TSI - Radlager oder Diff macht Geräusche

TSI - Radlager oder Diff macht Geräusche

Hallo,

habe seit ein paar Wochen ein heulendes Geräusch ab ca. 50 km/h aufwärts. Dachte zuerst meine Sommerreifen (195-40-17 Good Year, erst 1 Saison gefahren) verursachen das Geheule. Nach dem Wechsel auf neue Winterreifen kam die Ernüchterung....das Geräusch ist noch da.
      Der TSI ist aus 2017 und hat jetzt 30tkm gelaufen.
      Habt ihr ähnliches Problem auch schon gehabt?

Werde nächste Woche Mal zum freundlichen fahren .....

Schönes Restwochenende Euch allen

Gruß Roger

ANZEIGE

Wenn das Geräusch beim Kurvenfahren zunimmt, dann könnte es das Radlager sein.

autodoktoren radlager - YouTube

“Ist die dunkle Seite stärker?” –
      “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.” (Meister Yoda)

Zu tun was du willst
      ist Freiheit.
      Zu mögen was du tust
      ist Glück.

https://futurzwei.org/article/862
      www.gibgas.de
      www.cng-club.de
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170428_OTS0237/gas-geben-fuer-den-klimaschutz

Frosch schrieb:

Wenn das Geräusch beim Kurvenfahren zunimmt, dann könnte es das Radlager sein.

Radlager wummert eher, wenns fertig ist. Heulen klingt eher nach Getriebe oder Differential. Die VFL Getriebe haben gern mal singende Geräusche von sich gegeben. Das hat VW aber wohl mittlerweile abgestellt. Seither hört man kaum noch was von Getriebeproblemen.

Bei mir war auch schon bei 50.000km ein vorderes Radlager defekt.
      Erst hatte ich nur ein Heulen/Rauschen auf der Landstraße welches ich auf die Winterreifen geschoben habe.
      Ein paar tausend Kilometer später hatte ich dann das typische Wummern in einer Kurvenrichtung.

Glücklicherweise ist das original Radlager nicht sehr teuer, ca 50€ plus Einbau.

Gruß Robin :)

Neu

So, habe meinen UP am Freitag bei VW abgeholt. Radlager hinen rechts ist getauscht worden. Lief problemlos über Garantie.
      Etwas sehr früh das ein Radlager geräusche macht..... jetzt ist wieder Ruhe ;)

Gruß Roger