BBS auf VW Up?

  • Hi Leute,


    ich hätte die Möglichkeit von nem Bekannten ältere BBS Felgen günstig zu bekommen und spiele mit dem Gedanken, die mal auf meinen Up zu ziehen. Sind 15 Zöller mit 4x100er Lochkreis auf 195/50er Reifen. Er hatte die auf seinem Golf 3, meine das sind auch originale Golf 3 BBS Felgen. Wie sieht es da eigentlich aus bezüglich Gutachten/ABE, eintragen etc.? Passen müssten sie ja eigentlich oder irre ich mich da?
    Sorry, falls die Frage etwas dumm ist, aber hatte mit Felgen noch nicht viel Kontakt, hatte bisher immer nur Stahlräder bzw. originale Felgen ab Werk ?(


    Hier mal ein Bild, wie die auf nem Golf 3 aussehen.


  • Kommt auf die ET an und du brauchst ne andere Reifengröße 185/55R15. Zumindest ist das die Größe die sich ab Werk drauf habe als Winterreifen. Eintragen musst du die auf jeden Fall. Gutachten ist nicht das Problem, der TÜV kann die Unterlagen abrufen. Hab mal 15Zoll BBS vom 2er Golf auf nen Polo 86c eintragen lassen, da hatte ich auch keine Gutachten. Die Eintragung war ohne Probleme.

  • Das Kernproblem ist, wie Mini-Mii schon schrieb, die Einpresstiefe. Ich habe die BBS-Felgen vom Golf3-Cabrio momentan beim Aufbereiter und muss 10er Spurplatten anbringen. Die Felgen haben ET 45 und beim Citigo sind es ET 35 (beim Serien-Stahl und den 14 Zoll-Alus).
    Für den Abrollumfang der erforderlichen Reifen: die berechnet auch der freundliche Reifenhändler des Vertrauens, falls die Reifen nicht in der Originalfreigabe erfasst sind.
    Mit dem Eintragungsproblem kann ich leider nicht helfen - das stört hier in Belgien keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!