Leuchtet es blau wenn kühle Luft raus kommt, grün wenn normal temperiert und rot wenn heiß? Ich frage für einen Freund (o;
Beiträge von Milchreis
- Gemeldeter Text
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Haben wir auch hin und wieder.
Bisher war es immer die nicht ganz saubere Scheibe. Putzen und fertig. -
Gefällt mir leider gar nicht.
Es wirkt jetzt nicht hässlich, aber ich finde sie passen irgendwie nicht so wirklich zum up.Aber: Dir muss es gefallen, das ist wichtig.
Danke aber für die Bilder. -
Auto kam heute wieder aus der Werkstatt.
Neue Ansaugbrücke, 477,-€ weniger, aber er läuft wieder.Ärgerlich daran ist nur, das eine Werkstatt vorher das Ding kaputt gemacht hatte und nix sagte.
Ich weiß nur nicht ob es VW war oder die private die wir seit Jahren nutzen.
Danke aber für die Hilfe, schlussendlich war/ist es also kein VW up Problem, sondern es war individuell.Andy
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Fehler gefunden.
Ich versuche Ihn mal zu beschreiben.
Am Luftfilterkasten ist rechts ein Schlauch eingerastet. Dieser geht ua in die Seite der Ansaugbrücke. Genau da ist er abgerissen, wieso auch immer. Da es so aussieht als sei die ganze Führung dort ab, müssen wir wohl darauf hoffen das es eine Werkstatt uns das festkittet oder die Ansaugbrücke muss gewechselt werden.Dazu mehrere Fragen.
Für welchen Sensor ist das? Der Sensor sitzt ja dann an der Rückwand rechts neben dem Luftfilterkasten.
Gleichzeitig geht ein Schlauch vorne um den Motor Rum auf Die Linke Seite, keine Ahnung wo der endet. Was wird da abgegriffen?
Und, hat schonmal jemand die Ansaugbrücke beim TSI abgehabt? Kommt man dazu von oben komplett dran, oder muss ziemlich viel dafür demontiert werden?Was soll ich sagen, bin froh zu wissen was es ist und gleichzeitig frage ich mich wie das Ding während der Fahrt abreisen kann.
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Guten Morgen.
Schlagartig kann unser kleiner nicht mehr in den Leerlauf.
Er pendelt sehr hastig zwischen 1500-2000 hoch und runter.
Untertourig fahren ist nicht mehr möglich.
Leistung und Verbrauch stimmen noch.
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden und bei Google finde ich zum 1.0TSI auch nichts dazu.Hat jemand eine Idee bzw sogar eine brauchbare Lösung?
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Freaks .
Mit dem ESP hat er sicher selbst im 5. Gang keinen Spaß.
Die Bremsen könnten leicht ans Limit kommen wenn man es mal eilig hat.
Über das Fahrwerk reden wir mal lieber nicht.
Aber auch bei Ihm hört der Tacho bei 220 auf zu zählen. Wie unser.
Aber schon fein zu sehen was das Ding so schaffen könnte.
Hab ich schon gesagt das das Freaks sind? -
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin gerade auf der Autobahn Unterwegs und von jetzt auf gleich bekomme ich keinen Ton mehr.
Das Radio selbst funktioniert, aber alle Boxen bleiben stumm.
Hatte das schonmal jemand oder hat jemand einen Tip wo ich suchen müsste?
Hat der Beats Verstärker eine eigene Sicherung und wenn ja, wo sitzt die eigentlich?Andy
PS: hab noch keine Suche benutzt da ich unterwegs bin.
PSS: Nach dem 2. Autoneustart geht es erstmal wieder
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Gibt jetzt anscheinend von H&R einen härteren Stabi.
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Der GTI Tacho geht über 220 hinaus? Unser hört mit dem Zeiger und der Digitalanzeige bei 220 auf zu zählen. Die Drehzahl steigt aber weiter, also "Beschleunigung" ist noch vorhanden.
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Bordstein absenken geht nicht? (o;
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Schau mal bei MTB in Essen. Die passen da auch gerne nach deinen Bedürfnissen an (also auch ein bisschen weniger) und wenn du dafür 4-5 Prüfstandsläufe benötigst mit jeweils einem anderen Mapping.
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Bei uns war heute morgen der Ausgleichsbehälter leer.
Das Auto meldete sich direkt, bin gespannt was es bei uns ist (1.0 TSI) -
Zusätzlich zum Beats Woofer oder anstelle?
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Wer sagt das? Und warum?
Oh, Nagel mich bitte nicht fest, wollte keine falsche Behauptung abgeben, aber bin tatsächlich der Meinung das mal gelesen zu haben.
Kann dir also sagen wer es gesagt hat, noch fundiert untermauern warum dem so ist.
Daher die Frage nach Erfahrungen damit usw.
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Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Warum bieten es Softwaretuner für den Up nicht an?War nicht gerade der Ansaugtrakt das größte Manko am 1.0 TSI?
In wie fern wäre es schwachsinn/schädlich es zu verbauen obwohl ein Softwareupdate schon stattfand?
Sorry für die Fragen, kenn die Dinger aber keineswegs und einzig für höhermotorisierte Autos findet man auch Berichte davon.
Andy
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Ab 220 zählt der Tacho nicht mehr mit. Also, kein Plan. Aber in der Region dauert jedes km/h sehr lange.
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Bei wieviel Ladedruck hängt die Kiste den jenseits der 250Nm und vor allem 140PS?
Mir wurde beim 90PS TSI davon abgeraten soviel Leistung drauf zu ballern.
Zum einen weil das Getriebe bei 200NM Dauerbelastung zu Ende ist (wenn ich dein Diagramm sehe, hmm, haust du durchweg zuviel drauf) zu anderen weil die Ventile anders sind (Legierung?) Und da mit nicht so Standfest/resistent wie die vom GTI bzw Polo/Golf/Octavia mit Serie 105/110 PS.Ich hatte 1 Jahr später nochmal nachgefragt ob man sich ggfm geirrt hat und die Meinung wurde nur wieder bestätigt.
Zusammenfassend: Ich blicke neidisch auf die Ergebnisse eines GTIs und bin spektisch bei den Angaben des TSI.
Weil APR macht komischerweise keine Unterscheidung bei beiden Modellen. Sehr komisch.
Nicht mal mit oder ohne OPF unterscheiden sie.Andy
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Na wenn du hinten noch Platz nach unten brauchst, ab jetzt macht es Sinn die Cupra Trile zu holen.
Dann hast du weitere 8mm bei selber Federspannung. -
Also, hand aufs Herz.
Solange du hinten nicht mega tief werden willst, solange würde ich die Originalen Dinger lassen.
Bringt dir beim "Kompfort" sicher mehr als die Cupra Dinger, da sich beim Dämper ja nix ändert.
Was die Domlager angeht, hier ist man eigentlich Kompromisslos unterwegs. Rein damit und fertig.
Du hast danach auf jedenfall mehr vom Dämpfer übrig und das ist das was du willst.
Den Aufwand erstmal so und dann so kannst du dir schenken.Andy