Winterreifen auf Alufelgen für schmales Geld

  • Hey liebe Up-Society Freunde,


    ich würde meinem VW UP gerne Winter Alufelgen verpassen. Bis hier hin ist es relativ einfach :D .
    Jetzt kommt das Problem:
    Am besten darf es nichts kosten/ wenig.


    Hat Ihr eine Idee wo ich günstig gute Felgen / Kompletträder herbekomme?


    Oder habt ihr eine Idee wie ich meine Stahlfelgen mit Originalen Radkappen in einen Hingucker verwandeln kann?


    Vielen Dank!
    8o


    Bin mal gespannt :thumbup:

  • Tu Dir selbst einen Gefallen und spare nicht an den Reifen, indem Du No-Name o.ä. Reifen kaufst. Das wäre am falschen Ende gespart.
    Lieber sparen, indem Du die kleinstmögliche Dimension nimmst.
    Oder mal bei kleinanzeigen.ebay.de nach einem Angebot guter Reifen in Deiner Nähe suchen. Vielleicht hat jemand gerade seinen up! & Co. verkauft und noch den Satz Winterräder übrig.


    Gerade mal im Umkreis von Pinneberg gesucht:


    4 original VW UP! Winterräder in Niedersachsen - Meine | eBay Kleinanzeigen


    Weiss allerdings natürlich nicht, wie weit das von Dir entfernt ist. Scheint aber vernünftiges Angebot zu sein.


    Im Internet findet man bei den einschlägigen Shops sicher was, z.B. reifen.com oder reifen-direkt.de oder http://www.atu.de , psmobile , Vergölst - Ihr Spezialist für Reifen- und Autoservice | Vergölst Reifen + Autoservice etc..

  • Bei eBay Kleinanzeigen kann man günstig BBS Felgen vom Golf3 oder Lupo schießen. Hab da letztens welche vom Golf3 für 80€ mit Nabendeckel gekriegt und die sahen noch TOP aus.


    Bei Felgen, die nicht in der Serie auf Deinem Fahrzeugtyp montiert werden, musst Du dann nochmal zwischen 60 und 100 € für die technische Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere kalkulieren. So z.B. bei Felgen vom Passat 35i, Golf 3, Golf 2, Lupo oder ähnlich. Ausnahmen sind Felgen, die eine ABG/ABE für Dein Fahrzeug besitzen, falls Dein Fahrwerk serienmäßig ist. Welche Räder bei Dir zugelassen sind ohne gesonderte Eintragung, kannst Du in der EG-Betriebserlaubnisbescheinigung nachlesen, auch COC-Papier genannt.


    Ansonsten kann ich Jopi nur beipflichten : Reifen sind wichtig und da darf man auch ruhig mal nen Euro mehr ausgeben.


    MfG Sven

  • Hey @Stiefi


    hatte mir dieselbe Frage vor ein paar Wochen gestellt und mich in eBay Kleinanzeigen umgeschaut..


    Nachdem ich aber ein paar "Kandidaten" mit meinem Papa besichtigt habe, war mir klar "Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und neue Winterräder kaufen"


    weil doe Räder im Winter doch eine große sicherheitsrelevante Rolle spielen


    habe meine VW Räder mit Sprühfolie noch farblich an meinen Zwerg angepasst (vllt wäre das eine Idee für deine Radkappen ;) )

  • Moin,


    ich hatte mir welche von ATU gekauft, 475 Euro auf 14 Zoll Alufelge 185er Breite komplett mit allem was du brauchst, ABE natürlich vorhanden als Reifen Conti TS850. War ein Angebot, die haben eigentlich jedes Wochenende Rabatte aber mittlerweile nur noch 15-18%. Ich hatte 20%.


    Das ist zwar nicht unbedingt das kleinste Geld was man ausgeben kann, aber ich wollte neue Ware ohne irgendwelche Probleme.


    !!!! WICHTIG !!!! Nachteil für den der es vielleicht braucht: Keine Schneekettenfreigabe in der Dimension!! Komischerweise haben das bei der Vorstellung viele als super mega wichtig empfunden, befürchte aber, dass die meisten weder Schneeketten aufziehen können, noch jemals mit welchen gefahren sind :D Also nichts für Leute, die auf Schneeketten auf dem up! angewiesen sind.


    Grüße

  • !!!! WICHTIG !!!! Nachteil für den der es vielleicht braucht: Keine Schneekettenfreigabe in der Dimension!! Komischerweise haben das bei der Vorstellung viele als super mega wichtig empfunden, befürchte aber, dass die meisten weder Schneeketten aufziehen können, noch jemals mit welchen gefahren sind :D Also nichts für Leute, die auf Schneeketten auf dem up! angewiesen sind.


    Grüße


    Ich denke, alleine die fehlende Möglichkeit schreckt ab. Ob man sie jedoch wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt.
    Gebraucht habe ich SK noch nie, selbst bei 30cm Neuschnee über Nacht im Schwarzwald und ungeräumten Strassen nicht.


  • Ich denke, alleine die fehlende Möglichkeit schreckt ab. Ob man sie jedoch wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt.
    Gebraucht habe ich SK noch nie, selbst bei 30cm Neuschnee über Nacht im Schwarzwald und ungeräumten Strassen nicht.


    Wenn das abschreckt, Hut ab. Der hat wohl noch gröbere Fehler bei der Autowahl gemacht ;)
    Mich ärgern folgende Sachen deutlich mehr, als die Schneeketten. Alle sind mir so egal, weil der up! dafür einfach nicht konzipiert ist:
    Keine 5-Sitze
    Keine Möglichkeit größere Anhänger anständig mitzunehmen
    Keine Möglichkeit große Dachlasten mitzunehmen


    In Deutschland (und den europäischen Mainstream-Urlaubstrassen) sind Schneeketten Unfug, die Räumdienste und automatischen Taumittelanlagen sind in den letzten 20 Jahren derart ausgeprägt und ausgebaut, insbesondere in den typischen Urlaubsregionen. Manchmal kommt es mir vor, als dass auf dem Brocken im Harz besser geräumt wurde als bei uns in Wolfsburg.


    Grüße

  • Naja, wie gesagt, in einigen Teilen des Schwarzwaldes ist es mit geräumten Strassen nicht unbedingt immer soweit her. Insbesondere, wenn es täglich und teilweise über mehrere Stunden schneit, wird gar nicht geräumt.
    Ich bin dort aber bisher immer ohne Winterketten ausgekommen.
    Und in manchen Regionen bzw. auf manchen Straßen ist wohl sogar Schneekettenpflicht. Wer dort fahren will, ist darauf angewiesen, daß er Schneeketten montieren kann.

  • Manchmal kommt es mir vor, als dass auf dem Brocken im Harz besser geräumt wurde als bei uns in Wolfsburg


    Da kann ich Dich beruhigen,in Golfsburg hat es im Winter garantiert besser geräumte Straßen als bei mir im Harz.Die "wichtigen" Straßen werden relativ gut geräumt, in den kleineren Ortschaften wie Altenau,Andreasberg, Bad Grund und den zugehörigen Landstraßen
    bleibt der Schnee länger liegen da es an Personal und Räumfahrzeugen mangelt. Lkw's und Touris bleiben gerne mal an Steigungen "hängen". Das erlebe ich jeden Winter...


    Gruß aus'm Harz

  • Oh, schön das du Altenau ansprichst, ein Kumpel von mir wohnt dort "An der Bornkappe". Die haben weder Schneeketten noch Allradfahrzeuge. Wozu auch. Fahre im Winter gerne nach Altenau, irgendwie eine weniger besuchter "Geheimtipp" im Vergleich zu dem maßlos überfüllten Torfhaus. Mehr als Winterreifen würde ich mir da nicht zulegen, kam mit denen dort immer gut zurecht. Wir waren mit Ganzjahresreifen da, aber auf den Straßen findet man kein einziges bisschen Schnee, da ist die pure Chemie drauf. Parkplätze sahen natürlich so aus wie auf dem Foto, aber wer bleibt bei 10 kmh schon stecken oder kommt von der Straße ab?!


    Anbei mal ein Foto aus diesem Jahr, welches er sofort erkannt hat *g*


    Grüße

  • Wir ( die Oberharzer) können damit umgehen,falls nötig bleibt die Karre in der Garage... Touristen und Flachland Tiroler kriegen die Krise bei derartigen Straßenverhältnissen


    Genug OT..


    Gruß


    Auch wenn es OT ist:
    Ich kann es bestätigen. Wenn ich im Winter bei Schnee und Schneefall morgens von CLZ das Okertal herunterfahre, ist alles gut. Aber sobald ich auf die A395 fahre und mich BS nähere, habe ich die Flachland Tiroler mit Ihren Krisen vor mir ;)

  • Wenn es auch "Asphalttrennscheiben" sein dürfen, schau mal ob es 2015 folgendes Produkt auch noch gibt. Wohlmöglich lohnt es sich auch nach einer 4 für 3 Aktion oder 30€ Gutschein (2014) zu fragen.

    Zitat

    Felge: Aspen, Brillantsilber 5J x 14, Et35 Reifen: Semperit Master-Grip Dimension: 165/70 R14 81t (Artikelnummer: 1S0 073 574 A 8Z8 (re.) 1S0 073 674 A 8Z8 (li.), 159€/Stück)


    P.S.
    Ich tue mir auch etwas schwer beim Räderkauf, vor allem für den Winter, zu wenig Geld in die Hand zu nehmen. Ein Auto ist halt kein Fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!