Felgenreiniger VW Up! Polygonfelgen bzw hochglanzgedrehte Felgen

  • Ich bin der Meinung, der Reiniger selber ist nicht so wichtig. Wichtiger auch speziell bei den Felgen ist die Zeit wie lange der Reiniger einwirkt. Da ist unbedingt drauf zu achten, dass nicht zu lange zu machen. Ich lasse den bei mir, wenn ich überhaupt Felgenreiniger verwende nur max. 2Minuten drauf. Im allgemeinen verwende ich nur hochwertige Pflegemittel und wasche meine Autos auch ziemlich oft. Felgenreiniger benutze ich aber nur sehr selten und dann nur den billigen vom Lidl. Komme damit schon seit Jahren sehr gut zurecht.

    2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
    2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
    2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
    2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

  • Ich bin der Meinung, der Reiniger selber ist nicht so wichtig. ...Im allgemeinen verwende ich nur hochwertige Pflegemittel ...Felgenreiniger benutze ich aber nur sehr selten und dann nur den billigen vom Lidl


    Hochwertig oder billig, wie jetzt ;)


    Deine Antwort teile ich nur bedingt, der Reiniger ist das A und O, auch die Anwendung spielt eine wichtige Rolle


    Reiniger auf die trockenen, kalte Felgen sprühen, die agressiven Alkalische Reiniger vermeiden
    die sind zu schädlich und reinigen dafür zu wenig, auch fruchtsäurehaltige würde ich nicht verwenden.


    Verwendet PH neutrale Reiniger, am besten mit Verfärbungsindikator - Hier ein Test gängiger Reiniger

  • Ok, vielleicht nicht ganz verständlich geschrieben was ich meine. Ich benutze bis auf den Felgenreiniger nur hochwertige Produkte. Beim Felgenreiniger, nehme ich einen günstigen, da ich diesen sowieso nur selten benutze.

    2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
    2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
    2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
    2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

  • Ok, vielleicht nicht ganz verständlich geschrieben was ich meine. Ich benutze bis auf den Felgenreiniger nur hochwertige Produkte. Beim Felgenreiniger, nehme ich einen günstigen, da ich diesen sowieso nur selten benutze.


    Ich habe dich schon verstanden, was ich nicht verstehe ist, für den Rest nimmst du hochwertiges Zeugs
    und bei den Felgen sparst Du? Zudem, wenn ich den Wagen wasche werden die Felgen immer mit gereinigt
    wieso dann die Felgen auslassen? Die Logik erschliesst sich mir nicht ?(

  • Ich lasse sie nicht aus. Ich wasche die ganz normal mit meinem Autoshampo. Die Felgen sind bei mir einfach nie so dreckig, dass ich zusätzlichen teuren Felgenreiniger brauche. Da tut es der vom Discounter bei mir auch wunderbar.

    2015-2016 VW Lupo 1.0 MPI 50PS MJ: 2001
    2016-..... Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI 60PS MJ: 2012
    2016-..... VW Passat B8 Limo 1.4 TSI ACT deep black perlefekt
    2015-..... Knaus Deseo 400 LK Plus 1200kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!