Die vom Golf 8 finde ich optisch sehr unharmonisch, um es mal so auszudrücken...
Gut finde ich die originalen Embleme, oder alternativ gar keine! Letzteres gefällt mit mitlerweile immer besser...
Die vom Golf 8 finde ich optisch sehr unharmonisch, um es mal so auszudrücken...
Gut finde ich die originalen Embleme, oder alternativ gar keine! Letzteres gefällt mit mitlerweile immer besser...
Zweiter Plan war es selbst zu tun - hier habe ich folgende gefunden, sollten passen.
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hast, sollte Selbermachen kein Problem sein!
Hier mal ein link mit der Anleitung, die in meinen Augen sehr gut ist!
Ob die Teilenummern noch aktuell sind, da Stand 2015, entzieht sich meiner Kenntnis...:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=743022
Letzte Woche gabs ringsum neue Bremsen und heute hab ich mir dann noch den Segen der DEKRA für das neue Fahrwerk abgeholt
Ich liebe diese Farbe! In Verbindung mit den Polygon und dem Fahrwerk perfekt!
Ab 09.04 ist mein Konto gelöscht. Auf nimmer wiedersehen
... und zum Abschied des Tages noch eine gute Nachricht! Danke!
Bei mir in der Reserveradmulde und auf der ersten Seite der Betriebsanleitung!
Ob der Aufkleber in der Mulde mal ganz entfallen ist, keine Ahnung, meiner ist BJ. 2020...!?
[...] Nimm einfach Alubutyl und schon ist Ruhe! Hatte ich hinten bereits letztes Jahr gemacht und nun vorne auch endlich mal. Irgend ein Fetisch muss ja jeder haben [...]
Ich dachte bisher, das ab Werk verbaute, hintere Radhausschalen schon gedämmt sind, das hatte ich dann wohl falsch verstanden...
Alubutyl hält auch dauerhaft im Außenbereich, ja?? Hm..., genug übrig hab ich auch noch...
[...] Da es von Anfang an so war und nicht erst nach KW V1 Einbau, [...]
Wer hat denn überhaupt keine Poltergeräusche? [...]
Ich sag mal vorsichtig: Ich!
Habe hier schon viel gelesen über Fahrwerke und evtuelle Geräuschquellen, ich habe es bisher immer so verstanden,
dass die Polter-/Klappergeräusche von hinten rechts immer erst nach dem Einbau des KW V1 kommen...!?
(Bei mir noch Serienfahrwerk!!!)
Ich bin mir nicht mehr so sicher wie es anfangs war, mittlerweile habe ich schon viele Stellen gedämmt. Gerade die
Hinterachse war immer sehr "polterig", durch´s Dämmen von Kofferraumboden/kompl. Blech unter der Sitzbank
sind diese Geräusche logischerweise noch da, allerdings sehr gedämpft.
Hm, so wirklich höre ich da nix..., außer dem Fahrgeräusch...!
Ich hatte schon 2x trockene Ahornsamen (1x zwischen Scheibenwischer u. Scheibe, 1x steckte er halb in dem Ablaufloch unter der Windschutzscheibe)
Hat mich fast wahnsinnig gemacht, hörte sich an wie leichter Regen, flatterte im Wind und gab so Knistergeräusche von sich...!?
Hast du ein Bild?
So, hier mal ein Bild von mir untendrunter...
Ist schon etwas her, der Kabelbinder ist fest angezogen, die Leitung ist - in Fahrtrichtung betrachtet - ein Stück weiter
nach links gewandert, da sie ja ab Werk eh recht "flexibel" verlegt worden ist...! Ich erinnere mich dunkel, sonst hätte
das irgendwie mit der Halteklammer des Handbremsseiles nicht gepasst, daher hab ich sie weiter nach links geschoben.
Wie oben schon geschrieben, seitdem keine Geräusche mehr von hinten rechts, zumindest bei mir!
Aber nochmal: Noch ist bei mir das GTI - Serienfahrwerk drin, also keinerlei Gewähr und so´n Kram...
Jetzt gerade nicht, werde ich die Tage mal machen!
Ganz genau die Stelle meine ich, die schwarze Leitung rappelte bei mir auch in der Aussparung rum...!
Habe sie eher recht stramm mit einem etwas dickeren, schwarzen Kabelbinder am Handbremsseil fixiert.
Das Rohr hatte ich bei mir auch erst in Verdacht (obwohl noch kein KW Gewinde)
Mit Serienfahrwerk hatte ich auch sporadisch ein Klappern bzw. Vibrieren hinten rechts.
Allerdings handelte es sich dabei um eine Leitung, die zwischen Unterboden und rechter
Kunststoffabdeckung verschwand. Diese vibrierte und klapperte sporadisch auf der
Abdeckung. Auf dem Bild ist die rechte, schwarze Leitung gemeint.
Ich habe sie mit einem Kabelbinder an dem Handbremsseil befestigt, seitdem ist Ruhe...
Bin mir nicht sicher, ob das in diesen Threat gehört, oder ob´s woanders schon ausdiskutiert wurde...??
Ich sehe einen deutlichen Unterschied, und das ist keine Einbildung, weil ich einen Unterschied sehen will...
Ich mag besonders den originalen Look und geb zu, das ich ein wenig neidisch bin, ich will auch...
Vielen Dank, das du uns an der Arbeit teilhaben lässt!!
Sehr nett von dir, das du uns an der Umbauaktion teilhaben lässt!
Nicht günstig auf den ersten Blick, aber für das bisherige Ergebnis scheint das absolut gerechtfertigt zu sein!
Wie läuft das logistisch ab, wie lange steht das Auto bei denen in der Werkstatt? Waren mehrere Besuche
nötig, Planung, etc.? Frage für einen Freund...
Scheint aber zumindest länger zu halten als deine Version mit DupliColor...!?
Wenn eine Trommel tatsächlich plus/minus ein Autoleben lang hält, lohnt sich eine Investition m.M.n.
von ca. 100€ schon, sofern die Beschichtung länger hält (ja, auch "länger" ist wieder relativ).
Bisher habe ich meine Trommeln 1x mit FoliaTech Bremssattellack lackiert (ca. 3 Jahre her), ich meine,
das Lackset hat zwischen 30 u. 40€ gekostet. Werde ich, falls nötig, nicht noch einmal machen!
Dieser Vorschlag gefällt mir noch am besten, u.a. auch, weil in Schwarz Matt lieferbar und günstig:
Nimm Hammerite Lack....der hilft
Danke für die Info!
Ok, das die Lebensdauer der Trommel abhängig ist von Fahrverhalten/-leistung liegt ja auf der Hand,
überflüssige Frage von mir...
Hm, die Kontaktflächen zur Felge sollten frei bleiben, logischerweise bleibt auch eine "Kante" zum Inneren
der Trommel. Da stell ich mir die Frage, ob da nicht auch mal auf Dauer Feuchtigkeit drunterwandert...!?
Bei mir ist der Bremssattellack jetzt knapp drei Jahre drauf, bei genauerem Hinsehen schimmert gerade an
den Kanten wieder leicht der Rost durch.
Wenn´s da keine Erfahrungen gibt, wonach der TE ja fragt, bleibt nur selbst probieren...
Was würde es denn ca. kosten, die Trommeln beschichten zu lassen?
Oder, weil keine Erfahrung mit Trommeln: Wie lange/ wieviel km halten die Trommeln ca.?
Dein neuer up! ist doch BJ 2019, richtig?
Ich habe bei mir damals kurz nach Neukauf die Funktion "Safe-Verriegelung" (heißt das so??) progammieren lassen, bedeutet:
Ab 15km/h Fahrt automatische Verriegelung aller Türen, bei Auto aus bzw. Schlüssel abziehen oder beim Öffnen
der Fahrertür entriegeln sich alle Türen wieder.
Wäre in meinen Augen die eleganteste Lösung. Oder halt Schlüssel nicht vergessen...
Die von Philips ... bei mir maximal lauwarm.
Das Thema wurd ja schonmal besprochen, damals hab ich das auch getestet und festgestellt, das auch bei mir die Adapter nur hand-/lauwarm werden.