Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, die Spiegel umzubauen.
Liegt aber auch daran, dass gerade eine anders Projekt Vorrang hat
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, die Spiegel umzubauen.
Liegt aber auch daran, dass gerade eine anders Projekt Vorrang hat
Also ich fahre auch ein B14 und wollte gestern die Polo domlager einbauen die haben aber irgendwie nicht gepasst ... muss ich da was beachten ? Dachte das wär plug&play
Ist wahrscheinlich schon gelaufen, aber antworte trotzdem mal.
Eigentlich sind die PoloLager plug&play wenn du alles gekauft hast.
Es wird ja nur der Gummipuffer unten und der Teller oben im Dom getauscht.
Die Teile sind untereinander aber NICHT kompatibel. Also entweder Up Gummipuffer und tiefen original Domteller, oder den flachen Polo Puffer und den passenden flachen Domteller.
Ich hatte ja damals auch zuerst ein B14 in meinem Mii verbaut, und war bei +/- 55mm Tieferlegung dermaßen unzufrieden damit, dass es nach ner Zeit wieder raus musste.
In meinen Augen geht, wenn man tief und trotzdem noch sowas wie sportlichen Komfort haben möchte, nix an nen Deep oder ähnliches vorbei!
Auch wenn ein 1100€ ( H&R Deep ) Fahrwerk für einen Statdwagen echt irgendwie Overkill ist, war es die beste Investition die ich dort getätigt habe.
Ein B14 würde ich vorne nur in Verbindung mit den flachen Polo Domlagern ( mehr Restfederweg!) verbauen, und hinten nur mit maximal 40mm Tieferlegung plus Anschlag Gummis halbieren, wenn man weiß das man hinten primär ohne Last unterwegs ist.
An den Cupra Tellern liegt es auf keinen Fall. Das habe ich damals bei meinem B14 alles gegen getestet.
Die können keine Geräusche verursachen.
Ich suche halt gerade jemanden aus dem Nahbereich der nur Tieferlegungsfedern mit Originaldämpfer verbaut hat. WÜrde da gerne mal mitfahren, oder ggf auch selber ne kleine Runde drehen.
Skodi, dem Kennzeichen nach kommst Du ja aus Recklinghausen. Hast Du zufällig was am Fahrwerk Deines Go gemacht und ggf Interesse an einer Vergleichsfahrt?
Domlager bringen Dir 15-20mm und die Federteller so um die 8mm
@Skodi
Ich finde es super, dass Du hier eine wirklich sinnvolle Erweiterung umsetzt und schön dokumentierst!
Freue mich drauf selbigen Umbau spätestens zum Herbst hin auch durchzuführen, denn die beheizten Spiegel sind etwas dass ich am meisten von meinem Avensis vermisse.
Mit 16 Zoll sollte sich das Ganze halt etwas weicher fahren, da der Reifen ja mehr Gummi hat
Hab heute die 70k voll gemacht:D
Hallo UP Gemeinde
Habe noch nichts gefunden wie beschrieben wird die Heckschürze abzubauen.Bei Goggle ist auch nichts dabei was brauchbar wäre.Haben bestimmt schon viele gemacht hier im Forum zwecks Tuning.Kurze Beschreibung wäre cool.
Danke schon mal im voraus.Mein UP Bj.2012.
Gruß Bommel
Benutze mal die Foren Suche mit dem Schlagworten "Workshop manuals"
Da solltest Du neun link zu einer Webseite finden der weiter hilft. Bin leider gerade nur am Smartphone, sonst würde ich den direkt kopieren und posten.
Vernee Thor Plus
Ganz ordentlich zu dem Preis, und der Akku hält wirklich ewig.
Ich würde mir das aber auch noch mal überlegen, denn die Android Software ist wirklich für den Po.
Ich würde mir das überlegen. Es gibt so viele schöne Felgen, die Du ohne die ganzen Probleme legal fahren kannst. Auch mit Tieferlegung, was in meinen Augen schon sein sollte ..... 35mm sehen dann schon gut aus.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde vermuten, dass die Anschläge in der Form dort nicht ohne Grund verbaut sind, und ein Kürzen nicht den von Dir gewünschten Effekt bringen wird.
Bei meinem alten Bilstein B14 hatte ich selbiges Problem. Es war mir bei entsprechender Tiefe einfach zu unkomfortabel, weil es einfach zu weit
runter geschraubt war.
Daher habe ich auf ein H&R Deep gewechselt, welches nur minimal runtergeschraubt ist, da es ja von Haus aus schon 50mm tiefer ist als Serie.
Großartiges Bild!
Die neuen Felgen machen in der Farbe einiges her!!
Ich kann das bis zu nem gewissen Punkt echt nachvollziehen.
Ich hab bei meinem Kleinen die komplette Bremse vorne auch machen lassen, anstatt selber am Wochenende zu schrauben.
Ich hatte halt keine Lust bei dem Wetter in meiner eh schon sehr kleinen, und auch stromlosen Garage an meinem Auto zu schrauben.
Inkl ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge habe ich nun 180€ bezahlt, wo mein Autohaus 400 € haben wollte .... ohne Worte
FK würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Bei den etwas besseren Spurplatten sind oftmals schon passende Schrauben mit dabei.
Ansonsten kann man die auch einfach "irgendwo" in der passenden Länge kaufen.
Ich würde, je nach km-Stand, auch vorne die Domlager (aber nur originale!, also keine flachen) mit tauschen.
Wenn man die Federbeine halt schon mal raus hat ....