Kleine Ursache - enorme Wirkung :-(

  • Was einem alles passieren kann... kleine Ursache, enorme Wirkung.


    Was war geschehen? Nun, eingedenk der gelblichen Original-TFLs und laufender Kosten für ständig kaputte "blaue" Alternativlösungen hatte ich mich entschieden, nun trotz fehlender Zulässigkeit einfach LED-Produkte zu verbauen. Lange Lebenszeit - niedrige Kosten - schöne Optik, dacht' ich mir. Also geschwind nach Lieferung der hier schon öfter angepriesenen Exemplare Selbige eingebaut und neugierig geschaut, doch... nix. Alles dunkel. Blöderweise musste ich dann weg, konnte mich nicht kümmern. Wurde dann nachts von nem aufmerksamen Mitbürger gestoppt und informiert, dass meine komplette Rückseite unbeleuchtet ist... Also ab in die Werkstatt. Ergebnis: DREI Sicherungen waren geschossen! Na prima. Also war wohl das LED-Zeug irgendwie fehlerhaft, sodass es zu dieser schrägen "Abstoßungsreaktion" meines Audowagens kam. Dabei hatt' ich mich so auf das ausdauernde, weiße Licht gefreut. Nun ja, bekommt sie der (natürlich Elektrobucht-) Verkäufer eben zurück. Jetzt sind nagelneue Originalbirnchen drin. Grummel :(

    „In a contest as long and difficult
    as this campaign has been -
    his success alone commands my respect
    for his ability and perseverance...“


    Sen. John McCain, beim Eingestehen der
    Wahlniederlage 2016. So macht man das.

  • Howdy Marcel,


    bitte verstehe es nicht als Vorwurf, aber interessanterweise war es genau DEIN Link, der mich zu diesem Produkt geführt hat ;)
    Nichts für ungut, aber die 20 Ocken waren für die Rektalschleuse.

    „In a contest as long and difficult
    as this campaign has been -
    his success alone commands my respect
    for his ability and perseverance...“


    Sen. John McCain, beim Eingestehen der
    Wahlniederlage 2016. So macht man das.

  • Wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei. Sind die Kontakte denn gerade?


    Nicht dass die beim einstecken der Lampen schräg kommen und plus und Masse zusammen kommen. Das würde ja auch das durchschießen der Sicherung erklären.

    Gruß


    Marcel


    VW High UP! 1.0 60 PS & VW Tiguan 2.0 TDI 177 PS @ 200 PS & VW Scirocco 1.4 TSI 125 PS


    VCDS Codierungen im Raum Dortmund, Unna, Schwerte, Iserlohn

  • Nein, schräge Sachen hätte ich nicht eingesteckt. Habe die Gurken später am Schreibtisch quasi "unter Laborbedingungen" nochmal überprüft. Eine der beiden hat dabei überhaupt keinen Unterschied zwischen TFL und Standlicht gezeigt, bei der anderen war das Standlicht kaum zu sehen. Sehr seltsam. Das dachten sich die Sicherungen meines Autos wahrscheinlich auch, als sie ausstiegen.

    „In a contest as long and difficult
    as this campaign has been -
    his success alone commands my respect
    for his ability and perseverance...“


    Sen. John McCain, beim Eingestehen der
    Wahlniederlage 2016. So macht man das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!