Domlager vom Polo 6N
- Gemeldeter Text
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Bilder von den Jungs bzw von den UP´s mit H&R Federn+Polo Domlager+Cupra Federteller wären mal nett
Bilder sagen mehr als tausend Worte *g* -
Moin,
hier die Teilenummern für die Tieferlegung der Vorderachse:
2x Domlager
6R0 412 331 D2x Anschlag
6R0 412 319und die Teilenummer für die Hinterachse:
2x Federteller HA
1J0512 149 (ohne B)
Gibt es alles beim Freundlichen.
Habe beides ohne probleme in meinen Citigo Monte Carlo (mit Werkstieferlegung/Sportfahrwerk) verbaut.
Nur die Scheinwerfer musten neu eingestellt werden. -
So wie ich das sehe hast Du mit DEN Domlager KEINE Tieferlegung erreicht!
6R0 412 331 D hat ne Höhe von 5cm und das Richtige 6N0 412 331 A ne Höhe von 4cm
der Anschlag wäre dann auch 6N0 412 319 gewesen.Die Federteller hinten sollten die 8mm gebracht haben
Grüße und man darf mich gerne davon überzeugen das ich falsch liege
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Ok, zumindest rein optisch sieht das Domlager vom WRC nicht viel anders aus als Das was ich hier liegen habe
Wo sind denn die Jungs die ihre UP´s mit H&R Federn+Polo Domlager+Cupra Federteller tiefer gelegt haben????
Grüße
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Ich kann nur von mir reden:
H&R hat eine beschissene Keilform, ich hatte seinerzeit einfach nur die Cupra Federteller auf der HA verbaut um den UP optisch wenigstens etwas homogen wirken zu lassen. Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung.
wenn man also auf der VA auch noch das Domlager ändert, sieht das letztlich einfach sch... aus.
das führte am Ende des Tages dann auch zum Gewindefahrwerk, auch bedingt durch das beschissene Fahrverhlten der H&R Federn. Das Bouncing auf der VA ist unerträglich.
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Moin,
hier noch eine I-Netseite die interessant ist was das Fahrwerk etc. angeht.
Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1) - Fahrwerk - SEAT Ibiza Forum
Viel Spaß beim lesen! -
Ich kram hier mal wieder raus.
Hat noch niemand die Audi 80 Domlager ausprobiert? Die sind super günstig, gibt es im Nachbau und bringen sogar 25mm mehr Tieferlegung an der VA.
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Ich kram hier mal wieder raus.
Hat noch niemand die Audi 80 Domlager ausprobiert? Die sind super günstig, gibt es im Nachbau und bringen sogar 25mm mehr Tieferlegung an der VA.
Supergünstier Nachbau bedeutet meist schlechtere Qualität.
Meine vorderen Domlager (Leon Cupra 1M) kosteten grob das Dreifache der Polo-WRC-Lager. Dafür setzen sie sich nicht weiter und vermitteln einen Hauch besseren/exakteren Kontakt mit dem Sraßenbelag. Diese 1M-Lager verschaffen jedoch keine Tieferlegung.
Die oberen Polo-WRC-Lager vorne gepaart mit den hinteren Lagern des uralten Ibiza-Cupra (nach meinem Wissensstand sollten diese auch im Lupo und Arosa verbaut gewesen sein) verschaffen beim Serienfahrwerk vorne eine Tieferlegung um 10 mm und hinten ca. 6 bis 7 mm. Durch weniger Gummidämmung (hinten) sind sie zumindest theoretisch einen Hauch lauter.
Hier jeweils rechts die WRC-Lager von meinem früheren Polo-GTI (VA) und Cupra-Lager (HA) mit KW-Fahrwerk:
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Supergünstig ist für mich Febi oder Sachs, halt nicht Original!!! Obwohl im Original Karton sowieso Febi oder Sachs drin ist.
Das hilft mir noch nicht weiter.
Mir geht es ja um die Audi 80 Domlager!
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Audi 80 hab ich noch nicht probiert, die Tieferlegung bringen auch die Domlager vom Polo 6n.
Bei denen brauch man aber noch die Teller oben, ich schätze die brauch man bei den Audilagern aber auch....
Du bist aber herzlich eingeladen das zu testen
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Ich habe es schon getestet, 2017 bei Monty. Damals haben wir erst ein AP ausprobiert, welches hinten nicht weit genug runter ging.
Dann haben wir ein Bilstein eingebaut, welches hinten weiter runter ging, aber leider vorne nicht. Außerdem war das Bilstein ganz unten unfahrbar.
Da habe ich dann die Audi 80 Domlager verbaut, damit konnten wir dann höher drehen und der Komfort wurde besser.
Leider war es immer noch nicht tief genug.
Erst das H&R Deep hat dann die gewollte Tiefe gebracht.
Diese Anleitung passt auch für die Drillinge:
FAQ - Audi 80 Domlager im Golf 4 (Tieferlegung) - Golf 4 Forum
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Wow... Also vorne nicht tief genug ist ja schon seltsam.
Ich hab n Fk drinne und das einzige was mich vorne limitiert hat waren die serienmäßigen Anschlagpuffer.
Nachdem die gekürzt waren hat nur ich der Boden limitiert und danach waren noch ca 2 cm Restgewinde.......
Flachere Domlager sind aufgrund des Komforts bei nem Gewindefahrwerk meiner Meinung nach ein Muss.
Die Cupra Teller hinten machen mit den paar Millimetern den Bock nicht fett aber 2-3 cm mehr Federweg merkt man schon extrem.
Und wenn man bei den Audi Domlager sogar die alten Teller behalten kann ist das sogar noch angenehmer (Wobei das in der Anleitung schon nach wesentlich mehr Aufwand aussieht......)
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