Armaturenbrettabdeckung (Blende) nur geklebt?

Armaturenbrettabdeckung (Blende) nur geklebt?

Neu

Hallo zusammen,
      ich erwarb mein Fahrzeug vor drei Jahren bei einem Skodahändler als Jahreswagen. Zu der Zeit hatte es 290 km auf der Uhr und war über ein Jahr alt. Es war wohl das hässliche Entlein im Fuhrpark welches keiner haben wollte. :D
      Ich musste allerdings ein paar Tage auf mein hässliches Entlein warten weil man mir noch ein CD-Radio (Pionier) einbauen wollte. Warum?,das weiß ich nicht. Vielleicht hatte man das Serienradio geklaut oder mit Absicht ausgebaut und irgendwo anders eingebaut. Auf jeden Fall bemerkte ich, hauptsächlich an der Armaturenblende ganz links, dass dort leichte Beschädigungen durch das Aufhebeln mit einem Schraubendreher (?) waren. Auch die Spalte dort waren nicht einheitlich gleich breit.
      Was mich nun interessieren würde ist, ob die Blende vor dem Armaturenbrett nur geklebt ist, z. B. mit Doppelklebeband, oder ob dort auch Nasen oder Haken dran sind, die evtl. beim Demontieren abbrechen können? ?(

Und heiter geht's weiter! :D
      Martin
      ANZEIGE

Neu

GENAU RICHTIG -
      wie majllo schreibt ist das sogenannte dashboard oder dashpad gesteckt und dann hinten massiv im kunststoff verschweisst.
      irgendwo hier hatte ich mal ein bild verlinkt, wo jemand das teil mit grossem aufwand demontiert hat.

ein bisschen suchen hätte dich auf diesen fred geführt:
      Armaturenbrett Blenden demontieren? *help!*

da ist auch der link zum bild des ausgebauten dashboards

GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen :D

Neu

NoPogo schrieb:

GENAU RICHTIG -
      wie majllo schreibt ist das sogenannte dashboard oder dashpad gesteckt und dann hinten massiv im kunststoff verschweisst.
      irgendwo hier hatte ich mal ein bild verlinkt, wo jemand das teil mit grossem aufwand demontiert hat.

ein bisschen suchen hätte dich auf diesen fred geführt:
      Armaturenbrett Blenden demontieren? *help!*

da ist auch der link zum bild des ausgebauten dashboards

Ja, korrekt! Ich hätte natürlich suchen können. Nur es ging mir nicht darum wie die Blende demontiert wird. Nach dem Kauf des Fahrzeugs merkte ich nur, dass an den Blenden herumgeprockelt worden ist. Die linke Blende habe ich ja schonmal demontiert, weil sie meines Erachtens nicht richtig saß und ich hatte sie dann geklebt. So richtig gut sitzen tut sie aber weiterhin nicht und ich war am überlegen, ob ich nicht besser eine neue hätte kaufen müssen, weil an meiner alten evtl. Haken fehlen die zuvor bei einer Demontage abgebrochen sind. :wacko:
      Und heiter geht's weiter! :D
      Martin