Ich hab's auch ohne Keil entfernt wenn der Bolzen raus ist welcher auch mit Schraubenzieher ab geht ist es ja nur rausdrehen ganz easy
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
- Reported text
-
-
Und jetzt haben wir ein Problem ! Beim UP (warscheinlich Mii / Citigo auch) gibt es dann in der Fahrertür keinen Hinweis mehr auf den Beifahrer Airbag (der alte 2012er UP hatte das noch und keine bemalte
sonnenblende)
Wie ich das nun lese kostet das Strafe wenn der Aufkleber weg ist.
Wie können wir das Umgehen ? Lt. diverse Foren reicht es wenn man in der Tanke / ADAC einen solchen Aufkleber besorgt und seitlich am Amaturenbrett / B Säule befestigt stimmt das?
Jemand hier Infos ggf. auch von der Polizei ?
-
Wer kontrolliert den bitte das? Zudem ist glaube in der Tür ein aufkleber hab aber nicht nachgesehen. Tolle ADAC Zeitung die Betrüger.... Den Tüv oder polizei Beamten will ich sehen der sagt klappen sie mal die Blende runter wo ist den der aufkleber hin?! Zudem sieht man es null da da mal einer war....also Vllt im Werk vergessen?
-
Natürlich kontrolliert das keiner
Zur Zeit läuft eine Rückrufaktion bei einem bayrischen Autohersteller, der dieses Schild vergessen hat. Soweit ich weiß hört dieses zur Zulassungsbestimmung.
Die Blende kann getauscht werden, aber bei einem Schaden haftet in diesem Moment der Halter des Fahrzeugs, nicht mehr der Hersteller.
Ich glaube auch nicht das es ein Aufkleber ist, denn was macht man mit einem Aufkleber wenn einem das nicht gefälltAbziehen. Habe gerade bei mir nachgeschaut, er ist fest verbunden.
-
Ist er nicht. Ich habe ja zwei davon entfernt ..... Geht in 5 min rückstandsfrei ab.... Da ich keinen Kindersitz befestige brauch ich dazu auch kein Hinweis und ein Unfall wo darauf geachtet wird gibt's bei mir also auch nicht.... Ja ich bin ein Gangster ich habe den aufkleber entfernt
-
Böse
-
Ich wollt´s nur sagen, da ich das halt gelesen hab. Zudem ich schau jetzt mal das ich den Aufkleber krieg
der bei meinem VW Golf BJ2008 drauf ist und gutAber ich muss immer noch sagen die Aufkleber haben mich schon fast zum Wahnsinn getrieben.... das mit dem Nagellackenferner war mir zu heiss
und demontieren wollte sich das Teil auch nicht lassen :(((
-
Wichtig ist Nagellackentferner zu nehmen welcher aceton frei ist. Anderst geht der transparente Klebefilm unter dem alu aufkleber nicht ab
-
Hi!
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Sonnenblenden für meinen up. Leider komme ich mit der Polo Teileliste nicht ganz zu recht.
Gesucht:
Fahrer mit Spiegel, abdeckbar aber ohne Licht jedoch mit Tickethalter
Beifahrer mit Spiegel, abdeckbar ohne LichtFarbe grau
Kennt hier jemand die OE Nummern?
Danke!
-
Auch Monty hat jetzt auch auf der Fahrerseite eine Sonnenblende mit Spiegel
Liebe Grüße
-
Wenn jemand tauschen will, ich suche eine SCHWARZE für die Fahrerseite OHNE Spiegel.
Habe eine UP Facelift. -
Du hast ne PN
-
Ich hab direkt die vom Polo verbaut, die man zuschieben kann und beleuchtet sind
-
Hallo hat jemand zufällig die Teile Nummer für eine schwarze Rechte Sonnenblende mit Spiegel und Abdeckung und Licht mit Airbag Aufkleber?
-
...gerade mal - basierend auf den infos hier - nach einer schwarzen sonnenblende mit spiegel ohne licht für die fahrerseite gesucht.
meine tochter bemängelt das fehlen des spiegels in ihrem GTIleider ist aktuell in der bucht nichts (mehr) zu finden ...
-
Dann musst du ihn bei VW Kaufen, kostet nur 73€
6RF857551D3H8
-
Hallo, habe eine Frage zum Thema Sonnenblende
Ich suche eine schwarze Sonnenblende für die Beifahrerseite OHNE Airbagaufkleber.
Ob mit oder ohne Spiegel ist mir egal.
Habe hier einige Beiträge gefunden, leider nirgends eine passende Teilenummer.
Nur das die vom Polo 6r angeblich passen soll.
Die vom Golf7 passt definitiv nicht.
-
Genau solch eine Sonnenblende hatte ich mir mal vor knapp 4 Jahren für meinen GTI in den Kleinanzeigen gekauft,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Blende vom Polo war, nagel mich aber nicht fest!
Gesucht hatte ich nach "Sonnenblende VW up schwarz", viel Glück...
-
Hier wird aktuell eine angeboten (steht im Text!!!), ohne Gewähr...!
Edit: Ähhh, da hab ich zu schnell gelesen, war zu sehr auf Fahrerseite fixiert..., sorry!
-
Hier wird aktuell eine angeboten (steht im Text!!!), ohne Gewähr...!
https://www.kleinanzeigen.de/s…hwarz/2915788546-223-2038
Edit: Ähhh, da hab ich zu schnell gelesen, war zu sehr auf Fahrerseite fixiert..., sorry!
Und mit dem Airbagaufkleber. Suche eine OHNE den Sticker bzw die Teilenummer
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!