Hi zusammen,
mich würden eure Erfahrungen interessieren,zwecks Reinigung der Polygonfelgen am VW Up!
Mit welchem Reiniger habt ihr die besten Erfahrungen gemacht,ohne den hochglanzgedrehten Aussenbereich der Felge zu beschädigen?
Gruß
Martin
Hi zusammen,
mich würden eure Erfahrungen interessieren,zwecks Reinigung der Polygonfelgen am VW Up!
Mit welchem Reiniger habt ihr die besten Erfahrungen gemacht,ohne den hochglanzgedrehten Aussenbereich der Felge zu beschädigen?
Gruß
Martin
Ich kann Dir nur die ATE CERAMIC Beläge ans Herz legen.
Ansonst reicht vollkommen Shampoo Wasser lauwarm.
Ich bin der Meinung, der Reiniger selber ist nicht so wichtig. Wichtiger auch speziell bei den Felgen ist die Zeit wie lange der Reiniger einwirkt. Da ist unbedingt drauf zu achten, dass nicht zu lange zu machen. Ich lasse den bei mir, wenn ich überhaupt Felgenreiniger verwende nur max. 2Minuten drauf. Im allgemeinen verwende ich nur hochwertige Pflegemittel und wasche meine Autos auch ziemlich oft. Felgenreiniger benutze ich aber nur sehr selten und dann nur den billigen vom Lidl. Komme damit schon seit Jahren sehr gut zurecht.
Einfach ab und zu mal mit normaler Politur die Felgen bearbeiteten und regelmässig mit normalen Shampoo säubern...
Ich bin der Meinung, der Reiniger selber ist nicht so wichtig. ...Im allgemeinen verwende ich nur hochwertige Pflegemittel ...Felgenreiniger benutze ich aber nur sehr selten und dann nur den billigen vom Lidl
Hochwertig oder billig, wie jetzt
Deine Antwort teile ich nur bedingt, der Reiniger ist das A und O, auch die Anwendung spielt eine wichtige Rolle
Reiniger auf die trockenen, kalte Felgen sprühen, die agressiven Alkalische Reiniger vermeiden
die sind zu schädlich und reinigen dafür zu wenig, auch fruchtsäurehaltige würde ich nicht verwenden.
Verwendet PH neutrale Reiniger, am besten mit Verfärbungsindikator - Hier ein Test gängiger Reiniger
Ok, vielleicht nicht ganz verständlich geschrieben was ich meine. Ich benutze bis auf den Felgenreiniger nur hochwertige Produkte. Beim Felgenreiniger, nehme ich einen günstigen, da ich diesen sowieso nur selten benutze.
Sonax Extreme Felgenreiniger plus.
Es gibt noch ein Turbowachs Tuch. Das nach der Reinigung benutzen, soll die Felge vor erneutem verschmutzen länger schützen.
Ok, vielleicht nicht ganz verständlich geschrieben was ich meine. Ich benutze bis auf den Felgenreiniger nur hochwertige Produkte. Beim Felgenreiniger, nehme ich einen günstigen, da ich diesen sowieso nur selten benutze.
Ich habe dich schon verstanden, was ich nicht verstehe ist, für den Rest nimmst du hochwertiges Zeugs
und bei den Felgen sparst Du? Zudem, wenn ich den Wagen wasche werden die Felgen immer mit gereinigt
wieso dann die Felgen auslassen? Die Logik erschliesst sich mir nicht
Ich lasse sie nicht aus. Ich wasche die ganz normal mit meinem Autoshampo. Die Felgen sind bei mir einfach nie so dreckig, dass ich zusätzlichen teuren Felgenreiniger brauche. Da tut es der vom Discounter bei mir auch wunderbar.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!