Passender Ölfilter ?

Passender Ölfilter ?

Bei meinem UP! steht nun der Ölwechsel an. Habe ich vorher noch nie gemacht beim Up.
      Teile Online bestellt Mannol 5w30 5liter und natürlich Ablassschraube und Ölfilter.
      Da alles aus dem Zubehör ist, habe ich nun Bedenken, ob der Ölfilter passt.

Hatte jemand schonmal das Problem, dass er beim Wechsel festgestellt hat, dass sein Filter
      falsch ist ???

Wäre ja eigentlich eine Katastrophe. Schätze ich fahre zu Gott-Schulz und hohle mir zumindest,
      den ÖlFilter neu und original... Bin mal gespannt was der kosten wird.

Sometimes you receive help, most of the times it`s up to you.

ANZEIGE

UP!toTom schrieb:

Bei meinem UP! steht nun der Ölwechsel an. Habe ich vorher noch nie gemacht beim Up.
      Teile Online bestellt Mannol 5w30 5liter und natürlich Ablassschraube und Ölfilter.
      Da alles aus dem Zubehör ist, habe ich nun Bedenken, ob der Ölfilter passt.

Hatte jemand schonmal das Problem, dass er beim Wechsel festgestellt hat, dass sein Filter
      falsch ist ???

Wäre ja eigentlich eine Katastrophe. Schätze ich fahre zu Gott-Schulz und hohle mir zumindest,
      den ÖlFilter neu und original... Bin mal gespannt was der kosten wird.

Moin,

der Ölfilter liegt bei zirka 14 EUR.

Und die Ölmenge beim MPI beträgt 3,4 Liter!

Ich nehme immer MANN - Filter, hier ist die Nummer 712/95 passend für den Up, zumindest für die MPI, Eco und TSi kann ich es behaupten. Egal ob VFL oder FL. GTi wird aber wohl den Gleichen haben.
      Ich habe den letztes Mal gleich im 3er Pack gekauft, mit Versand waren das nicht mal 21 € insgesamt.

Dann machst Du gleich den Innenraumfilter mit, hier den MANN CUK 26 006, hat sogar Aktivkohle, ist auch kein Act.
      3,4 Liter ist korrekt für die MPi und Eco, Mannol 5W-30 ist doch auch i.O., wird schon!

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau" Zitat von H. Ford

Danke dir!
      Hat übrigens funktioniert. Habe die Teile-Nummer vom Filter nochmal auf Amazon verglichen. Passte dort und passte auch physisch. Motor läuft nun wesentlich leiser und ruhiger. Habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft. Laufleistung nach letztem Wechsel nur 2800 Km aber 2,5 Jahre her. Auto von einer Rentnerin halt :)

Sometimes you receive help, most of the times it`s up to you.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ölfilter von SCT/Mannol wirklich mehr als 5 Euro gekostet haben sollte. Ich tippe mal eher so 3 Euro. Müsste ich aber nachschauen.

Jedenfalls (wenn fürs richtige Auto bestellt), passen die bei den Sauger-Ups problemlos und machen auch keine Probleme. Ich verwende die seit vielen Jahren.