Wenn ich da endlich die Zeit für finde, gibts auch Bilder vom Umbau. Bei mir sinds Zimmermanntrommeln und Bosch Beläge geworden, zudem sind die Trommeln rot lackiert.
Posts by Rudi Carrera
- Reported text
-
-
Auch ich habe diese Probleme an meinem Up. Nach Weihnachten bekam ich die Bremse nur noch gelöst, indem ich den Wagen aufbockte, Räder leicht löste und dann mit dem Fuß vorsichtig an den Reifen getreten habe, so dass nichts beschädigt wird. Ab und an löst die Bremse nicht 100%, zudem quitscht es bei Feuchtigkeit, so dass ich nun neue Trommeln von Zimmermann und Beläge von Bosch gekauft habe und den Kram hinten wechsle. Zudem ist von Anfang an der Weg des Handbremshebels so weit, dass er bis zum Anschlag geht. Mal sehen, ob sich das ändert. Meines Wissens reicht es aber nicht, nur die Schraube rauszudrehen und die Trommel abzunehmen. Es muss doch noch der hebel durch ein Schraubenloch nach oben gedrückt werden, bis es klickt. Erst dann kann die Trommel abgebaut werden.
-
Unseren Turbo fahren wir langsam warm und langsam wieder kalt. Alles Andere ist no Go.
-
Ich hab hier nur L-GAS. Mit H-Gas bin ich schon mal knapp 500km weit gekommen.
-
Ich habe mit dem Eco-Up nun 154.000 km auf der Uhr und bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei 3,58 Euro je 100km. Er ist leider gestiegen, weil die Erdgaspreise durch den Anbieterwechsel auf Orange-Gas deutlich gestiegen sind. Wo ich vorher 100% Biogas hatte, hab ich nun 10% Biogas udn zahle deutlich mehr dafür, teils bis 13 Cent je Kg.
Wägelchen läuft sonst vollkommen normal.
LG,
Rolf
-
Wenn ich mich nicht irre, haben die Ups bis zum TSI alle diese Klingelgetriebe aus dem Franzosenland, nur TSI und GTI die Varianten aus dem VW-Regal. Das wäre für mich schon ein Argument.
LG,
Rolf
-
Ich stelle mir beim Thema E-Auto folgende Situation vor:
Ferienzeit und du fährst mit der Familie in den Urlaub. Das wird ein Spass, wenn vor der Elektrotanke dann ne riesen Schlange wartet und du dir erstmal für 2-3 Nächte ein Hotel suchen musst, bis du endlich an der Reihe bist, um den Akku zu laden. Und immer schön aufpassen, dass du den Wagen einen Platz nach vorne fährst, so die Schlange sich verringert....
-
Angeblich muss da auch viel im Motorraum geschraubt werden. Bei mir musste die Batterie u.a raus.
-
Das liegt am zunehmenden Spiel. Nimm das Navi ab und klebe einen Streifen Moosgummi drunter an die Stelle, wo das Navi aufliegen solle, dann ist das Knetern weg. Hatte ich auch, hat mich fast wahnsinnig gemacht. Alternativ diese selbstklebenden und durchsichtigen gummihalbmonde, die man beim Möbelbau gegen das laute Zuschlagen der Türen nimmt. Die richtige Größe und a Rua is.
LG,
Rolf
-
Schieb mal n Link vom Gutachten bei, dann sehen wir weiter.
-
Ich bekomme nun wahrscheinlich auch ein neues Kupplungspedal. Meins hat vor 6-9 Monaten mal nen ganzen Tag beim Betätigen laut geknackt, am nächsten Tag wars wieder weg. Seit dieser Woche tritt das Knacken sporadisch wieder auf, mal lauter, mal leiser, mal nicht. Es soll eine neuere Variante geben. Zudem knackt sporadisch mal die innere Fensterschaftdichtung auf der Fahrerseite. Beides ist nun bei VW zur Klärung, danach übernimmt entweder VW etwas, oder der VVD, hab ja die Verlängerungsgarantie.
Ansonsten, tja, das Vibrieren und damit die Geräusche vom Navi sind nun weg. Das war so simpel.... dass ich selbst nicht drauf gekommen bin. Wenn man den Fuß abnimmt, sieht man zwei schwarze Gumminoppen, die eigentlich den Halt herstellen sollen zum Armaturenbrett, was sie bei mir nicht taten. Ein kleines Stück selbstklebende Gummidichtung drunter geklebt und schon ist das Problem unsichtbar gelöst.
Bei nun etwas über 107.000 km liege ich im Verbrauch bei 3,57 Euro je 100 km. Ich bin zufrieden.
LG,
Rolf
-
Ich meinte damit, dass es sehr wohl schon zumindest einen Fall beim Up gegeben hat, bei dem der Tank getauscht werden musste, weil die HU verweigert wurde.
LG,
Rolf
-
Nö, es gab auch schon einen Gastank eines Ups aus Stuttgart, der bei der ersten HU, also nach 3 Jahren, wegen Rosts ausgetauscht werden musste. So zu lesen in einem Forum, wo es wohl nu um Erdgasfahrzeuge geht.
Und zum Benzintank, kann ich nur sagen, so es mal eine Erdgasvariante mit ordentlich Bums gibt, wäre mir ein großer Benzintank auch recht, wenn ich da so an unsere Frankreichurlaube denke. Das sind aber Individualwünsche.
LG,
Rolf
-
Mein Up ist nun 3,5 Jahre alt und hat 105.000km auf der Uhr. Ich nutze Start Stop fast immer, schalte mal im Stau ab, sonst nicht. Meine Batterie zeitg keinerlei Verschleißerscheinung. In meinem Roadster ist die Batterie 12 Jahre alt und tuts immer noch, im Octavia muss sie alle 5-6 Jahre getauscht werden, im Motorrad ( Kawasaki Mean Streak ) ist sie schon 15 Jahre alt und tuts immer noch einwandfrei. Ich würde mir da keinen Kopp machen.
LG,
Rolf
-
Ich brauchte bis dato zwischen den Wechselservices nie Öl nachfüllen. Der Eco-Up hat mittlerweile knapp 103.000 km auf der Uhr.
LG,
Rolf
-
Ups, ich dachte, das wäre im Oktober?????? Naja, trotzdem euch n schönes Erlebnis..
LG,
Rolf
-
Ich habe diesen Up GTI heute früh auf der A7 bei Hildesheim gesehen. Er fuhr in der Baustelle hinter mir und danach bei Hildesheim ab. Er beschleunigte dann schon recht gu. Die Front gefällt mir nicht.
LG,
Rolf
-
Ich kann das erst kurzfristig beurteilen, weil, wie schon angemerkt, mein Jüngster in eine WG zieht und ich den Termin noch nicht kenne.
LG,
Rolf
-
Rede mal mit nem Karosseriebauer über Verspannungen im Blech.
Aber nu muss auch mal gut sein
-
Was hat der Händler, oder irgendwelche Sience Fiction Begrifflichkeiten mit Spannungen, eventuell durch falsche Wärmeeinwirkung, mit diesem Ereignis zu tun?
wir waren Beide nicht dabei.
wünschen wir ihm doch einfach, dass alles gut endet.