Welche Reifengröße geht am Citigo Max ?

  • Hallo zusammen, möchte eventuell meine noch neuen Sommerkompletträder verkaufen und mir stattdessen gleich Alus Kompletträder kaufen. Jetzt ist die Frage welche Felgen- und Reifengrösse maximal passt ohne Modifikation am Citigo ?


    Kann man Oxxo Felgen nehmen ?


    Danke schonmal!

  • Einige im Board fahren ihre UPs mit 18ern, geht natürlich auch beim Citigo. Im Fahrzeugbrief sind beim Skoda jedoch 16 Zoll das Maximum. Also wenn du sparen willst, zumindest hab ich dich so in dem anderen Thread verstanden, such dir gescheite 16er. Sind meiner Meinung nach auch ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort.
    btw - check bitte mal deine Mails ;)

  • Es ist folgendes geworden:
    Felgen: Oxxo Decimus Black 6,5 X 16 black / polished ET38
    Reifen: Doublestar 195/45 R16 84V RH63 XL

    Passt laut Aussagen von reifen.com ohne weiteres an den Citigo, bzgl. der Doublestar Reifen bin ich noch etwas skeptisch, da made in China, allerdings heisst das heutzutage nicht mehr so viel.
    Mittlerweile haben die in vielen Bereichen auch schon den dreh raus (meine Meinung)
    Ausserdem ist es wohl ein Unternehmen mit langer Tradition (gibts seit 1920). Mal sehen. Falls jemand noch normale Sommerkompletträder braucht mit 14" schwarzen Stahlfelgen und Continental Reifen Ecocontact 5 (165 / 70)
    Kann sich bei mir melden wenn er in BW wohnt. Ich mach auch einen guten Preis. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!