Ich habe nur den Support zitiert
Beiträge von oOoRuffyoOo
- Gemeldeter Text
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Schönes Leben noch!
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Das Thema hatten wir doch gerade erst: RE: Dachspoiler GTI lose ?
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Eine fürchterliche Fummelei und die Rastnasen sind teils recht empfindlich. Bei allen Arbeiten am Heckspoiler, sollte man bedenken, daß der mittlerweile für ca. 500€ beim freundlichen VW Teiledienst gehandelt wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man Ober- und Unterteil getrennt ordern kann.
Ja, sind zwei verschiedene Teilenummern
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" stattdessen lieber son Elektro Schrott bauen, den keiner kaufen will! "
Na na,
warum den so einseitig / pauschal!?
Also ich ( bin sicher nicht der einzige ) fahre seit mehr als 3,5 Jahren einen E-UP und bin relativ zufrieden,
denn der hat bis jetzt recht gut zu meinem Fahrprofil gepasst.
Klar Du und nicht jeder muss Elektroautos gut finden,
aber ich kenne mittlerweile einige wo 1 von 2 Autos ( z.B. in der Familie ) ein Elektroauto ist.
" Bei den meisten wird deutlich mehr mit dem Elektroauto gefahren "
MfG
TechniX
Mir geht es nicht um den E-UP!, da dieser nicht mehr gebaut wird dachte ich das wäre klar.
Ich meine die ID Modelle. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede...
Wir bauen hier in Emden den ID.4 und da sind bis April die Auftragsbücher leer!
Und wenn du hörst was das so Qualitätsmässig abgeht, dann willst du son Ding nichtmal geschenkt haben.
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Jo, stattdessen lieber son Elektro Schrott bauen, den keiner kaufen will!
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#Silbertablett
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Also ich habe meinen damals auch von 60 auf ca. 83 PS optimieren lassen.
Würde es aber nicht noch mal machen - der Unterschied ist mehr Placebo als wirklich merkbar...
Bei den TSI is das natürlich ne ganz andere Erfahrung.
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Hab beim Parken noch nie die Handbremse angezogen - wenn ich sowas höre werd ich auch definitiv dabei bleiben
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Moin!
Bin im Netz auf diese Abgasanlage gestoßen:
Bull-X Valved Abgasanlage 2" VW Up GTI 115PS (mit ECE*)Diese Bull- X Klappenabgasanlage für den VW Up GTI wird handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 2…hg-motorsport.de1682€ sind halt schon ne Ansage...
Hat die evtl. jemand verbaut?
Wie sind generell die Erfahrungen bei solchen Anlagen mit Klappe?
In der Beschreibung steht:
"Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.
- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung."
Das wäre dann genau umgekehrt wie ich es gern hätte, wenn ich das richtig verstehe
Unter 80km/h wäre halt schön wenn er brüllt - und wenn ich schneller fahre (z.b. Autobahn) hätt ich es gern leiser auf die Dauer.
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Ich habe auch lieber alles ordnungsgemäß eingetragen, aber unser TÜV hier in Emden ist sowas von überkorrekt...
Der war schon völlig am ende weil ich bei meiner FM Edelstahl Abgasanlage kurz vor dem endrohr ein 25cm langes stück Rohr neu eingeschweißt hatte.
Ist bei jedem Standartauspuff gang und gäbe, durchgerostete Rohre neu einzuschweißen.
Aber bei meiner Anlage ist es ne "bauliche Veränderung" und somit wäre die ABE auch hinfällig
OK, hab ich gesagt, dann mach halt ne einzelabnahme.
"Nee, also da weiß ich jetz nich ob das so geht"
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Och, das weiße fänd ich für vorne ganz nice.
Und da es direkt von VW ist, sollte ja auch ne E-Nummer drauf sein.
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Der VW Atlas hat hübsche Embleme die leuchten - vll. wär das ja was
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Kupplung weiß ich jetz nicht, aber Turbo und Ansaugung sind nicht im Strassenverkehr zugelassen.
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Interessant wäre wie er legal auf über 170PS kommt
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Bei mir war das Rasseln auch nur in den ersten 30 Sekunden nach dem Kaltstart zu hören.
Nach 30 Sekunden fährt der Motor ja wieder etwas runter und wird leiser, und das Rasseln verschwand dann auch bei mir.
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Jo den habe ich auch verbaut - seit dem ist Ruhe 👍