MVG Anhängerkupplung

MVG Anhängerkupplung

Hallo zusammen,

hier haben ja ein paar Leute die MVG Anhängerkupplung verbaut.
      Weiß jemand, warum es die plötzlich nicht mehr zu kaufen gibt? Wollte letzte Woche bestellen aber auf einmal gibt's die nicht mehr.

Gab's da Probleme oder ist sie einfach ausverkauft?

Viele Grüße
      Yanyan

ANZEIGE

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, hab aber schon verschiedene ahks an Up montiert und würde dir nur die mvg AHK empfehlen, alle anderen sind nicht verdeckt oder Stoßstangen Ausschnitt nötig usw...

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand eine unverbaute AHK von MVG?
      Brauche die unbedingt, sonst müsste ich den Up upgeben ;(
      Die Kupplung von misterdotcom ist keine Option..

Hat jemand Erfahrung mit der hier? Ist das überhaupt für den Facelift? Kann gar nicht glauben, dass da keine Eintragung erforderlich sein soll..

Anhängerkupplung abnehmbar Für Volkswagen Für VW UP 5-Tür ab 12 QUALITÄT ABE | eBay

Viele Grüße
      Jan

Hi,

wenn man genaue Antworten möchte, dann fragt man einfach den Hersteller direkt und bekommt (heute per Mail) folgende Antwort:

Zitat der Firma MVG-Metallverarbeitungsgesellschaft mbH:
      wir selbst haben die Kupplung nie über unseren Shop vertrieben, da wir dieses Produkt exklusiv für die Firma Rameder hergestellt haben.
      Warum Rameder die Kupplung nicht mehr vertrieben möchte, können wir Ihnen leider nicht mitteilen.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

Daraufhin noch eine Nachfrage per Mail von mir:
      Vielen Dank für Ihr schnelles Feedback. Wäre es denkbar, dass Sie die AHK in Ihr Portfolio aufnehmen und sie die selbst vermarkten?
      Bzw. wieviele müssten bestellt werden, damit Sie darüber nachdenken? Ich würde mich auf den einschlägigen UP! Seiten umhören, ob es potentielles Interesse gibt. Denn für viele kommt nur eine komplett unsichtbare AHK in Frage, und die können anscheinend nur Sie herstellen.

Zitat der Firma MVG-Metallverarbeitungsgesellschaft mbH:
      da die Kupplung für den UP eine Sondergenehmigung und Einzelabnahme beim TÜV benötigt, ist der Aufwand sehr Hoch und Kosten intesiv, weshalb wir das Produkt bislang nicht selbst vertrieben haben.

Schätzungsweise müssten wir mindestens einen Auftrag über 100 Stück erhalten, damit sich der Aufwand mit den Kosten rentiert.

Aktuell ist die Aufnahme in unserem Shop somit eher uninteressant.

….. so, also noch bei Rameder anfragen. Mal sehen was die Antworten.

Cross up! 90PS, EZ:07/2019

Hallo,
      Bin gespannt, was sie dir schreiben.
      Die Info von MVG hatte ich auch bekommen, was komisch ist, die Genehmigung und Abnahmen liegen ja alle schon vor, die waren ja bei rameder einsehbar, habe die auch noch gespeichert.
      Bei rameder selbst hatte man mir nur mitgeteilt, dass die Kupplung nicht mehr im Programm ist und ich mich an MVG wenden soll.. vielleicht sollte rameder sich Mal mit MVG unterhalten :P

So, hier die Antwort von Rameder.

Zitat aus der Mail:
      vielen Dank für Ihre Mail. Die MVG bieten wir nicht mehr an und das ist auch aktuell der Stand. Wir können Ihnen nicht sagen ob MVG uns diese nochmals zum Verkauf anbieten wird. Die Brink von unten gesteckt wäre auch ohne sichtbaren Ausschnitt, diese ist aber nur ab Baujahr 01.2019 passend und auch nur für die Elektromotoren.

das Henne, Ei Prinzip ?(

Cross up! 90PS, EZ:07/2019