Subwoofer nachrüsten

      Subwoofer nachrüsten

      Hallo zusammen , ich bin am überlegen einen subwoofer in der Reserverad Mulde nach zu rüsten. Mein Problem ist das ich davon absolut keine Ahnung Ahnung habe was man da nehmen kann.

      was mir am liebsten wäre :
      Plug&play
      Muss nicht extrem sein , nur etwas Bass ins Auto bringen

      habe kein Beats Soundsystem , nur das normale welches der gti halt hat :P

      bin über jede Hilfe dankbar <3

      ANZEIGE

      ...es gibt zu diesem thema schon nen eigenen ausführlichen fred hier !!

      GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen
      + einen Zwilling davon in Dark Silver - "Gustav" :D
      GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen
      + einen Zwilling davon in Dark Silver - "Gustav" :D

      ...ohne etwas "basteln" (lassen) wirst du da wohl nicht weiter kommen.

      egal, was du machst, es muss irgendwie an die radio-einheit - UND an die batterie bei aktiv-lösung - angeschlossen werden!

      GTI!UP "Gottfried" - Pure White - Panoramadach - Drive Pack Plus - Composition Phone - Maps & More Dock - Climatronic - Beats - Heckemblem entfernt, Pedalkappen, H&R Spurverbreiterung 26/32, VW-Emblem und Chromringe vorne foliert, Carbon-Design Spiegelkappen
      + einen Zwilling davon in Dark Silver - "Gustav" :D

      Upandown schrieb:

      Ist mir schon klar, aber das gibts ja auch ab Werk für die Reserverad Mulde , sowas such ich :)


      orginal Woofer 5G0035591 + Plastik schraube 5Q0803899 ist allerdings für den Reifen in der Reserverad Mulde (Subwoofer wird in die Felge reingesteckt ... und dann damit verschraubt 8| ) kostet ca 120 € was noch okay ist naja eigentlich nicht ..... || aber ist halt Original VW Dynaudio

      ich wusste es leider nicht werde mir hier was eigenes bauen hab keine lust wegen dem Woofer mir einen Reserverad zu kaufen X/

      past wohl bei allen wo ne Reserverad Mulde drinnen ist wird wohl auch so beim Golf 6...7.. oder so verwendet hat die selbe vw nr

      ab naja dan Verstärker noch dazu kostet glaub ich über 300 (gebraucht ca 260) + die Gewindestange wo in die Radmulde gehört + kabel Baum (falls es sowas gibt ?( ) komplett bist da bestimmt schnell bei über 500 € ach ja der einzige vorteil dann kannst auf deine up überall die Beats Sticker drauf kleben ( ist glaub ich der selber wie bei der Beat Edition :rolleyes: )
      oder man nimmt gleich sowas z.B. ->
      _crunch-gp690-2099956.html?uympq=vpqr&rbtc=|||TV + Audio %3E Car+Hifi %3E Auto+Lautsprecher%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAiApOvwBRBUEiwAcZGdGK_dDIKK3J4tcd2gSQTpmsNnTK4xKaqRU1r_K2Bj2Tas2FbOWTCKYRoC1vAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds <- inc verstärker + regler denke vom sound her ist er auch besser wie der Brotbüchsen große woofer von Vw ;)

      Ja ok sieht ganz gut aus, wie schließt man sowas an :D
      in meinem Auto leben hab ich mich nie mit sowas beschäftigt, bei mir war ausschließlich Motor , Fahrwerk , Bremse im Vordergrund :D

      ANZEIGE

      du benutzt einen sogenannten High-Low-Level converter. diesen klemmst du an die Lautsprecherboxen von vorne. Dann bekommst du einen Cinch ausgang, den du dann an den Sub anschließen kannst.
      du brauchst auch einen remote Ausgang vom Radio, damit die Endstufe im Woofer nicht dauerhaft an ist.

      Das Stromkabel und das Signalkabel am Besten nicht zusammen verlegen, sonder auf beiden Seiten getrennt.

      Nix High Low level....

      Das OEM Radio hat keine chinch Ausgänge.

      Die Lautsprecher Leitungen nimmst du einfach vom Radio.

      Entweder hast du nur die Front Ausgänge belegt, dann nimmst du die rear Ausgänge oder du hast alle belegt, dann ist es egal welchen du "abzwackst"

      Der/die Lautsprecher spielen ganz normale weiter, wenn du an ihrer Leitung den Angriff vornimmst.

      Grüße
      LocoFlasher

      LocoFlasher schrieb:

      Nix High Low level....

      Das OEM Radio hat keine chinch Ausgänge.

      Die Lautsprecher Leitungen nimmst du einfach vom Radio.

      Entweder hast du nur die Front Ausgänge belegt, dann nimmst du die rear Ausgänge oder du hast alle belegt, dann ist es egal welchen du "abzwackst"

      Der/die Lautsprecher spielen ganz normale weiter, wenn du an ihrer Leitung den Angriff vornimmst.

      Grüße
      LocoFlasher


      naja kommt auf deinen Woofer bzw. Verstärker an. wenn er die hohen pegel verträgt kann man das machen...
      da das OEM Radio keine cinch hat benutzt man diese Converter

      Naja, der Woofer aus dem Link (und so ziemlich die meisten aktiv Woofer heutzutage) haben einen Highlevel Eingang mit Auto turn on Funktion.

      Auf diesen hab ich mich natürlich bezogen.

      Wenn ein Woofer keinen Highlevel Eingang hat, braucht man natürlich den Converter, das stimmt.

      Naja, "nur" ist immer relativ....

      Ein aktiver Subwoofer hat ja den Verstärker im Gehäuse integriert.
      Das bietet eben den Vorteil, der Platzersparnis (in gewisser Weise) und des einfacheren Anschlusses.

      Was du jetzt mit früher meinst, weiß ich allerdings nicht.....
      Da bin ich wohl noch zu jung für ^^

      Aber an sich liegst du da schon richtig.

      Grüße
      LocoFlasher

      Ich meine mit „früher“ die Zeit als ein einfaches Zubehör Radio mit cd und usb schon mega Hightech war :thumbsup:
      aber die Dinger hatten glaub ich einen cinch Anschluss ^^

      wie bekommt man den beim Facelift das Radio überhaupt raus? Ohne spezielle Werkzeuge wohl kaum ?

      den oben genannten crunch subwoofer hab ich inzwischen schon als komplett set entdeckt. Allerdings hab ich jetzt auch schon öfter gehört das der Helix aus m Polo/Golf passt.

      ich kenn mich einfach zu wenig aus in dem Punkt, deshalb brauch ich ja Hilfe :P