Can-Bus am Quadlock-Stecker (Pin 9 und 10) nicht verdrahtet

  • Hallo Leute,
    ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Seat Mii geholt. Dieser hatte bereits ein Aftermarket-Radio von Alpine samt Blende eingebaut gehabt. Das Radio hat Bluetooth und ist soweit ok. Das einzige Manko ist, wenn an der Ampel die Start-Stop-Automatik zuschlägt geht das Radio beim wieder Anlassen immer kurz aus. Das ist sehr nervig vor allem beim Telefonieren über Bluetooth. Grund dafür ist wahrscheinlich die Leitung für das Zündungsplus fürs Radio. Es würde vom Lichtschalter abgegriffen. Ich vermute das da die Spannung beim Motoranlassen weggeht. Also habe ich mir einen CAN-Adapter für Quadlock-Stecker von ACR bestellt um dieses Dilemma mit dem Zündungsplus zu umgehen. Jedoch sind an meinem Quadlock-Stecker die Pins (Pin 9 und 10) für den Can-Bus nicht verdrahtet. Mir fehlt also der Can-Bus am Stecker. Somit funktioniert mein ACR Can-Adapter nicht. Kann mir einer sagen wo ich mir die Can-Bus Leitungen abgreifen kann und welchen Farbkodierung (orange-grün, orange-lila...) die Kabel haben. Ich hoffe einer von euch weiß was ich meine und kann mir helfen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!