Neue Dockingstation nachrüsten?

  • Hallo Community,


    ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, möchte mich trotzdem nun mit einer Nachfrage wieder melden.
    Und zwar wurde mir gestern aus meinem Up! mein Garmin Maps and More (inkl. Halterung) gestohlen.
    (minimale Einkerbung/Verbiegung am Schließzylinder der Fahrertür, keine weiteren Einbruchsspuren)


    Auf jeden Fall wollte ich nun mal nachfragen, ob das neue Maps and More Smartphone Dock (aus dem Up! Facelift), mit den älteren Up!-Modelle kompatibel ist.
    Weil dann würde ich mir überlegen, so eins zuzulegen, da die Garmin Karten ja sowieso nur für horrende Preise aktualisiert werden können.


    Danke für eure Auskunft und Gruß
    Benjamin

  • Aber ich dachte das Smartphone kommuniziert direkt über das Dock mit dem Radio, so dass das Bluetooth des Smartphones genutzt werden kann.


    Also hat das Smartphone dann den Kontakt zum "Maps and More" über Bluetooth? Und dafür benötigt das Radio Bluetooth. Verstehe ich das richtig?


    Auf das neue Radio umzurüsten wird vermutlich aufgrund der anderen Größe ziemlich teuer, oder?

  • Hi Ben,


    du bräuchtest dann auch das neue Radio.
    Das Maps & More kommuniziert über das Dock mit deinem Fahrzeug z.B. dem Radio, den Lautsprechern etc.
    Die aktuelle Bluetoothverbindung läuft ja nur über das Garmin.


    Das neue Dock bezieht so weit ich weiß die Daten über eine Bluetoothverbindung vom neuen Radio und stellt Sie in der "APP" dar.


    Vielleicht verzichtest du einige Wochen auf dein Maps&More und wartest bis jemand ein Nachrüstversuch unternimmt.
    Das neue Radio ist sicherlich nicht billig.

    High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:


    - Aut. verriegeln u. entriegeln
    - Embleme schwarz Matt
    - Einstiegsleisten UP!
    - Chrom Spiegelkappen
    - Kurzstabantenne
    - Weißes Tagfahrlicht
    - Osram Nightbreaker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Schlüssel in Carbon foliert
    - Laderaumabdeckung vom Load UP
    - Original VW Polo Alupedale ✓
    ..und viel mehr.

  • Das neue Dock ist nur eine Handy Halterung mit Ladeanschluss.


    Das neue Radio passt so ohne weiters nicht. Die Blende rund ums Radio wurde neu designt.


    Im gegensatz zum Citigo. Nach den Bildern vom neuen Citigo bleibt die alte Form der Blende.
    Das neue Radio vom Citigo müsste man tauschen können.
    Nur die Farbe der Bleuchtung des Radios passt dann nicht.

  • Das Garmin gibt es doch in der Bucht für kleines Geld.
    In den sauren Apfel beißen! Wenn du nicht auf die Anzeige der Einparkhilfe etc. verzichten willst.
    Es gibt ja dann wohl keine andere Lösung.. Und frag mich mal.. Ich hab noch das Navigon :(

    High UP! Schwarz Metallic, volle Hütte. :sabber:


    - Aut. verriegeln u. entriegeln
    - Embleme schwarz Matt
    - Einstiegsleisten UP!
    - Chrom Spiegelkappen
    - Kurzstabantenne
    - Weißes Tagfahrlicht
    - Osram Nightbreaker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Schlüssel in Carbon foliert
    - Laderaumabdeckung vom Load UP
    - Original VW Polo Alupedale ✓
    ..und viel mehr.

  • Hat jeman die Teilenummer und evtl. einen Preis für das Dock? Und ist mittlerweile klar, ob das Dock auch im alten Up passt? Nicht von der Elektronik her, sondern nur die Halterung an sich. Würde gerne mein Smartphone damit schöner platzieren und per FM Transmitter mit dem Radio nutzen.

  • Hi,


    laut einer Anzeige in der Bucht (englischsprachig) ist die Teilenummer 1S0 035 936 C. Der Preis dort war ca. 60 Euro, aber da kann ja sicher der VW-Dealer weiterhelfen.


    Gruß
    Upnutzer

    highUp!, 55 kw, ASG, Ez 11/2016, White, 4 doors, storage pack, drive pack plus, ParkPilot, RVC, Climatronic, maps&more dock, Radio Composition phone

  • Navigationshalterung solltest du Ja haben. Dann habe ich diesen teil bestellt


    HR Adapter 24909/0 von Navigon Car KIT System auf Herbert Richter 4-Loch System
    HR Adapter 24909/0 von Navigon Car KIT System auf Herbert Richter 4-Loch System (Affiliate-Link)


    Damit ich von den Griff auf krallen umsteige danach habe ich mir das hier bestellt


    KRS - PH Universal PAD Halterung Universal (für Geräte mit einer Breite von 105 mm bis 240 mm, Halterungsschale für alle Halter mit 4-Krallen-Rastersy KRS - PH Universal PAD Halteru…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link)


    Das ist natürlich für Pads gedacht es gibt ja auch für Smartphones. =)



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hat jeman die Teilenummer und evtl. einen Preis für das Dock? Und ist mittlerweile klar, ob das Dock auch im alten Up passt? Nicht von der Elektronik her, sondern nur die Halterung an sich. Würde gerne mein Smartphone damit schöner platzieren und per FM Transmitter mit dem Radio nutzen.


    War heute mal beim :) Die Halterung vom Neuen passt leider nicht im Alten. Der Ausschnitt in der Mittelkonsole ist zwar der gleiche, die Löcher, in der die Halterung sich einhakt sind aber unterschiedlich.

  • Der Ausschnitt in der Mittelkonsole ist zwar der gleiche, die Löcher, in der die Halterung sich einhakt sind aber unterschiedlich


    Kann man noch etwas tauschen, so dass das ggf. "passend" wäre oder sind die Löcher, von denen Du sprichst, in der Armaturenbrett-seitigen Aufnahme bereits anders? In ersterem Falle müsste man im besten Falle nur ein Art metallisches Gegenstück (Konterplatte) gesetzt werden (wie bei den meisten werksseitigen Handyaufnahmen im VAG Konzern geschehen, in letzterem Falle wäre der Austausch des Armaturenbrettes notwendig und somit das Vorhaben ad absurdum geführt.

  • wollte keinen extra neuen fred aufmachen, deshalb poste ich hier mal folgenden link.
    geht da wohl um ein neues "maps&more-dock"


    hat jemand viell. schon infos dazu, wann das in deutschland verfügbar sein wird?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen

  • Hi,


    leider keine Infos, aber etwas Speichel im Mundwinkel. :D


    Das ist eigentlich genau die flexible, weil augenscheinlich schwenk- und drehbare, Lösung für das Dock. Für die Leute in Brasilien freut es mich, aber @NoPogo's Frage stelle ich mir auch gerade.


    Gruß
    Upnutzer

    highUp!, 55 kw, ASG, Ez 11/2016, White, 4 doors, storage pack, drive pack plus, ParkPilot, RVC, Climatronic, maps&more dock, Radio Composition phone

  • Hallo alle zusammen,


    ich gehöre seit Anfang Juni 2016 zu den glücklichen und zufrieden VW up! - Fahrern. Auch im up! vorhanden ist das maps + more.
    Nun habe ich mich jedoch gewundert, dass keine Live-Services, welche ich zugegebener Maßen recht praktisch fand, mehr verfügbar sind, da dieser Service Ende Juni oder Juli 2017 eingestellt wurde.


    Da mein maps + more darüber hinaus auch regelmäßig meine SD-Karte nicht erkennt, ist das momentan mit dem System so eine Sache...


    Deswegen habe ich überlegt, ob es auch für up!'s vor dem Modelljahr 2016 eine Möglichkeit gibt das maps + more dock vom neuen Modell nachzurüsten?


    Für Gedanken und Hinweise wäre ich dankbar ;)


    VG Clup! :thumbup:


    [anmerkung=AneMone] Frage in einen bereits erstellten Thread verschoben.[/anmerkung]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!