Maps & More stürzt ab

  • Moin


    Mein Garmin Maps&More spinnt in letzter Zeit rum. Bluetooth und Radio Wiedergabe funktionieren einwandfrei. Nur die Navigation macht Probleme. Die Adresseingabe funktioniert noch, dann werderden die drei verschiedenen Routen angezeigt, aber sobald die Stimme "bitte wählen sie" kommen sollte stürzt das Gerät ab und startet neu. Zuerst hab ich es resetet und auch die neuste Firmware von Garmin aufgespiel, die einzige Veränderung war nur das es bei der Bluetooth Wiedergabe Aussetzer gab. Dann habe ich ein gebrauchtes bei Ebay gekauft mit aktueller Map (was günstiger war als das Mapupdate von Garmin). Das funktioniert einwandfrei. Das alte würde ich aber gerne wieder zum laufen bringen. Daher habe ich es am PC angeschlossen und alle Daten gelöscht und die Daten vom neuen aufgespielt. Hat auch gut funktioniert, sogar die neue Karte ist drauf, aber leider stürzt es immernoch ab.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen könnte?


    Gruß


    Sebastian

  • Sorry, der „gefällt mir“Button war ein Versehen.


    Zu deinem Problem. Ich hatte mal eine ähnliche Störung. Manchmal wurde Musik korrekt abgespielt und manchmal ließ sich Musik nicht mal starten. Auch hat sich das Gerät aufgehängt und es ging nichts mehr. Ich habe dann das M&M von der Halterung genommen und den Akku völlig entladen lassen. Wieder geladen und seitdem läuft es wieder tadellos.

  • Das hab ich auch schon versucht, bzw wurde ich dazu gezwungen. Als es das erste mal auftrat ist das Radio gleich mit abgestürzt und es blieb SDS im Display stehen. Das Garmin blieb so lange eingefroren bis der Akku leer war. Das Radio ging erst wieder als der Motor 5min aus war. Danach stürzte das Radio nicht mehr ab, nur noch das Navi.

  • Ich kenne mich die Software des Garmin betreffend nicht so gut aus. Ist denn der Baustein der Sprachausgabe mit bei den ausgetauschten Daten? Oder ist dieser Datensatz immer noch beschädigt und noch nicht ausgetauscht, weil nicht direkt sichtbar?


    Ansonsten würde ich noch versuchen, die Kontakte hinten am Gerät (und auch gleich an dem Adapterhalter) zu reinigen. Ein wenig Alkohol (Kein JimBeam Cola!) auf ein Wattestäbchen und ordentlich schrubben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!