Quietschen beim bremsen
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
Schon mal beim
mit dem Problem vorgesprochen?
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal -
-
-
Redest du von einem richtigen Quitschen oder mehr ein Schleifgeräusch? Ein Schleifgeräusch wäre ja durchaus normal und bei langsamen fahren durchaus hörbar. Aber quitschen tut es eigentlich nur, wenn irgendwas zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag ist(z.B. kleine Steinchen) oder es fehlt schlicht und einfach nur etwas Kupferpaste oder die Beläge sind glasig und hart geworden(aus was für einem Grund auch immer). Viel mehr Möglichkeiten gibt es da ansich nicht. Auf jeden Fall mal bei VW anfragen und checken lassen. Nach 6500km darf das noch nicht sein.
-
Ich habe mal davon gehört es bei Volleinschlag und Feuchtigkeit dazu kommen kann das man ein quietschen wahrnehmen kann, dies verursachen die Achsmanschetten, ob dies etwas mit deinem Geräusch zu tun hat kann man schwer sagen.
Beachte das ein Bremsenquitschen nicht umbedingt zu lasten einer Garantie geht, die meisten Hersteller schliessen die Bremsanlage nach sechs Monaten von der Garantie aus oder ab einer gewissen Kilometerleistung, spreche da aus Erfahrung -
-
-
-
flipidus schrieb:
nach stärkerem Regen quietscht bei mir alles beim Bremsen
das kenn ich, ist bei mir auch so... -
-
Malawi2004 schrieb:
Hallo,
beim Linkseinschlag und geringer Geschwindigkeit(Parkvorgang) quietscht es beim bremsen. Rechtseinschlag nie.
Woran liegt das und wie kann man das abestellen? Fzg. hat 6500 gelaufen und er macht das seit ca 2000 km.
MfG
Auch wenn es ein alter Thread ist, habe das identische Problem , was ist da bei Dir draus geworden?
VG
Andi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0