TSI und Sportauspuff

  • Ich weiss nicht zu welchem Oberthema das gehört, daher Frage ich mal hier an.


    Unser TSI hat Chiptuning mit einer nicht ganz so Spitz eingestellten Leistung. Das Ziel war nicht Spitzenleistung sondern Schaltfaules angenehmes fahren.


    Wenn ich nun einen Sportauspuff verbauen möchte, dann liest man immer wieder von Miltex. Gleichzeitig aber auch das er danach ggf Leistung verliert wegen des zu grossen Querschnitts.


    Frage. Wenn es aber eine Friedrich Motorsport wird, dann bleibt der Querschnitt.
    Wäre das also nicht fast 1:1 zu dem was ich jetzt also hätte? Gleichzeitig dürfte der gegendruck aufgrund des Dämpfer aufbaues ja auch etwas geringer werden, oder?


    Unabhängig vom Lärm. Was spricht für Original vs FM vs Miltek?


    Danke


    Ps: Mein Handy korrigiert gerne mal ohne das ich es direkt mitbekomme. Entschuldigt ggf komische Wörter xD

  • Habe Dir nur den Vergleich tsi original > tsi mit FMS;


    Dass er anderen Drehmoment hätte, sich die Leistung ändert oder gar die Höchstgeschwindigkeit, davon habe ich nichts gemerkt. Mein Popometer hat da keine Veränderungen signalisiert.
    Bestimmt gibt es messbare Abweichungen, aber dann maginal und eben mit Messtechnik (Prüfstand, etc.).


    Der Sound ist toll, keine Frage. Nur deshalb habe ich den montiert. An der Software habe ich aber auch nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!