Abgaswarnleuchte Seat Mii CNG

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit 1,5 Monaten besitzer eines gebrauchten Seat Mii CNG welcher leider auch schon seit einem Monat Probleme bereitet :(
    Seat Mii CNG
    BJ 01.07.2014
    92.000 KM


    Ich habe nun das Problem das die Abgaskontrolleuchte immer wieder angeht. Da ich Gebrauchtwagengarantie habe bin ich mit dem Auto schon 4 mal in der Werkstatt gewesen aber das Problem besteht immer noch. Bisher glaube ich folgendes Schema erkennen zu können:
    CNG getankt - gefahren - kurzer Benzinbetrieb zur Neueinstellung (max 500-1000m) - über Nacht geparkt - Abgaswarnleuchte
    Der Händler löscht die Anzeige dann, aber die Anzeige kommt immer wieder.
    Fehlerspeicher sagt:
    P2196 Lamdasonde 1 Signal zu fett
    P2270 Lamdasonde 2 Signal zu mager


    Der Händler hat auch schon bei Seat nachgefragt aber dort ist das Problem (natürlich) nicht bekannt. Jetzt wurden die Zündkerzen getauscht, aber nach 25km und einer Tankung war die Leuchte wieder an. Er meinte er hat alles durchgecheckt und geprüft aber scheint nun ein wenig ratlos was das Problem auslöst. Ich habe persönlich das Gefühl das er im CNG unruhig/unrund läuft. Im Benzin betrieb ist alles bestens.


    Hat vielleicht jemand etwas ähnliches schonmal gehört und kann mir weiterhelfen oder einen Tipp geben was es sein könnnte?


    Vielen Dank!

  • Hallo Ben,


    mir ist das Problem unbekannt.
    Frag doch vorsichtshalber auch mal im gibgas-Forum nach, da tummeln sich noch mehr CNG-Fahrer.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!