nebenan messen. ABER..... der Regler der LWR ist nicht beleuchtet. :facepalm: Also wird das auch wieder nichts.


    Daher meine Frage an euch. Hat jemand eine Ahnung, welches Kabel am Lichtschalter für die Instrumentenbeleuchtung zuständig ist? Das wäre super nett, wenn da jemand Zugang zu den Schaltplänen oder Ähnlichem hätte!


    Vielen Dank im Voraus :)

  • upsociety.de/index.php?attachment/10897/Daniel,
    es gibt extra einen Anschluss am Lichtschalter für die Ambientebeleuchtung (siehe Anhang aus meinen Betrag dazu). Da der Lichtschalter sich ganz leicht ausbauen läßt, ist die Installation einfach. Optimal ist natürlich eine professionelle Ergänzung im Stecker. Entsprechende Steckerkontakte mit Kabel gibts fertig zu kaufen.
    Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!